Wofür kalibriert man denn den Lenkwinkelsensor, welchen Zweck hat das?
Höre ich zum ersten Mal, dass der Lenkwinkelsensor angelernt werden sollte.
Vor allem nach einem Batteriewechsel sollte das erfolgen?
Wofür kalibriert man denn den Lenkwinkelsensor, welchen Zweck hat das?
Höre ich zum ersten Mal, dass der Lenkwinkelsensor angelernt werden sollte.
Vor allem nach einem Batteriewechsel sollte das erfolgen?
Ich hab nicht gefragt wie man es macht. Lies nochmal genauer meinen Beitrag durch.
Ich wollte nur eure Meinung zur Reihenfolge des Ablassens wissen und wie viel man pro Rad ablassen sollte und wie viel Bremsflüssigkeit im gesamten Kreislauf drin ist. Mehr nicht. Bisher hab ich immer im Uhrzeigersinn die Flüssigkeit abgelassen und pro Rad ca. 300ml entnommen.
Ob die Reihenfolge so ausschlaggebend ist bzw. so wichtig ist?
Das System wird unter Druck gesetzt und bei den Entlüftungsnippeln je Rad dann die alte Bremsflüssigkeit abgelassen.
Wenn es nicht ablassen heißt wie soll es denn dann heißen? Für mich heißt es ablassen oder raus drücken.
Außerdem, wo hab ich denn nach einer Anleitung gefragt wie man den Bremsflüssigkeitswechsel durchführen soll?
Kommen wir zurück zum Thema Lenkwinkelsensor anlernen.
Meine Frage wurde diesbezüglich noch nicht beantwortet.
Weißt du wie man den Lenkwinkelsensor anlernt?
Und warum sollte man das tun?
Sehr gut!
Das freut mich zu hören.
Hab ebenfalls ein eigenen IPF. Falls mal was sein sollte, kann ich jederzeit so flashen wie ich Lust habe.
Ich nutze ein manuelles Bremsenlüftungsgerät. Wie man was entlüftet und wie man die Bremsflüssigkeit aus dem Entlüftungsnippel an der jeweiligen Radposition ablässt, weiß ich. Ich bin da nicht ganz neu in der Materie. Ich hab da schon Erfahrungen wie das gemacht wird.
Allerdings wollte ich nur wissen bezüglich des gesamten Inhalt des Bremsflüssigkeitssystems und in welcher Reihenfolge das Ablassen der Bremsflüssigkeit erfolgen soll. Ob da was beachtet werden sollte bzw. ob das wichtig oder ausschlaggebend ist.
Mehr wollte ich nicht wissen.
Ich mach das nicht zum ersten Mal. Nur so die Info am Rande.
Ich hatte mal was gehört bezüglich der Reihenfolge vom ablassen der alten Bremsflüssigkeit.
Man sollte immer dort anfangen wo der Weg vom Bremsflüssigkeitsbehälter bis zur Bremse, am längsten ist.
Somit würde das heißen, dass ich hinten rechts anfangen würde. Danach hinten links, vorne rechts und am Ende dann vorne links.
Ist die Reihenfolge beim ablassen der alten Bremsflüssigkeit wichtig bzw. sollte man diesen Rat befolgen?
Moin liebe Community!
Ich möchte demnächst die Bremsflüssigkeit wechseln.
Weiß jemand wie viel Liter Bremsflüssigkeit im gesamten Bremskreislauf bzw. Bremssystem drin ist?
Möchte nämlich gerne komplett die alte Bremsflüssigkeit aus dem Bremskreislauf ablassen.
Dafür muss ich aber wissen wie viel Liter Bremsflüssigkeit im gesamten Kreislauf drin sind damit ich ungefähr abschätzen kann wie viel Liter Bremsflüssigkeit ich pro Rad ablassen sollte.
Wie lerne ich denn den Lenkwinkelsensor an?
Höre das zum ersten Mal bzw. noch nie was davon gehört.
Den Lenkwinkelsensor muss man ebenfalls anlernen wie die Fensterheber und das Schiebedach, sobald man die Batterie gewechselt hat?
Oder sollte man den Lenkwinkelsensor öfters anlernen?
Opelaner_92 Nach jedem Batterietausch wird automatisch ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, den man dann löschen muss?
Anlernen der Fensterheber und Schiebedachs weiß ich.
Was ist mit LWS gemeint?
Ist es möglich einen größeren bzw. leistungsstärkeren Generator zu verbauen?
Wenn ich doch keine größere Batterie verbauen darf / verbauen sollte, wieso ist das Batteriefach dann so groß, dass da eine größere reinpasst?
Die ab Werk verbaute Batterie hatte nicht den kompletten Batteriekasten / Batteriehaltevorrichtung ausgefüllt.
Die AGM Batterie werde ich so oder so mindestens 1x im Jahr komplett voll aufladen.
Also sehe ich das ganze nicht so kritisch als jemanden der es nicht tut.