Tagfahrlicht LED

  • Genau da liegt das Problem.
    Ich habe nämlich die vom Werk verbauten mit LED Tagfahrlicht.
    Ich wollte mir mal, vor längerer Zeit, die Leuchtmittel anschauen und habe nach dem Entfernen der Abdeckkappe festgestellt, daß in der Halterung nichts ist. :m0024::m0040:

    ""

    Mein kleiner ist ein Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017. :thumbsup:

  • Es steht auch in der BA das man diese LED‘S vom TFL nicht tauschen kann.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • So nun das Fazit des LEDPerf Led Tagfahrlicht.


    Heute Mittag waren sie im Briefkasten.
    Erstmal vor weg: Lieferzeit war TOP. Am 17.10 Bestellt und am 23.10 angekommen und das aus Frankreich mit Französischer Trackingnummer. Sie kamen sogar als Einschreiben bei mir an! :D
    Zu den Leds:
    super hell, aber nicht im schlechten. Sie haben keine Linse vorne wie die 12 Euro Dinger von Ebay und leuchten super weiß und hell, aber trotzdem angenehm.
    Sie werden nicht heiß, da sie fast komplett aus Aluminium sind un so die Wärme durch den integrierten Widerstand perfekt abführen.
    Ich bin echt beeindruckt von der Qualität! (siehe Bilder)
    Einbau dauerte keine 2 Minuten, Standlicht angemacht, in das Boardcomputerdisplay geguckt und BUUUM Kein Fehler!
    Mit Hilfe vom HappyBlue das BCM ausgelesen und dort war auch nichts zu finden, alles super!
    Für einige mag es zu Hell seien, aber wer guckt auch schon direkt in die Lichter :saint:
    Ich bin mega zufrieden, sieht durch den Dreieckigen Aufbau der Led und durch die gute Lichtverteilung sogar relativ Serien nah aus.
    Die Umgebungsfeldausleuchtung (Beim Aufschließen gehen ausgewählte Lichter an z.B. bei mir das Tagfahrlicht, Nummernschildbeleuchtung und Heckleuchten), die ich mit dem HappyBlue aktiviert habe, funktioniert auch einwandfrei.
    Sie haben auch unterschiedliche Helligkeiten beim Tagfahr- und Standlicht, wie die Serie.
    Nach einem halben Tag kann ich hier noch keinen Langzeittest vorweisen aber nach den heutigen knappen 50km mit den Teilen bin ich absolut begeistert.
    Einziges Manko: Meine Philips Racing Vision, die eigentlich schon weißer als das Serien Abblendlicht sind sehen nun ekelhaft gelb aus, aber da hat LEDPerf auch was im Petto :whistling:


    Bin auf eure Meinung gespannt! :thumbsup:

  • Kaum verbaut man was ordentliches, schon funktionierts! :)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Kaum verbaut man was ordentliches Funktionierts.. du sagst es!
    Bin echt mega zufrieden und überrascht von der Materialauswahl und Qualität.
    Zum HappyBlue ne Pn?
    Was möchtest du denn wissen?

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 128Ps K&N Ansaugung/EDS Phase1 Eibach ProKit

  • Danke für den Test und den Bericht!
    Freut mich zu hören, dass keine Fehlermeldung erscheint und im BCM nix hinterlegt ist. :thumbsup:
    Wird jedenfalls bestellt!

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Die machen einen guten Eindruck und sehen auch gut aus!



    PS: Zum Glück wird der Fiesta nur von vorne gezeigt, was Ford sich bei dem Heck gedacht hat, ist mir ein Rätsel <X

  • Die machen einen guten Eindruck und sehen auch gut aus!



    PS: Zum Glück wird der Fiesta nur von vorne gezeigt, was Ford sich bei dem Heck gedacht hat, ist mir ein Rätsel <X

    Aijaijaii lass das mal nicht die Cheffin des Hauses hören/lesen :whistling:

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 128Ps K&N Ansaugung/EDS Phase1 Eibach ProKit

  • Die machen einen guten Eindruck und sehen auch gut aus!



    PS: Zum Glück wird der Fiesta nur von vorne gezeigt, was Ford sich bei dem Heck gedacht hat, ist mir ein Rätsel <X

    ich stand vor 3 Monaten im clinch welchen ich nehme
    Corsa oder Fiesta Facelift
    Allerdings fand ich den Fiesta von außen was schöner bzw hat mir das Heck besser gefallen aber von innen war der mir zu altbacken
    Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich sonst wären ja nur Corsas auf der Straße


    Zurück zum Thema


    Was kannst du jetzt nach 1 Woche sagen?
    Kannst du sie mal ausbauen und den Sockel gründlich begutachten genau so wie den Anschluss am Corsa, wenn es dir nichts ausmacht :-)