Beiträge von Ahnungsloser

    Kauf dir das Komplettset von Hypercolor. Habe ich schon bei mehreren Fahrzeugen verbaut und bin damit immer zufrieden.
    Top Qualität und alles made in Germany. Keine 0815 Funzeln aus China/Fernost die nach 10x Tür auf und zu anfangen zu flackern oder nachglimmen.
    Kostenpunkt 41,00€ zzgl. Versandkosten bist du bei 45€
    Kann ich nur empfehlen.
    Hab die 4000k neutralweiß genommen. Finde ich für mich persönlich am besten von der Farbtemperatur.
    Kaltweiß 6500k ist mir zu grell.
    Hatte mir eins für die Innenraumbeleuchtung bestellt um zu schauen ob die von der Farbtemperatur mir gefällt.
    Hab es mit der 4000k neutralweiß Variante verglichen und bin dann zum Punkt gekommen die 4000k zu behalten und einzubauen.
    6500k ist halt kaltweiß und meiner Meinung nach so grell, was nicht mein Geschmack trifft.
    Kann es nur empfehlen. Habe auch die LED Leisten als Fußraumbeleuchtung von Hypercolor ebenfalls in 4000k neutralweiß. Bin nach wie vor vollkommen zufrieden. Zwar etwas teuer, da weiß man aber was man dafür bekommt.
    Bleibe dem Hersteller treu und werde zukünftig wieder was von Hypercolor holen wenn es um die Innenraumbeleuchtung oder Fußraumbeleuchtung geht.


    Opel Corsa E LED Innenraumbeleuchtung Komplettset:
    Opel Corsa E Hypercolor LED Innenraumbeleuchtung Komplettset

    Wieso hast du dich für die Sportline (40/30) entschieden und nicht für das Pro-Kit (30/30)?

    Warum will man dann eigentlich ein Sportfahrwerk haben, wenn immer nur der Komfort drunter leidet? genauso mit den größeren Reifen. Ich glaube hier gilt wieder..... Wer schön sein will muss leiden! lol :m0024::m0008:

    Es ist eine Sache des Geschmacks. Manche mögen es sportlich und hart abgestimmt, die anderen wiederum bevorzugen den Komfort und mögen es eher weich.

    Halte uns auf dem laufenden. Ich bin mal gespannt welche Reifen die dir jetzt drauf gepackt haben.

    14 und 16 Zoll können schon einen Komfortunterschied ausmachen, die Reifen "Hifly All-Turi" kenne ich nicht, würde vermuten das die Continental eigentlich besser sein müssten.


    Das nervöse "Fahrwerk" kenne ich nur von der Autobahn mit meinen Winterreifen (Firestone), die sind bis 190 freigegeben, ab 185 wird der Wagen aber ebenfalls unruhig.

    Die Hifly All Turi sind billige China Reifen. Die würde ich persönlich direkt runter schmeißen. Nimm lieber Continental oder was ähnliches in der Richtung. Das mit der Unruhe kann auch am Reifen selbst liegen. Wie viel bar hast du auf der VA und HA?
    Muss nicht zwingend was mit dem Fahrwerk zu tun haben.

    Nö, ist nicht korrekt.Der 100 PS hat das Sportfahrwerk nur, wenn man ihn mit 17" Felgen gekauft hat (gilt auch für den 1.0 mit 90/115PS, falls es für 1.2/1.4 Sauger auch 17" zu kaufen gab, gilt dies ebenfalls für die). Den 150 PS gab es wohl nur mit 17" Felgen, oder? Falls nicht, trifft auf ihn das gleiche wie dem 100 PS zu.

    Die Sauger dürfen alle nur maximal 16 Zoll fahren ab Werk. Steht auch so im COC-Dokument drin. Jedenfalls ist das Sportfahrwerk bei den Saugermodellen nicht verbaut.
    Den 1,4l Turbo mit 150PS gibt es nur mit minimal 17 Zoll ab Werk.

    Also an der B-Säule steht nichts mit einem S. von daher gehe ich davon aus, dass das normale fahrwerk drin ist.
    Wie gesagt, mein dienstcorsa e fährt sich ruhiger.

    Kann auch sein, dass nachträglich ein anderes Fahrwerk verbaut worden ist. Davon gehe ich aber nicht aus.
    Falls es nicht so ist, dann schließe ich mich den Vorrednern an. Liegt dann wohl am Werksmäßigen Sportfarhwerk.
    Fährst du den 1,4l Turbo 101PS oder den mit 150PS?
    Hast du mal drunter geschaut ob andere Federn drin sind eventuell andere Dämpfer?