Entheiraten

  • jo schönen dank für die info dann weiß ich jetzt bescheid. dann kann ich das Radio was ich mir gekauft habe wegschmeißen oder muß das Angebot von jemanden annehmen was ich eigentlich nicht wollte aber was solls wenn Opel das so will :thumbup::thumbup:
    das heiß für mich im umkehrschluß kaufe dir einen Opel aber ohne Radio dann kann man wenigstens einbauen was man will vor allen dingen ein Qualitätsradio von den bekannten Herstellern. :thumbsup:

  • @fotom


    Nein am Corsa nicht, am Can-Bus Radios beim Vectra C und Astra J, aber mein Kenntnisstand diesbezüglich ist vermutlich nicht mehr aktuell, sprich für den Corsa wohl nicht anwendbar.
    Gut es handelt sich hier nicht ums IL, sondern ums R3.0 respektive das CD 3.0 BT, trotzdem greift wohl die Nr. mit Carpass hier nicht mehr.

    nö ich habe nur einen 1.2 69ps Corsa standard .meine frau regt sich schon wegen dem Radio auf ,hätte sie das geahnt das das so ein Zirkus ist hätte sie die karre nie gekauft. und mein schwager sagt ganz klar wer Opel kauft kauft zweimal. aber was will ich machen kann die karre nicht nach 2 Monaten wieder versemmeln zu viel verlust.

    Das wohl etwas mager ausgestattete Auto kann am wenigsten dafür dass ihr vielleicht etwas überhastet Geld dafür auf den Tisch gelegt habt. ;)


    Der günstige Preis war wohl zu verlockend, als dass man sich ausreichend mit den Hintergründen dafür auseinander gesetzt hat.
    Dann passierte es ein zweites Mal, diesmal mit dem Ebay Kauf des nicht entheriateten CD 3.0 BT, dieser so entstandene Zirkus kann ebenfalls nicht auf "die Karre" geschoben werden.
    Es ist eine Verkettung von Schnellschüssen, da hilft nur Erfahrungen abhaken und schauen ob sich ein FOH dem CD 3.0 BT widmet.
    Machbar ist das defintiv, es ist halt leider unnötigerweise komplizierter geworden.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Was "man(n)" erwarten kann, das kann man so pauschal garnicht beantworten, nen Radio für 9000€, da erwarte ich ne ganze Menge von.
    Nen junger Corsa mit relativ wenig Km (Annahme) für 9000€, da erwarte ich net allzuviel (Ausstattung) von.


    Und was Frau erwartet - das is jetzt nochmal was ganz anderes. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • so ich war gerade noch beim FOH die wissen selber nicht was sie machen sollen´.fölligst wiedersprüchliche aussagen die sind da so blöd wie Schifferscheiße.von nichts eine Ahnung und davon
    ne ganze menge!!!!
    Das zum FOH. FOH = fölligst ohne Hirn

  • Wieder eine pauschale falsche Aussage.


    Mein FOH ist Top. Klar gibt es auch welche die nicht alles Wissen oder auch können. Kommt auch darauf an wie man selber auftritt.
    Und du bist nicht an den FOH gebunden bei dem du gekauft hast.

  • Nanana, sachlich bleiben, und zum Thema "völlig" bitte nicht mit Steinen schmeißen wenn das Glashaus schon kaputte Scheiben hat. ;)


    Gewiss sind die Unterschiede beim Angagement teils sehr deutlich was die einzelnen Niederlassungen angeht.
    Mancher Händler taugt nur zu Autokauf, für alles andere sollte man woanders hingehen.


    @Norry1st


    Ich glaube, wir sollten uns mal absprechen. :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Verstehe die Aufregung gerade auch nicht so ganz.


    Ein anderes Radio, sogar für einen akzeptablen Preis, in den Corsa einzubauen oder einbauen zu lassen (muss ja nicht der örtliche FOH sein) ist durchaus möglich. Das hat dann sicher aus dem Stand schon mehr drauf als das BT3.0 und bietet Android Radio oder CarPlay an samt allem Bedienkomfort, den das originale Radio in der Regel auch bietet - sofern eine Lenkradfernbedienung verbaut ist.


    Dass der FOH kein gesteigertes Interesse daran hat, ein nicht entheiratetes Gerät in das Auto einzubauen und den ganzen dazugehörigen Krempel durchzuführen kann ich nachvollziehen. Muss ich aber auch nicht akzeptieren.


    Ich frage mich nur gerade was denn genau in dem Auto verbaut gewesen war, so dass Du das einfachste Radio dann noch bei Ebay nachbestellt hast bzw. was das Problem bei dem war?