Tagfahrlicht LED

  • 12,80€, ich wollte eben schon schreiben, das nächste Posting ist dann:


    "Hilfe :m0033: Scheinwerfer von Innen geschmolzen" ... und dann sah ich den Post von @AN0NYM0US X/


    Gab dazu auch einen schönen Beitrag von @Chrisn, wie ihm im Agila damals die Scheinwerfer dank der Chinaböller weggeschmolzen sind.

    4 euro für 4 stück

    12,80€, ich wollte eben schon schreiben, das nächste Posting ist dann:


    "Hilfe :m0033: Scheinwerfer von Innen geschmolzen" ... und dann sah ich den Post von @AN0NYM0US X/


    Gab dazu auch einen schönen Beitrag von @Chrisn, wie ihm im Agila damals die Scheinwerfer dank der Chinaböller weggeschmolzen sind.

    4 euro für 4 Stück :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Kein Wunder das die geschmolzen sind..

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit

  • Das ist eben die Krux daran dass LED nicht für 12V ausgelegt sind.
    Eine weiße LED hat eine Betriebsspannung von etwa 3,5V maximal, je nach Typ etwas mehr oder weniger.
    Pauschal muss also erstmal 3/4 der vorhandenen Spannung im wahrsten Sinne verheizt werden, damit die LED überhaupt lebensfähig arbeiten kann.
    Die auftretende Heizleistung der Vorwiderstände entsprechend zu managen und dabei noch die immer kompakter werdenden Bauformen/Platzverhältnisse handeln zu können ist keine leichte Aufgabe.
    Was zusammen zu braten und in den Handel zu bringen hingegen schon, sieht man ja hier wunderbar am exemplarischen Foto.
    Zwar ist mir die Leistung der gezeigten Leuchtmittel nicht bekannt, aber wenn wir 12Watt annehmen ist das bei 12V ein Stromfluss von 1 Ampere.
    Ein Stromfluss von einem Ampere bedeutet, dass sich pro Sekunde 6,23 Trillionen Elektronen durchs Atomgitter im Leiter drängeln.
    Was passiert, wenn die sich zum Großteil alle an einem Widerstand aufstauen und Gruppenkuscheln veranstalten weils so dunkel und eng ist und sie kein enster zum Lüften aufmachen können, das sehen wir schön am gezeigten Foto....


    1€ LEDs sind nicht unbedingt das 1. (Leucht)Mittel der Wahl.
    Es gibt aber auch keine Garantie darauf, dass hochpreisige Leuchtmittel diesen Hitzestau durch ihre Fertigungsqualität nicht haben, da sich die Physik durch Geld dummerweise nicht beeindrucken lässt.
    Ich kann da nur raten das wirklich zu testen, sprich die Dinger einzubauen und sich das Ganze nach kurzer Zeit noch einmal zu Gemüte zu führen.
    Wenn die Scheinwerfer "Augenringe" bekommen ist das schon unschön, wenn da noch mehr passiert indem zB. die Isolation der Leiter schmilzt wirds gefährlich.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Die sind grad angekommen.
    Ich hau sie nachher mal rein und wenns leuchtet pack ich mal ein Paar Fotos hier rein.
    Dies ist die Spezifikationsbeschreibung:
    Klar kann es immernoch fake seien das sie auch 12v haben aber ich tests mal durch

  • Ich hatte genau zu diesem Thema mal ein paar Erklärungen nieder geschrieben.
    Und ich muss immer wieder sagen, Finger weg von Leuchtmitteln wenn es um das "Lampentuning" geht.
    Ihr tut Euch damit selber keinen Gefallen: Kleine Erklärung zu Leuchtmitteln und deren Tausch

    Es geht mir hauptsächlich darum das meine blauen Chinadinger (die seit über einem Jahr ohne Probleme laufen) zwar schön weiss im Tagfahrlicht betrieb sind, aber wieder gelb wenn ich das Abblendlich oder Standlich einschalte.
    Deswegen such ich eine Lösung wos immer weiss ist egal ob Led oder Glühlampe :/

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit

  • Getreu nach dem Motto: "Wer zweimal kauft, kauft öfters" :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Leute für mich ist das Licht viel zu Hell..
    Damit wirste Safe angehalten..


    Hier mal ein vergleich zwischen den China Funzeln und den Leds bei tag und standlicht betrieb


    Aber sieht schon Geil aus, den Bordcomputerfehler hab ich mitm HappyBlue auch weggekriegt :thumbsup: