Saschas Corsa E GSi

  • Ich habe mir ein tolles Teil im Netz bestellt und wollte es Euch nicht vorenthalten - eine schicke Verblendung für das Zündschloss.
    Die Montage ist via Klebeband sehr einfach und schnell erledigt.
    Sehr geil finde ich den Aufdruck der die "GM-Lettern" enthält. Passt also (vom Aufdruck her) nicht mehr zum Corsa F :m0040:
    Der Schlüssel steht jeweils in richtiger Position. Das Teil gibt es mit dem äußeren Ring in silber, blau, rot und schwarz.
    Es scheint echtes Aluminium zu sein, was eloxiert wurde. Die Carbonoptik ist "standart".


    20191123_132421_01 - Kopie.jpg



    20191123_132334_01 - Kopie.jpg



    20191123_132612_01 - Kopie.jpg


    Ich für meinen Teil wollte durch das Silber die Chromapplikationen im Innenraum auffangen und entprechend weiter führen.
    Dadurch, dass das Zündschloss selbst silber ist, fand ich die Optik am stimmigsten.


    By the Way habe ich heute eine "Entdeckung" gemacht...
    Ich hatte bereits schon von der Nachrüstung der "Funktionsausstattung" (RPO-Code LP5K) berichtet.
    Ich war bis heute der Meinung, das ich durch die Nachrüstung der Sonnenblende mit Spiegel auf der Beifahrerseite und dem doppelten Kofferraumboden nur eine "abgespeckte" Funktionsausstattung realisieren konnte. Heute habe ich auf der Beifahrerseite tatsächlich eine Höhensitzverstellung entdeckt.


    20191123_153336_01 - Kopie.jpg


    Warum auch immer die in meinem Fahrzeug verbaut ist, obwohl der Ersbesitzer eine Funktionsausstattung nie konfiguriert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Vielleicht hatte Opel hier mal wieder "etwas übrig" und hat diesem Fahrzeug eine ordentliche Sitzkonsole spendiert. Ergo habe ich nun im Fahrzeug eine komplette Funktionsausstattung
    enthalten!

  • Also diese Blende für das Zündschloss finde ich sehr interessant. Die werde ich mir mal in Blau gönnen.
    Für das Geld macht man da nix verkehrt.


    Thx for info ;)

    Wisst ihr was ich so toll finde an Opel?
    Das ich soviele davon habe! Hihi


    Corsa E Opc
    Astra K Sportstourer
    Kadett E Gsi 2.0i
    Kadett E 1.6i
    Kadett E 1.4i
    Vivaro 2900D

  • Ich finde die Blende für das Zündschloß auch echt geil.
    FastMandarina. Danke für den super Tip :thumbup: , habe sie mir direkt bestellt.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Also diese Blende für das Zündschloss finde ich sehr interessant. Die werde ich mir mal in Blau gönnen.
    Für das Geld macht man da nix verkehrt.


    Thx for info ;)

    Sehr gerne...da ich glaube die blaue Blende wird zu Deinem blauen OPC wirklich gut passen...sollte wohl doch recht ähnlich sein der Farbton.



    Ich finde die Blende für das Zündschloß auch echt geil.
    FastMandarina. Danke für den super Tip :thumbup: , habe sie mir direkt bestellt.

    Sehr cool... freu ich mich, welche Farbe?



    @all - dann können wir ja bald einen "Zündschlossblenden - Thread" aufmachen :D
    Hätte nicht gedacht, dass Euch dieses kleine Dingelchen so gut gefällt...ich dachte eher, dass ich hier Kommentare bekommen wie: "Alter, das ist voll Billotuning, sowas muss man nicht posten" :m0039:

  • Ich habe sie mir in Schwarz bestellt.... Wegen meiner Klavierschwarzblenden... Außerdem habe ich durch meine Blaue roten Zierblenden genug farbliche Akzente und glaube wenn ich blau genommen hätte, würden die Blautöne nicht exakt passen.
    Der Tip war auf jeden Fall Hammer... Ich wußte gar nicht das es so etwas überhaupt gibt und bei mir sind Kratzer vorhanden, die sind dann wie wegradiert. Echt Top.. Und such weiter, vielleicht findest noch mehr Billotuning Features :D

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Ich habe sie mir in Schwarz bestellt.... Wegen meiner Klavierschwarzblenden... Außerdem habe ich durch meine Blaue roten Zierblenden genug farbliche Akzente und glaube wenn ich blau genommen hätte, würden die Blautöne nicht exakt passen.
    Der Tip war auf jeden Fall Hammer... Ich wußte gar nicht das es so etwas überhaupt gibt und bei mir sind Kratzer vorhanden, die sind dann wie wegradiert. Echt Top.. Und such weiter, vielleicht findest noch mehr Billotuning Features :D

    Ha ha ja, wird gemacht...naja für mich ist das eher kein "Billotuning" - die Zeiten sind vorbei :D
    Ich versuche mit dem was ich mache, die originale Optik so gut es geht zu erhalten und ggf. noch etwas zu unterstreichen und das Auto einfach noch schöner zu machen.
    Ich glaube ohne Schriftzug, und vorallem ohne das "GM" hätte ich das wohl nicht gemacht. So ist das aber alles stimmig - schwarz hätte ich wohl auch noch ganz gut gefunden :)
    Im Moment "tüftel" ich an einem passenden Kühleremblem für mein KFZ - mal sehen was das gibt 8o

  • Na dann viel Spaß beim Tüfteln... Du kriegst das hin...

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Och geht doch, fürn Winter muss sowas reichen.
    Schau mal wie sich Dein Verbrauch ändert, beim OPC hab ich mit den 17" das Gefühl, da kippt einer heimlich was nach.
    Er will aktuell locker nen l weniger.
    Hatte ich beim Vectra von 19" auf 17" so krass nicht.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!