Wenn ich meine VIN von meinem Fahrzeug dort eingebe, werden mir dort keine Ergebnisse angezeigt.
Egal ob bei nemigaparts oder webautocats
Weißt du warum?
Wenn ich meine VIN von meinem Fahrzeug dort eingebe, werden mir dort keine Ergebnisse angezeigt.
Egal ob bei nemigaparts oder webautocats
Weißt du warum?
Alles anzeigenDie anderen Portale enthalten doch genau die gleichen Informationen? 🫣
Was für Details fehlen dir da? 🤔
Ich nutze überwiegend webautocats, nachdem 7zap ne Weile nicht ging und jetzt meint die Teilenummern verstümmeln zu müssen und es einen weiteren Klick bis zur Teilenummer erfordert.
Hier nochmal zum Vergleich:
https://opel.7zap.com/de/car/x15/p/1/1-0%7C---batterie/#1
https://nemigaparts.com/cat_spares/epc/opel/x15/p1/1/
https://webautocats.com/de/epc/opel/x15/p1/1/
7zap ist das schlechteste Informationsangebot! 🤷♂️
Danke dir!
Wäre echt schön wenn du mir noch die Batterieinfos zum Astra J 1,4l Turbo 88kW 120PS A14NEL heraus suchen könntest.
Schön wäre es wenn ich nur wüsste wie. Das man im Browser den Devtool abrufen kann weiß ich. Aber ich weiß leider nicht wie man bestimmte Dinge entfernt.
Eigentlich finde ich 7zap sehr nützlich und nutze das Portal oft um gewisse Sachen nachzuschauen und um zu verstehen wie was zusammengebaut wird und aus welchen Teilen diese bestehen etc.
Die anderen Portale die Standspurpirat mir vorgeschlagen hat, finde ich nicht so toll. Irgendwie fehlen mir dort die Details.
Die Daten dort sind veraltet, dafür sollte man kein Geld bezahlen.
Zudem, was bringt es dir, die Daten sind dort und bei webautocats.com kostenlos, wozu Geld bezahlen?!
Man kann da auch keine Historie ansehen, das ist ne einfache VIN-Entschlüsselung bzgl. Ausstattung/RPO-Codes, falls die VIN so alt ist wie deren veralteter Datenstand. Der FOH kann dir die Liste auch geben (RPO-Codes).
Wichtig sind mir die Diagramme und Zeichnungen von den Teilen wie es bei 7zap.com dargestellt ist.
Wie zum Beispiel hier:
Solche Diagramme und Zeichnungen gibt es auch für Motor, Innenraumbeleuchtung etc.
Ich möchte gerne was über die Batterie wissen und finde dazu nichts bei webautocats.com
Entweder bin ich blind oder es gibt da tatsächlich nichts zur Batterie wie bei 7zap.com
Servus zusammen.
Ich möchte zukünftig eine komplette Übersicht der Teile für diverse Opelmodelle wie z.B. Astra J und Corsa E haben.
Dabei gibt es schon länger das 7zap.com Onlinekatalog Teileportal.
Nun wäre meine Frage: Wer von euch nutzt diese regelmäßig bzw. hat dort bereits eine Premiummitgliedschaft abgeschlossen und kann darüber berichten?
Kann man dort auch anhand der VIN-Entschlüsselung seine eigene Fahrzeughistorie einsehen? Denn dort wird es nämlich angeboten.
Würde mich über einige Erfahrungsberichte freuen, die es eventuell schon länger nutzen.
Hier mal die Übersicht über die Tarife für die Premiummitgliedschaft für den vollen Zugang:
pasted-from-clipboard.png
Alles anzeigenSoll die Fußraumbeleuchtung auch während der Fahrt an sein? Weil du das kombiniert haben willst...
ich habe meine nur an die Innenbeleuchtung angeschlossen und die gehen nur an, wenn die Türen geöffnet werden und dimmen dann analog zum Innenlicht ab.
Im Daily habe ich LED Streifen im Kofferraum und auch in die Heckklappe verlegt, beides farblich veränderbar und ans Innenlicht links gekoppelt.
Ich kann dir das gerne einbauen mit Stecker hinter der Klappe etc pp, müsstest halt mal nen Tag nach Hessen kommen, die A3 runter bis nach Niedernhausen...
ist jetzt nur ein Beispiel:
Von mir bis zu dir ist schon echt eine ganz schön weite Strecke. Da fahre ich ca. 2 Stunden und es sind ca. 200km die ich da zurücklegen muss.
Also insgesamt wäre ich dann an einem Tag bei ca. 400km Fahrstrecke mit ca. 4 Stunden für die Hin- und Rückfahrt.
Das ist mir dann doch zu viel.
Ich danke dir trotzdem für deine Hilfsbereitschaft.
Glaub ich dir.
Nach dem ich jetzt von dir erfahren habe, dass der Mitarbeiter von Opel aus der "Fachabteilung" so ein Schmarrn erzählt, glaube ich denen mittlerweile gar nichts mehr.
Nur noch Inkompetente Leute unterwegs die keine Ahnung von dem haben was sie da faseln bei Opel. Lächerlich.
Man ist verloren wenn man sich auf die Opel Mitarbeiter aus der angeblichen Fachabteilung verlässt. Da ist man hier besser aufgehoben.
Wieso erzählt mir der Mitarbeiter aus der Fachabteilung von Opel so ein Stuss?
Sind anscheinend heutzutage viele "Fachleute" unterwegs die wie Falschgeld herumlaufen und gar kein Plan davon haben was die da von sich geben... Wahnsinn!
Richtige Fachleute gibt es heute wahrscheinlich gar keine mehr.
Alles nur noch Schauspieler.
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Also die AGM Batterie hättest du dir sparen können.
Wenn dann hätte eine EFB gereicht bzw. wieder eine Standard Batterie.
Denn die AGM Batterie bekommt nicht die erforderliche Ladespannung von 14,8 Volt.
Aber mal was anderes.
Erzähle mal von der Phase 1 EDS und deine Erfahrungen.
Alles anzeigenBei einem Corsa muss man keine Batterie anlernen wie bei vielen VAG-Fahrzeugen oder auch BMW z.B.
Dort geht es ja dann um den genauen Typ wegen des Batteriemanagements einzupflegen, der 90 PS Motor ohne Start-Stop hat da keine Notwendigkeit dafür.
Allgemein wird es dir absolut NICHTS gebracht haben eine AGM zu verbauen, wenn die AGM nicht so beansprucht wird wie sie sollte ist das ggf. sogar ehger schlechter als eine ganz normale 50AH-Batterie.
Nach 8 Jahren ist ein Defekt der Batterie vollkommen in Ordnung, als bei meinem Corsa Sonntag morgens nicht mal mehr die Zentralverriegelung ging habe ich den ADAC angerufen, welcher dann einen zu hohen Innenwiderstand gemessen hat (Batterie tot) und ich habe mir dann vor Ort eine neue 50AH Varta Batterie vom ADAC verbauen lassen für äußerst preiswerte 94€.
Das einzige was man tun sollte ist das Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers nach Batterie-Tausch sowie das "Anlernen" der Fensterheber/Schiebedaches und LWS
Das Verbauen einer AGM in dem Fahrzeug ist völlig unnötig und wird dir auch keine Vorteile bringen, allgemein ist eine zu große Batterie eher schädlich wenn z.B. der verbaute Generator zu klein wäre um sie anständig mit Strom zu versorgen.
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Weil die Corsa E ohne Stop Start das BMS nicht haben, ist die Ladespannung niedriger.
Ja die Phase 1 kenne ich noch Insignia A, A18XER und war Top.
Frage nur, weil ich demnächst unseren Meriva B flashen werde auf Phase 1, Motor A14XER.
IPF Flasher habe ich und die Lizenz für den Meriva auch schon.
Wollte nur von dir hören, ob du zufrieden bist.
Nach heutiger Rücksprache mit einem Opel Mitarbeiter aus der Fachabteilung wurde mir gesagt, dass sowohl die Corsa E Modelle mit Start-Stop Automatik als auch ohne Start-Stop Automatik, problemlos mit allen Batterietechnologien zurecht kommt und es in keiner Weise zu Beeinträchtigungen der Funktion der Batterie oder ähnliches kommt.
Anlasser, Generator und die gesamte Fahrzeugelektrik sind darauf ausgelegt und decken alle Einsatzbereiche für die Nutzung der Batterietechnologien ab. Das heißt egal ob man sich für eine SLI, EFB oder AGM Batterie entscheidet und diese in seinem Fahrzeug verbaut, stellt es keine Probleme dar und funktioniert im Fahrzeug einwandfrei.
Und zu sagen, dass eine AGM absolut nichts bringt und bei Corsa E Modellen ohne Start-Stop das BMS nicht haben und nicht für AGM ausgelegt ist, ist nicht korrekt.
Fakt ist: Es ist von euch ein Irrglaube was sich nun offiziell durch das Gespräch eines Opel Mitarbeiters widerlegt hat.
Nur damit das klar ist und nicht immer wieder dieser Irrglaube überall hier verbreitet wird.