Beiträge von smnn

    Ich denke das Problem wird eher direkt von Google behoben werden müssen. Es kann nicht sein, dass wir mit verschiedenen Apps und Entwicklereinstellungen herumexperientieren müssen. Google wird wohl em ehesten wissen, was sie in den letzten 3 Wochen am Code verändert haben.


    Hat schon jemand Google diesbezüglich kontaktiert? Ich werde dieses Wochenende mal eine Mail an Google schreiben.

    Hallo hensenhansen!


    Ich bin so froh, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin - ich habe das exakt gleiche Problem wie du.Ich habe vor kurzem einen BJ 2016 Astra ST mit Intellilink 4.0 gekauft. Am 19. Oktober habe ich noch eine längere Fahrt mit Android Auto zurückgelegt und alles hat funktioniert. Danach habe ich das Auto eine Woche stehen gelassen. Als ich heute Android Auto starten wollte, hatte ich dasselbe Problem wie du. Nach dem Anschließen des Smartphones fragt Intellilink wie gewohnt, ob auf Android Auto gewechselt werden soll. Bei Bestätigung starten sich alle relevanten Apps am Smartphone, jedoch bleibt der Intellilink-Bildschirm unverändert. Es taucht kein Android Auto Icon auf und es wird auch nicht projiziert. Ich habe auch wie du alle verschiedenen Möglichkeiten ausprobiert:


    4 verschiedene USB-Kabel
    Gerät aus Intellilink löschen und neu koppeln
    Cache von Android Auto leeren
    Android Auto deinstallieren, Cache leeren und neu installieren


    Meine Vermutung liegt sehr stark auf Google / Android Auto Seite, da ich das Auto inzwischen nicht in Betrieb hatte und sich folglich nur etwas am Smartphone verändert haben kann.


    Hoffe wir können beide dazu beitragen, dass dieses Problem behoben wird.


    Liebe Grüße!


    Nachtrag: Mein Smartphone ist ein Nokia 6 mit Android 9 (1. September 2019 Sicherheitsupdate).