Entheiraten

  • der FOH will dafür 370 euronen da hat ihn meine frau gefragt ob er noch alle Tässchen im Schränkchen hat. Leute ich bitte euch was haben die beim FOH für stundensätze !!!

    Das kommt ganz darauf an wieviel AWs (Arbeitswerte) in welchem Bereich dafür angesetzt wurden.
    Ein AW entspricht 6 Minuten, also hat eine Stunde 10AW.


    Beispiel:
    - Radio R3.0 ausbauen 2AW
    - Radio CD3.0BT einbauen 3AW
    - Radio CD 3.0BT verheiraten 5AW
    etc.


    Dann ist AW nicht gleich AW! Sprich: Die Kosten pro AW in der Elektronik oder Programmierung können höher ausfallen, als die Kosten je AW bei Karosseriearbeiten.
    Und letztlich ist die Frage, ob bei diesem KvA nicht auch notwendiges, zusätzliches Material eingeflossen ist, zB die Freisprecheinrichtung wie fotom schon anmerkte.
    Um also überhaupt ansatzweise beurteilen zu können, ob die angebrachte Kritik tatsächlich gerechtfertigt ist müsste man sich den KvA genau anschauen.
    Aber genauer hinsehen ist leider vielerorts aus der Mode geraten.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

    Einmal editiert, zuletzt von - DC - ()

  • Ist korrekt und wurde berichtigt.
    Bis 2012 betrug eine AW 5Min, das waren 12AW/Stunde.
    Alte Gewohnheiten.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • so es ist vollbracht das Thema Corsa hat sich vor einer halben stunde erledigt. in 4wochen kommt mein neues Auto . lieber ein schrecken mit ende als ein ende ohne schrecken.
    gründe hatte gestern noch Gespräche mit 2 carhifi jogis wenn da eine richtige anlage rein soll bin ich ca bei 2300 - 2600 euro los. einer der beiden fragte mich dann ob sich das denn
    überhaupt lohnt für das Auto !!!! die frage habe ich mir dann auch gestellt. nun wars das mit dem Opel ich mache 3 kreuze.

  • Du gibst jetzt Dein günstig erstandenes Auto wegen eines Radios wieder ab? =O


    Nun ja,... dann ist das so. :whistling:

  • na ja so geht es ja auch nicht weiter. kein mensch kann mir mal das Radio für kleines Geld einbauen. wollte noch einige andere sachen am Auto machen bloß es gibt ja nichts und wenn es was gibt ist das irwitzig teuer. komischer weise gab es früher ohne ende teile für Opel doch heute wüste.
    ohne jetzt zu unken Opel ist auf einem absteigenden ast wenn ich dagegen vw oder Audi sehe berge von Zubehörteilen. jetzt wo es psa ist wird das noch schlimmer alleine die Ersatzteil Versorgung ist fürchterlich kriege ich bei uns in der karosserieabteilung mit .dann ist dies nicht lieferbar das nicht da . 1780 km hat er jetzt weg schade habe es noch mal versucht aber das war ein schuß in den ofen.

  • Sorry, aber wenn ich schon so (offensichtlich) im Vorfeld von Opel nicht viel halte, und wohl eher aus dem VAG-Lager komme, mir dann die unterste, mickrigste, günstigste Ausstattung kaufe, darf ich mich über solche Sachen wohl nicht wundern. Und jetzt hier weiter rumzumoppern, und die Marke schlecht reden ist unnötig. Hat nicht gepasst und gut ist. Dann muss man eben auch mal einsehen das man einen Fehler gemacht hat. Und andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser. Mit deren untersten Ausstattung wird ein "aufrüsten" nicht günstiger. Man muss eben mal ne "halbe Stunde" gucken was man kauft.