Danke für die Info!
Gerne. Kein Ding!
Berichte uns mal sobald du die eingebaut hast.
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Alles anzeigenHallo in die Runde,
hat jemand im Rückfahrscheinwerfer das originale ba15s Leuchtmittel auf LED umgerüstet und kann mir da was empfehlen?
LEDPerf verkauft diese nicht nach BRD und bei EBAY bin ich bereits auf die Nase gefallen, das Leuchtmittel hat trotz canbus/errorfree Fehler verursacht.
hell sollte es sein, kaltweiss und keine Fehler verursachen.
Einen extra Lastwiderstand möchte ich ungern verwenden.
Vielen Dank im Voraus
Hab das LED Rückfahrlicht von Benzinfabrik geholt. Sehr hell und fehlerfrei. Bin damit sehr zufrieden. Kann ich nur jeden weiter empfehlen.
Alles anzeigenNachrüstung Handschuhfachbeleuchtung:
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rddlalgd/4.jpg]
Das Handschuhfach hat zwar neuerdings einen Dämpfer aber dafür unabhängig von der Ausstattung keine Beleuchtung mehr.
1. Handschuhfach ausgebaut und eine passende Stelle unten links für die Leuchte gesucht.
2. Ein Loch ausgeschnitten ca. 54 x 33 mm [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rddlaogi/1.jpg]
3. Lampenträger inc. Schalter und Birne aus dem Astra J bestellt (4,30 €) und eigensetzt [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rddlaogw/2.jpg]
Der Hebel der Lampe wird durch die Klappe betätigt sofern man vorher die exakte Position der Lampe bestimmt hat.
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rddlaorr/3.png]
4. Lampe einsetzen, Stecker zusammenbauen, Handschuhfach einbauen und am Boardnetz mit ca. 3A Sicherung anschließen.
Fertig ist die originale Astra J Handschuhfachbeleuchtung für kleines Geld
Kannst du bitte den Beitrag aktualisieren?
Die Bilder sind auf der Seite nicht mehr zu sehen. Anscheinend wurden alle deine Bilder gesperrt oder entfernt.
Hab Interesse an dieser Nachrüstung und würde es gerne auch machen.
Fahre jetzt gott sei dank Hankook icept evo 2. Die Bridgestone Blizzak waren bis dato die schlechtesten Reifen die ich je gefahren bin. Nie wieder! Man rutscht bei Schnee einfach aus dem Kreisel raus.
Welches Modell von der Blizzak Serie genau bzw. welches Blizzak Reifenprofil?
Gibt da nämlich soweit ich weiß 3 verschiedene Blizzak Reifenmodelle. Welche Reifendimension fährst du im Winter?
Übrigens, bietet Intellilinkmods auch den Umbau des Displays an. Zwar noch nicht offiziell, aber auf der FB-Seite https://www.facebook.com/intellilinkmods/ findet man schon einiges.
Kostenpunkt 130 Pfund, wenn ich richtig sehe, ist das Tacho da schon mit drin, es kann auch verschickt werden. Wenn es dort angeboten ist, ist es meist ein Zeichen dafür, das es "nicht so mal eben" geht.
Sind aber britische Tachos. Die haben standardmäßig im Tacho die Einheit mph im analogen Ziffernblatt auf der rechten Seite. Im inneren Kreis befinden sich die grauen Ziffern. Da sind die Angaben dann in km/h.
Die Digitalanzeige für die Geschwindigkeit ist ebenfalls in mph. Alleine deswegen würde ich persönlich es nicht nehmen bzw. machen lassen. Auch wenn ich es vor habe. Entweder Tacho in km/h oder so lassen. Ich könnte mich jedenfalls mit der MPH Anzeige überhaupt nicht anfreunden.
Also meiner ist Baujahr 10/2015. Und habe nun nach rund 56 Tkm die Bremsen hi. u. vo . komplett gewechselt. War auch höchste Zeit. Bremsbacken hinten total verglast, Bremsscheiben vorne schon einen extremen "Bart" - also Rand. Trick gibt es keinen. Du hast hinten in den Bremstrommeln ein Loch, ähnlich wie denen der Radmuttern. Durch dieses Loch kannst du die Backenbelagstärke erkennen / messen. Ansonsten merkst du den Verschleiß der Bremsbacken daran, dass du deinen Handbremshebel immer mehr nach oben ziehen kannst, bevor die Karre, z.B. am Berg auch wirklich stehen bleibt. Aber das ist nur ein Richtwert. Denn auch verglaste Bremsbacken halten dein Auto an einer Steigung. Im Fahrbetrieb haben sie allerdings kaum mehr Wirkung. Aber man merkt eigentlich auch, wenn die gesamte Bremsleistung des Autos nachlässt.
Wie kann ich die denn am besten messen?
Und zwischen welchem Wert gilt die Bremsbacke in den Trommeln noch als in Ordnung, gibt es da Richtwerte/Anhaltspunkte an die man sich richten kann?
Moin, die Backen in den Trommeln verglasen. Ist eine Krankheit bei dem Corsa E mit Trommel (schon Reihenweise neu gemacht) Was einwenig hilft ist abundzu mit leicht angezogener Handbremse zufahren.
Warum verglasen die so gerne?
Alles anzeigenHabe gestern meine Hinteren Bremsen komplett neu gemacht (also Trommeln und Backen) Den Einsteller, habe ich erstmal mit Bremsenreiniger komplett gereinigt. Danach wieder schön durch drehen gangbar gemacht. Bitte kein Fett, WD40 oder ähnliches nutzen!. Die Einsteller selbst gehen so gut wie nie defekt. Bei der Gelegenheit den Einsteller ganz zusammen drehen. Wird oft vergessen.
Beim Zusammenbau auf folgendes achten:
1. Sofern beim Ausbau der Bremsen noch nicht gemacht: Handbremsen - Seil vorne unter Abdeckung des Handbremshebels entspannen , also locker drehen. Hier am besten eine sehr lange 10er Nuss besorgen.- sonst wird das nix.
2. Wenn alles richtig zusammen gebaut (Backen , Federn, Einsteller,) den Einsteller mittels dem Rändel auf Spannung drehen. Also damit er in den Führungen zwischen den beiden Bremsbacken fest sitzt. Dann Trommeln drauf. Trommel sollte sich jetzt leicht drehen lassen. Kann auch ein bisschen schleifen.
4. NUN DAS WICHTIGSTE! Auf keinen Fall JETZT die Handbremse einstellen! ERST mehrmals das Bremspedal betätigen. Dadurch stellt sich der Einsteller exakt ein. Am besten einer tritt mehrmals langsam das Bremspedal durch, der andere achtet an den Hinterrädern auf das knacken des Einstellers. Wenn nichts mehr knackt ist der Einsteller korrekt eingestellt und funktioniert später auch zuverlässig. Dies wird oft nicht oder falsch gemacht und dann bremst da hinten nix mehr, bzw. kann der Einsteller aus der Führung der Bremsbacken rutschen und liegt dann in der Trommel lustlos rum.....
5. Dann Handbremsen - Seil auf 4-5 Raster mittels der 10er Mutter einstellen.
Nach wie vielen Jahren/Gesamtlaufleistung hast du die Bremsen vorne und hinten erneuert?
Was mich interessieren würde ist, wann man die Bremsen an den Trommeln austauschen sollte.
Gibt es da irgendeinen Tipp woran man erkennen kann, dass die Bremsbacken in der Bremstrommel ausgewechselt werden muss?
Bosch AM468S oder Bosch AM466S
Fahre im Winter die Continental WinterContact TS860 in der Reifendimension 185/65 R15. Meiner Meinung nach sind die sehr gut. Davor waren die Serienmäßigen Reifen Semperit Speed Grip 2 drauf die ab Werk immer bei den Corsa´s ausgeliefert werden. Die waren eine totale Katastrophe. Bremsverhalten und Grip waren bei Schnee und Nässe nicht so toll. Im Vergleich zum WinterContact TS860 merkt man deutlich den Unterschied. Fühle mich jedenfalls mit dem Continental WinterContact TS860 sicher. Außerdem gehört dieser Reifen zu den Testsiegern.
Unter anderem mit dem Goodyear UltraGrip 9+ und Bridgestone Blizzak-LM005.
Ich kann es nur empfehlen. Vermisse irgendwie die 17 Zoll im Winter.
Wenn man 17 Zoll gefahren ist und sich dran gewöhnt hat, merkt man den Unterschied in Sachen Performance des Reifens wie z.B. Bremsweg, Grip, Lenkverhalten.
Mit 15 Zoll, fährt es sich halt etwas schwammig. Nenne die immer Ballonreifen
Jedenfalls sind die 3 oben genannten Reifenmodelle sehr empfehlenswert. Haben sowohl einen niedrigen Kraftstoffverbrauch als auch einen sehr kurzen Bremsweg bei Nässe, Eis und Schnee.