Beiträge von Ahnungsloser

    So auch ein kleines Feedback zu LEDperf Leuchtmittel von mir. Verarbeitung Top, also sehr gute Qualität und Bauweise jedoch habe ich mit den Teilen trotzdem eine Fehlermeldung im BC. Hat noch jemand das Problem?

    Ich habe mittlerweile mitbekommen, dass es Baujahr abhängig ist ob eine Fehlermeldung im Bordcomputer erscheint oder nicht.
    Bei den neueren Baujahren funktioniert es meistens ohne Probleme. Ich vermute mal so ab Baujahr 2016/2017. Es ist aber kurios.
    Denn selbst da haben einige Probleme mit den LED´s für das Tagfahrlicht.
    Hatte mal letztens LED´s von Benzinfabrik bestellt. Da wurde mir das vom Händler gesagt, die hatten bereits meherere Kunden gehabt, bei denen es einwandfrei funktioniert hat und bei einigen kam immer ne Fehlermeldung. Unter anderem war bei mir auch ständig die Fehlermeldung da. Obwohl ich den Fehler gelöscht habe und anschließend die Batterie für 15 Minuten abgeklemmt habe damit die Elektrik quasi einen Reset bekommt. Hat aber nix gebracht. Fehlermeldung ist nach wie vor da.
    Ich hab keinen blassen Schimmer was in der Elektrik bei den verschiedenen Baujahren anders ist (Modelle mit Halogenlampen als TFL).

    So mein aktueller Stand ist das ich mich bei Opel schlau gemacht habe und herausgefunden habe das es dumm wäre über die Tastenbeleuchtung oder sonstige Beleuchtung zu gehen da alles über das BCM läuft und ich mir dabei das Steuergerät ordentlich zerschiessen könnte. Also wäre die sicherste und fast einzige Variante über den ziggianzünder zu gehen und da bin ich jetzt auch ran gegangen, nur jetzt hab ich noch ein anderes Problem, in den fußräumen von Fahrer und Beifahrer ist so gut wie keine Möglichkeit in meinen Augen die LEDs zu befestigen. Weiß da vielleicht jemand weiter und hätte eine gute Idee?

    Hast du Facebook o.ä. ?
    Dann schicke ich dir ein paar Bilder, wie ich die Fußraumbeleuchtung befestigt habe.

    Kleines Update: Heute ist mir bei Tempo 70 im Regen das "Wischgummi" weggeflogen. Nicht komplett, sondern nur die untere Kante. 100 Meter vor einem Bosch Service :D Das war doch geplant !!!


    Naja 39,50€ und Bosch Aerotwin (AM466S) sind nun verbaut. Der erste Eindruck ist durchaus positiv!

    39,50€ für ein Satz Bosch AeroTwin AM466S Scheibenwischer schon echt happig. Händlerpreise eben..
    Die kriegt man schon für ca. 20€ im Netz.
    Alternativ geht auch AM468S (Das Wischblatt ist auf der Beifahrerseite etwas länger und sorgt damit für etwas mehr freie Sicht als der AM466S).
    Hatte damals immer die AM466S gehabt. Mittlerweile nur noch die AM468S in Verwendung.

    Danke für den Test und den Bericht!
    Freut mich zu hören, dass keine Fehlermeldung erscheint und im BCM nix hinterlegt ist. :thumbsup:
    Wird jedenfalls bestellt!

    Habe ebenfalls die komplette LED-Innenraumbeleuchtung von Hypercolor (siehe Signatur :D ) und die dimmen das Licht genauso gut wie normale Glühlampen.
    Hypercolor sind LED´s made in Germany. Daher auch der etwas hohe Preis. Aber das Geld ist es mir Wert. Bisher in diversen Fahrzeugen von uns verbaut und immer zufrieden damit. Für die Fußraumbeleuchtung habe ich LED-Leisten genommen, die ebenfalls von Hypercolor sind. Die Lichtausbeute und die Helligkeit ist einfach genial! Egal ob Innenraumbeleuchtung oder die LED-Leisten.
    Wenn es zukünftig wieder LED´s für ein anderes KFZ werden soll, weiß ich an welchem Hersteller ich mich wende. Nämlich Hypercolor!
    Werde dem Hersteller treu bleiben. Bisher nichts besseres an LED´s gehabt wie die von Hypercolor.
    Ich kann es absolut nur jeden weiterempfehlen. Top LED`s made in Germany. Das sagt schon alles. Kein billiger 0815 Chinaschrott.

    kurze Info
    Hatte mir die bei Ebay gekauft aber wie 'Ahnungsloser' es schon erwähnt hat, hatte es mit denen von Ebay ohne Fehlermeldung auch nicht geklappt
    Nun bin ich über diese hier aus einer deutschen Website gestolpert
    https://www.ledperf.de/led-pac…opel-corsa-e-p-11220.html
    Kosten zwar ein paar Euronen aber wenn es klappt wäre es mir das Geld wert. Vielleicht hat auch schon jemand Erfahrung damit!?

    Leider nein. Aber viel Glück. Vielleicht klappt es diesmal. Was ich allerdings bezweifle.
    Halte uns diesbezüglich auf dem laufenden und berichte uns.

    ist zwar schon paar Monate alt das Thema aber vielleicht wäre das was?


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F383005702852 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    LEDs ohne prüfzeichen und dank canbus ohne Fehlermeldung. Hat die zufällig jemand und kann da einen Testbericht kurz zu schreiben ob lohnenswert oder ich?

    Für den Corsa E gibt es derzeit keine vernünftigen Nachrüst LED`s für das TFL. Habe schon vieles durchgetestet und es erscheint immer eine Fehlermeldung im Bordcomputer. Egal ob No-Name LED´s aus China oder Premium LED´s Made in Germany.
    Das Problem ist, dass alle beim Verkauf der LED´s, schreiben "No Canbus Error". Mag wohl sein. Aber eben für ältere Fahrzeugmodelle die keine Elektriküberwachung haben. Um einen problemlosen Betrieb der LED für das TFL zu garantieren, müsste man an den Kabelbaum vom Ursprungsbaum ran und dort 1 oder 2 Lastwiderstände mit Stromdieben dazwischen klemmen. Was allerdings so gut wie unmöglich ist, weil man dafür den ganzen Scheinwerfer und noch andere Dinge im Motorraum demontieren muss um ran zu kommen. Daher lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Ich habe es mittlerweile aufgegeben und bin beim Halogen TFL geblieben, welche blau beschichtet sind. Die erzeugen ein weißes Licht welches kein gelbstich hat und somit deutlich besser ist und aussieht als das Originale gelbe Kerzenlicht.

    In meinem Stern hatte ich auch ein LED- Set drin- weiss aber nicht mehr, woher das war. Die haben nach etwa 2 Jahren nahezu alle geflimmert, besonders nervig war die im Kofferraum...


    Der Corsa 3 Türer hat nur die Leuchte vorne (Soffitte, 42mm), die beiden Leseleuchten (W5W) und die Kofferraumleuchte (auch W5W)? Da liegt das Hypercolorset dann bei 29 Euronen plus Versand. Werde ich mal ordern. In kaltweiss...

    Gute Entscheidung! Damit machst du nix falsch. Sind wirklich hervorragend. Top Qualität. Alles made in Germany und 3 Jahre Garantie auf Funktion und Helligkeit. Bereits in mehreren Fahrzeugen verbaut und immer zufrieden damit. Meiner Meinung nach die besten LED´s die man für den Innenraum bekommen kann.
    Kann es nur jeden weiterempfehlen.

    Da fahre ich den, den Opel für Eco vorgibt.
    Vorne 2,7 und hinten 2,5 Bar.

    Kannst du mal bitte den Aufkleber zeigen der auf der Beifahrerseite an der B-Säule ist was da dran steht?
    Weil meiner Werksmäßig mit 15 Zoll ausgeliefert worden ist, steht da nur der Luftdruck für 15 Zoll Räder.
    Da du einen 150PS´er fährst müsste der Werksmäßig schon mit 17 Zoll ausgeliefert werden. Und deswegen auch den Aufkleber mit den Luftdrücken für die Räder an der B-Säule für 17 Zoll haben musst.
    Wäre nice wenn du mal nachschauen und davon ein Bild machen könntest.

    Wie viel bar fahrt ihr auf 215/45 R17?
    Aktuell hab ich 2,5 bar vorne und 2,5 bar hinten im kalten Zustand. Im warmen Zustand haben die Reifen dann ca. 2,7-2,85 bar.
    Wollte vorne auf 2,6 bzw. 2,7 bar erhöhen und hinten bei 2,5 bar belassen.
    Meint ihr, dass dadurch auf der Vorderachse der Grip bzw. die Traktion etwas schlechter wird aufgrund des höheren Luftdrucks von 0,2 bar?