Beiträge von Ahnungsloser

    Also bei mir und unserer Zulassungstelle lief das ganze so ab:
    Kennzeichen online reserviert, dann mit der Reservierung zur Info bei der Zulassungsstelle und gefragt wie "lang" bzw. "kurz" das Kennzeichen werden darf. Antwort: Zm Schilderdrucker gehen, verkürztes Kennzeichen fordern und die machen das. Bedingung: Keine Engschrift. Die nette Frau im Schildershop hat dann die Buchstaben in die Stanze gelegt und ein passendes Schild ausgesucht. In meinem Fall: 2 Buchstaben für den Kreis, ein weiterer Buchstabe sowie 2 Zahlen. Gepasst hat es auf ein 400mm Schild, wobei sogar noch ca.5-10 mm Platz gewesen wäre laut Aussage der Dame. Liegt halt auch an den Buchstaben/Zahlen.


    Mit den alten und den neuen Schildern, Tüv-Bericht, Brief und Schein (die gibt es neu) dann zur Zulassungsstelle, Umkennzeichnung anfordern und nach 15 Minuten und 45€ war alles abgeschlossen.


    Alles ganz Easy. Wenn man schon eigentlich ein kurzes Kennzeichen hat, einach neue Drucken lassen und umsiegeln lassen, dass ist Günstiger, man benötigt ja nur neue Siegel, keine neuen Papiere usw.
    Das kann natürlich von Kommune zu Kommune anderes gehandhabt werden, einfach mal rein ins Amt und fragen.

    Ist das Kennzeichenblech nicht automatisch kürzer wenn man nicht zu viele Buchstaben und Zahlen nimmt?
    Beispiel: Ich würde gerne das Kennzeichen L-D1 haben wollen. Nehmen die dann trotzdem Standardmäßig das 520mm Blech oder doch ein kürzeres?
    Weiß nicht, wie die das dort beim Amt regeln mit den Buchstaben-/und Zahlenkombination.

    Ich hatte die auch beim freundlichen gesehen als ich meinen Wagen letzte Woche abgeholt habe. Gabs jetzt in einer Aktion für 99 Euro soweit ich mich erinnere.
    Für mich wäre interessant wie sie befestigt wird, muss man die in den bestehenden Becherhalter reinschrauben ?

    Alten Becherhalter ausbauen und den neuen samt Mittelarmlehen wieder einbauen.
    Die Mittelarmlehne wird gebohrt und geschraubt.
    In der OVP ist eine Montageanleitung enthalten. Dort steht Schritt für Schritt drin wie man diese einbaut und befestigt.
    Mit handwerklichem Geschick sollte es innerhalb 20 Minuten machbar sein. Ist aber wirklich sehr simpel.

    Servus, ich habe noch eine Frage an die Besitzer der Originalen ( oder zumindest von Opel Vertriebenen) Mittelarmlehene. Es sieht so aus als wäre hinten ein Becherhalter. Täuscht das oder kann man hinten z. B. einen Kaffee to go becher rein stellen?

    Ja, hinten ist noch ein Becherhalter vorhanden wenn man die originale Mittelarmlehne von Opel nachrüstet.

    Ich fahre ebenfalls EBC Greenstuff Bremsbeläge mit den EBC Black Dash Disc Bremsscheiben.
    Ich bin wirklich überrascht wie gut die doch sind.
    Da spürt man definitiv einen Unterschied. Bin jedenfalls sehr positiv überrascht.
    Wird nicht das erste Mal gewesen sein, dass ich was von EBC geholt habe. Ich kann es nur weiter empfehlen.
    Bildet sehr wenig Bremsstaub und bei wärme packen die ordentlich zu.
    EBC Greenstuff Beläge und EBC Black Dash Disc haben meine Vorstellungen und Erwartungen vollkommen erfüllt und werde dabei bleiben.

    Nimm lieber was qualitatives! Nicht so ein Schrott! Bei solchen Teilen würde ich nicht am falschen Ende sparen..
    Wenn du was wirklich gutes brauchst, nimmst du am besten was von EBC. Habe selber Bremsscheiben und Bremsbeläge von EBC verbaut und muss sagen sind wesentlich besser als die Serienbremsscheiben- und Beläge. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
    Solltest du nicht diese nehmen wollen, so empfehle ich dir ATE, Texar
    Außerdem sind das die falschen Bremsscheiben! Der Durchmesser stimmt nicht!
    Du brauchst 257er und keine 284er. Die 284er ist die große Bremsscheibe für die 1,4l Turbomotoren.

    Hat jemand die Teilenummer vom Astra J Lampenträger + Lampe?
    Der Lampenträger vom Astra J im Handschuhfach ist doch die selbe wie der Lampenträger im Corsa E als Kofferraumbeleuchtung oder?