Entheiraten

  • Legal wird es sicher sein, solange das Gerät nachweislich von dem letzten Besitzer an mich übergegangen ist. Ich gehe ja auch davon aus, dass der Brite mir jetzt kein gestohlenes IL4 verkauft hat... =O


    Wenn es der FOH kann (der eine mehr, der andere weniger) dann muss es ja eine Möglichkeit geben, ein Radio anzulernen. Die restlichen Parameter müssen ja auch noch gemanaged werden.


    Nun ja, werde mich mal meinem MDI widmen. Vielleicht ist da eine Lösung parat...

  • Da das von eBay nicht entheiratet ist und somit der Diebstahlschutz im Gerät greift, müsste man diesen umgehen, um das Radio einzubauen. Und die Umgehung ist illegal.

  • Das wär's jetzt noch. Corsa schon wieder vertickt, Radio wird bei Ebay reingesetzt und plötzlich steht Alarm für Cobra 11 vor der Tür...
    Die Storry muss ja nen gebührendes Ende finden! :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich sehe da nicht so das große Problem.
    Solange es die Kombination aus Ausstattung und Radio so auch ab Werk zu bestellen gab sollte dem Progrmmieren nichts im Weg stehen.
    Das Radio muß eingebaut werden und dann muß der FOH seinen Tester mit dem Auto verbinden und Daten auslesen.
    Dann muß er bei Opel einen sogenannten VCI-Code (Freigabecode für die spezielle Software) anfordern indem er ein Onlineformular ausfüllt.
    Dann wird seitens Opel die entsprechende Software für das neue Steuergerät frei geschaltet (man gekommt sonst immer nur Software für werksmäßig verbaute SG) und der FOH kann das dann programmieren.
    Die Software ist speziell für das Auto und die Ausstattung zugeschnitten.
    Das ganze ist manchmal etwas zeitintensiver und es gibt keine Garantie das die Software freigeschaltet wird darum will das kein FOH gerne machen.


    MfG Dennis

  • Den FOH will ich sehen der ein bei Ebay gekauftes Radio umprogrammiert. Ohne Herkunftsnachweis. Es geht hier nicht um das "können" sondern um das "dürfen".
    Ein geklautes Radio z.B. ist ja zu 99% nicht entheiratet worden und lässt sich nachträglich ohne das Ursprungsauto auch nicht zurücksetzen, ist also nur noch Elektroschrott. Ich hätte das Radio direkt wieder zurückgegeben, Kaufrückabwicklung wegen nicht erbrachter Leistung.


    Früher gab es diese CAR-Pass Karten mit Codes, diese konnte man auslesen. Die Zeiten sind vorbei.

  • Den FOH will ich sehen der ein bei Ebay gekauftes Radio umprogrammiert. Ohne Herkunftsnachweis.

    Den möchte ich auch gerne sehen und gerne kennenlernen :D



    Früher gab es diese CAR-Pass Karten mit Codes, diese konnte man auslesen. Die Zeiten sind vorbei.

    Und das ist auch gut so.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup: