Tagfahrlicht LED

  • Also ich kann nur jedem ans Herz legen bei sowas genau hinzuschauen und nicht das erst beste abzugreifen.
    Und ich freue mich echt für jeden, der nen Euro mehr ausgegeben hat und wie WaRmUP direkt dafür belohnt wird!

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Also ich kann nur jedem ans Herz legen bei sowas genau hinzuschauen und nicht das erst beste abzugreifen.
    Und ich freue mich echt für jeden, der nen Euro mehr ausgegeben hat und wie WaRmUP direkt dafür belohnt wird!

    Definitiv!
    Meiner Meinung nach ist von Chinaböllern grundsätzlich Abstand zu halten!

  • ja wobei man sollte nicht alle China böller über einen kam scheren
    Beachtet mal wo eure Smartphones fast alle herkommen zB :)
    Ich habe selbst TFLs aus China gehabt zum testen und nach einer Woche gesehen was für ein Schrott das ist. Habe paar Posts vorher auch mal ein Foto hochgeladen. Aber trotzdem ist wie gesagt nicht alles Schrott was aus dem kommunistischen China und den Nachbarländer kommt

  • Also ich kann nur jedem ans Herz legen bei sowas genau hinzuschauen und nicht das erst beste abzugreifen.
    Und ich freue mich echt für jeden, der nen Euro mehr ausgegeben hat und wie WaRmUP direkt dafür belohnt wird!

    Naja was heisst "direkt Belohnt"
    Über ein Jahr bin ich mit Chinaböller Halogen TFL rumgedüst, die blauen mit E Zeichen.
    Diese waren zwar schon hell im TFL betrieb aber wieder Gelb im Abblendlicht Betrieb.
    Dann hatte ich mir die 12 euro LEDs bestellt, welche nach einem Tag direkt aufgehört hatten zu leuchte wie in meinem voherigen Post erwähnt und nun bin ich bei LEDPerf hängengeblieben.
    Ich kann es nur wieder sagen (müsste eig. Geld dafür Kriegen ;D) die Dinger sind der Wahnsinn was Qualität, Materialauswahl und Licht angeht.
    35 Euro sind zwar nicht die Welt sondern nur ein Paar euro aber klar in Prozentualer relation zu den 12 oder Gar 4 Euro Dingern bedeuten mehr Geld.
    Ich freue mich hier mitwirken zu können und einen Teil des Forums mit zu gestalten.
    Hier hört aber die reise des Projektes erstmal für mich auf da ich beim TFL und beim ABL an einem Punkt angekommen bin, wo ich mehr als zu frieden bin.
    Wenn Ihr fragen dazu habt, oder auch zum HappyBlue was man alles damit machen kann, steh ich euch einen Post entfernt zur Verfügung :D


    Btw @FastMadarina , war richtig ^^

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit

  • Hm, WaRmUP hat das Problem ja nicht.
    Nochmal auf korrekten Einbau kontrollieren, dann ggf. Fehler löschen/15 Min Batterie abklemmen und nochmal probieren.
    Wenn dann noch nicht OK, an LEDPerf wenden.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • So auch ein kleines Feedback zu LEDperf Leuchtmittel von mir. Verarbeitung Top, also sehr gute Qualität und Bauweise jedoch habe ich mit den Teilen trotzdem eine Fehlermeldung im BC. Hat noch jemand das Problem?

    Ich habe mittlerweile mitbekommen, dass es Baujahr abhängig ist ob eine Fehlermeldung im Bordcomputer erscheint oder nicht.
    Bei den neueren Baujahren funktioniert es meistens ohne Probleme. Ich vermute mal so ab Baujahr 2016/2017. Es ist aber kurios.
    Denn selbst da haben einige Probleme mit den LED´s für das Tagfahrlicht.
    Hatte mal letztens LED´s von Benzinfabrik bestellt. Da wurde mir das vom Händler gesagt, die hatten bereits meherere Kunden gehabt, bei denen es einwandfrei funktioniert hat und bei einigen kam immer ne Fehlermeldung. Unter anderem war bei mir auch ständig die Fehlermeldung da. Obwohl ich den Fehler gelöscht habe und anschließend die Batterie für 15 Minuten abgeklemmt habe damit die Elektrik quasi einen Reset bekommt. Hat aber nix gebracht. Fehlermeldung ist nach wie vor da.
    Ich hab keinen blassen Schimmer was in der Elektrik bei den verschiedenen Baujahren anders ist (Modelle mit Halogenlampen als TFL).

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Bei mir leider das gleiche Problem mit LedPerf. Sie sehen zwar gut aus aber Fehlermeldung beim Tagfahrlicht und dann auch beim Abblendlicht.
    Corsa E Bj 2018.


    Sehr schade da ich noch keine andere Lösung gefunden habe und das normale Tagfahrlicht echt nicht schön aus sieht.

  • Bei mir wars so:
    (Bj 12/2015) Anfangs keine Fehler, dann dass Abblendlich eingeschaltet --> Fehler
    Nach 3-5 maligen hin und her schalten hat das Auto wohl die Wiederstände so hin genommen und bis heute funzeln Sie fröhlich ohne Fehler vor sich hin..

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit