Intellilink 4.0 - Verbindungsprobleme nach Update App

  • Ich hatte auch eher gedacht, daß man in dem Entwicklermodus von AndroidAuto noch etwas anpassen kann.
    Habe aber im Beitrag weiter oben gesehen, daß das durch @hensenhansen schon geschieht.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Ich denke das Problem wird eher direkt von Google behoben werden müssen. Es kann nicht sein, dass wir mit verschiedenen Apps und Entwicklereinstellungen herumexperientieren müssen. Google wird wohl em ehesten wissen, was sie in den letzten 3 Wochen am Code verändert haben.


    Hat schon jemand Google diesbezüglich kontaktiert? Ich werde dieses Wochenende mal eine Mail an Google schreiben.

  • Hm, die Frage ist wie tiefgehend sich Google überhaupt noch mit AA beschäftigt wenn der Nachfolger vor der Tür steht.


    *edit
    Evtl. mal mit Version 19.5.68 porbieren?

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich habe zum Glück noch ein S7 edge,wo Android Auto noch funktioniert.Als ich mit meinem S10 + das Android Auto update machte ging nix mehr.Auch mit den ganzen früheren APKs von Android Auto gings nichts mehr.Dann habe ich die Android Auto Version vom S7 edge aufs S10+ übertragen per Smart switch,dann gings wieder zum Glück bei meinem Samsung S10+.
    Die Android Auto Version ist die 4.6.593334-release , diese habe ich aber bei den APKs auf Anhieb nicht gefunden oder ggf, auch doch,jedenfalls nur mit der Version,welch e vom S7 rüberspielte gings wieder,zum Glück,Wollte schon vor lauter Zorn mein S10+ verkaufen,weil mir Android Auto sehr sehr wichtig ist.


    Hier ist die Version ,die noch funktioniert:


    https://apkpure.com/de/android…ead/download/46593334-APK

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Hm, die Frage ist wie tiefgehend sich Google überhaupt noch mit AA beschäftigt wenn der Nachfolger vor der Tür steht.


    *edit
    Evtl. mal mit Version 19.5.68 porbieren?

    Werde Mal schauen ob ich das installiert bekomme.
    Natürlich beschäftigt sich Google weiter mit AA, die Schnittstellen werden sich nicht ändern, nur die Hülle ist eine andere.


    Zudem geht es beim Driving-Assistant auch eher darum, dass man unter Android 10 keine Android Auto App mehr hat die man starten kann. Unter Android 9 kann man die App ja auch so um Auto nutzen - ohne den Radio zu besitzen, welches kompatibel ist. Unter Android 10 fällt diese Version weg.

    Es gibt keinen einheitlich BT- Standard, jeder kocht in seiner Ecke sein eigenes Süppchen.
    Microsoft wird die BT Verbindung mit Handys entfernen.


    Microsoft und Bluetooth

    Auch das hat nichts mit dem Thema hier zu tun. :sleeping:


    @Barcomichi Danke, konnte unter Android 10 nun auch die Version installieren. Erst alle Updates über den Play-Store deinstallieren, dann die App. Bin gespannt ob es wieder geht. Ich berichte morgen

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

    2 Mal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Hat damit auch nichts zu tun. Das regelt nur ob das automatisch gestartet wird.
    Habe ich aber auch schon alles ausprobiert.


    Wie gesagt, das Problem ist definitiv App-seitig.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wollte schon vor lauter Zorn mein S10+ verkaufen,weil mir Android Auto sehr sehr wichtig ist.

    Ähm, nein!
    Wenn irgendwas grundsätzlich überhaupt keinen Sinn macht, dann Hardware verkaufen, weil eine Software hardwareübergreifend Probleme macht! ;)


    *edit


    Liest man sich die Bewertungen im Play Store durch, so fällt der Teil-Satz "Seit dem letzten Update..." relativ häufig in Kombination mit Fehlfunktionen oder Totalausfall.
    Das Intellilink wird dabei häufig genannt, aber nicht immer...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

    Einmal editiert, zuletzt von - DC - ()

  • Downgrade und es läuft wieder :w0015:


    Eine Woche ohne Android Auto, wie man sich doch dran gewöhnt hat :w0032:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: