Beiträge von Ahnungsloser

    Die Daten dort sind veraltet, dafür sollte man kein Geld bezahlen.

    Zudem, was bringt es dir, die Daten sind dort und bei webautocats.com kostenlos, wozu Geld bezahlen?!


    Man kann da auch keine Historie ansehen, das ist ne einfache VIN-Entschlüsselung bzgl. Ausstattung/RPO-Codes, falls die VIN so alt ist wie deren veralteter Datenstand. Der FOH kann dir die Liste auch geben (RPO-Codes).

    Wichtig sind mir die Diagramme und Zeichnungen von den Teilen wie es bei 7zap.com dargestellt ist.


    Wie zum Beispiel hier:

    pasted-from-clipboard.png



    Solche Diagramme und Zeichnungen gibt es auch für Motor, Innenraumbeleuchtung etc.


    Ich möchte gerne was über die Batterie wissen und finde dazu nichts bei webautocats.com

    Entweder bin ich blind oder es gibt da tatsächlich nichts zur Batterie wie bei 7zap.com

    Servus zusammen.


    Ich möchte zukünftig eine komplette Übersicht der Teile für diverse Opelmodelle wie z.B. Astra J und Corsa E haben.

    Dabei gibt es schon länger das 7zap.com Onlinekatalog Teileportal.


    Nun wäre meine Frage: Wer von euch nutzt diese regelmäßig bzw. hat dort bereits eine Premiummitgliedschaft abgeschlossen und kann darüber berichten?


    Kann man dort auch anhand der VIN-Entschlüsselung seine eigene Fahrzeughistorie einsehen? Denn dort wird es nämlich angeboten.


    Würde mich über einige Erfahrungsberichte freuen, die es eventuell schon länger nutzen.



    Hier mal die Übersicht über die Tarife für die Premiummitgliedschaft für den vollen Zugang:
    pasted-from-clipboard.png

    Von mir bis zu dir ist schon echt eine ganz schön weite Strecke. Da fahre ich ca. 2 Stunden und es sind ca. 200km die ich da zurücklegen muss.
    Also insgesamt wäre ich dann an einem Tag bei ca. 400km Fahrstrecke mit ca. 4 Stunden für die Hin- und Rückfahrt.
    Das ist mir dann doch zu viel.

    Ich danke dir trotzdem für deine Hilfsbereitschaft. :thumbup:

    WAT_Fri

    Glaub ich dir.

    Nach dem ich jetzt von dir erfahren habe, dass der Mitarbeiter von Opel aus der "Fachabteilung" so ein Schmarrn erzählt, glaube ich denen mittlerweile gar nichts mehr.

    Nur noch Inkompetente Leute unterwegs die keine Ahnung von dem haben was sie da faseln bei Opel. Lächerlich.

    Man ist verloren wenn man sich auf die Opel Mitarbeiter aus der angeblichen Fachabteilung verlässt. Da ist man hier besser aufgehoben.

    WAT_Fri

    Wieso erzählt mir der Mitarbeiter aus der Fachabteilung von Opel so ein Stuss?


    Sind anscheinend heutzutage viele "Fachleute" unterwegs die wie Falschgeld herumlaufen und gar kein Plan davon haben was die da von sich geben... Wahnsinn!


    Richtige Fachleute gibt es heute wahrscheinlich gar keine mehr.


    Alles nur noch Schauspieler.




    Nach heutiger Rücksprache mit einem Opel Mitarbeiter aus der Fachabteilung wurde mir gesagt, dass sowohl die Corsa E Modelle mit Start-Stop Automatik als auch ohne Start-Stop Automatik, problemlos mit allen Batterietechnologien zurecht kommt und es in keiner Weise zu Beeinträchtigungen der Funktion der Batterie oder ähnliches kommt.

    Anlasser, Generator und die gesamte Fahrzeugelektrik sind darauf ausgelegt und decken alle Einsatzbereiche für die Nutzung der Batterietechnologien ab. Das heißt egal ob man sich für eine SLI, EFB oder AGM Batterie entscheidet und diese in seinem Fahrzeug verbaut, stellt es keine Probleme dar und funktioniert im Fahrzeug einwandfrei.

    Und zu sagen, dass eine AGM absolut nichts bringt und bei Corsa E Modellen ohne Start-Stop das BMS nicht haben und nicht für AGM ausgelegt ist, ist nicht korrekt.

    Fakt ist: Es ist von euch ein Irrglaube was sich nun offiziell durch das Gespräch eines Opel Mitarbeiters widerlegt hat.

    Nur damit das klar ist und nicht immer wieder dieser Irrglaube überall hier verbreitet wird.

    Ja die Fußraumbeleuchtung soll auch während der Fahrt an sein bzw. ist sie doch schon sowieso aktuell.

    Sobald Zündung EIN ist, ist die Fußraumbeleuchtung an. Jetzt eben nur beides miteinander kombiniert.

    Wobei ich gehört habe, dass wenn meine Fußraumbeleuchtung mehr Strom zieht als das was an Puffer noch frei ist, das nicht geht.

    Das hat soweit ich gehört habe was mit der Absicherung von der Deckenleuchte zu tun. Die darf eine gewisse Leistung in Watt nicht überschreiten.

    Da die Fußraumbeleuchtung parallel zur vorderen Deckenleuchte angeschlossen werden muss. Damit sie beim öffnen der Türe auch zeitgleich an geht und auch zeitgleich runter dimmt. Dafür müsste man erstmal den Verbraucherstrom messen von der Deckenleuchte und dann den Verbraucherstrom von der Fußraumbeleuchtung. Um zu schauen wie viel die Deckenleuchte und Fußraumbeleuchtung insgesamt an Strom fressen.

    Denn die vordere Deckenleuchte ist begrenzt auf maximal 20W. Gesamtverbrauch darf wie gesagt maximal 20W betragen. Dementsprechend müsste man erstmal den Verbrauch der drei Deckenleuchte ermitteln und dann diese von den 20W abziehen. Der übrige Wert ist dann die restliche verfügbare Leistung die man nutzen kann (für die Fußraumbeleuchtung die dann daran angeschlossen wird.)

    Jedenfalls muss viel mit Dioden gearbeitet werden und gegebenenfalls auch eine Platine hergestellt werden.


    Die Idee mit den LED-Streifen finde ich ganz gut. Hast du die LED-Streifen an die Kofferraumverkleidung geklebt oder wie sind diese daran befestigt?

    Razor0601

    Die Projekte wären folgende:


    Projekt 1 Zusätzliche Kofferraumbeleuchtung


    Zusätzliche Kofferraumbeleuchtung in Form von einem LED Streifen (liegt schon bereit), welches mittig an die Hutablage befestigt wird und Richtung Kofferraum strahlt, die parallel zur Kofferraumbeleuchtung an gehen soll wenn der Kofferraum geöffnet wird.

    In dem Falle den Strom von der serienmäßigen Kofferraumleuchte links in der Ecke abgreifen.
    Da die Hutablage auch manchmal abgenommen wird, wünsche ich mir eine abnehmbare Steckverbindung die sich hinter der abnehmbaren Seitenverkleidung befindet wo sich auch normalerweise der Verbandskasten befindet.


    Projekt 2 Fußraumbeleuchtung an beim öffnen der Türen


    Dann wäre der nächste Wunsch, dass die Fußraumbeleuchtung an gehen soll wenn man die Türen öffnet.

    Da müsste man dann mehrere Kabel verlegen.
    Von der vorderen Deckenleuchte zum Sicherungskasten hinter dem Lichtschalter und dann vom Zigarettenanzünder zum Sicherungskasten verbinden.

    Die Fußraumbeleuchtung ist bereits vorhanden vorne und hinten und ist am Zigarettenanzünder angeklemmt.
    Heißt also sobald Zündung an, leuchtet dann auch die Fußraumbeleuchtung.

    Jetzt möchte ich eben beides kombiniert haben.

    Also ich hab jetzt grob gesagt was ich haben möchte. Wie das am besten umzusetzen ist, das ist Aufgabe vom Elektriker oder Instandhalter.