Gewindefahrwerk

  • Wie zu zufrieden bist du mit dem Komfort im Vergleich zum Standard Fahrwerk?


    Möchte es nämlich auch einbauen um den Bock tiefer zu bekommen, aber ohne Fahrkomfort zu verlieren.

    Bin mit dem neuen Fahrwerk noch nicht all zu viel gefahren um hier ein endgültiges Fazit zu geben, aber im ersten Moment bin ich von dem Komfort positiv überrascht.
    Auf den ersten Metern wirkt das Fahrverhalten auf mich sehr angenehm und nicht so knüppelhart, trotzdem liegt er sportlicher in den Kurven.

  • Bin mit dem neuen Fahrwerk noch nicht all zu viel gefahren um hier ein endgültiges Fazit zu geben, aber im ersten Moment bin ich von dem Komfort positiv überrascht.
    Auf den ersten Metern wirkt das Fahrverhalten auf mich sehr angenehm und nicht so knüppelhart, trotzdem liegt er sportlicher in den Kurven.

    Das klingt aber schon mal nicht schlecht...

  • Nach dem Tipp von Sunny habe ich mir nun heute das Ganze noch einmal angeschaut.

    Konnte mich an keine Abstandshülse beim Einbau des Fahrwerks erinnern, wollte aber heute noch einmal auf Nummer sichergehen. Also alles noch einmal genau betrachtet, konnte aber keine Hülse in der Nähe vom Domlager finden. Wo soll diese genau sitzen bzw. wie soll diese aussehen?

    Kann gut möglich sein, dass ich hier blind war.


    Vielen Dank!

  • Die sitzen wirklich oben auf dem Stoßdämpfer. Müsstest die wahrscheinlich nochmal ausbauen. Aber bevor du das machst, frag lieber denjenigen, der es eingebaut hat. Diese Hülsen sind ca 6-7mm dicke Unterlegscheiben. Ein Kumpel hatte bei seinem KW Fahrwerk damals das Problem, dass die verbaut wurden und er keine Einstellung gefunden hat, es Tüv fähig zu bekommen. Die Hülsen ausgebaut und dann ging es...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Die sitzen wirklich oben auf dem Stoßdämpfer. Müsstest die wahrscheinlich nochmal ausbauen. Aber bevor du das machst, frag lieber denjenigen, der es eingebaut hat. Diese Hülsen sind ca 6-7mm dicke Unterlegscheiben. Ein Kumpel hatte bei seinem KW Fahrwerk damals das Problem, dass die verbaut wurden und er keine Einstellung gefunden hat, es Tüv fähig zu bekommen. Die Hülsen ausgebaut und dann ging es...

    Vielen Dank, das Fahrwerk wurde von mir eingebaut. Werde dann den Stoßdämpfer am WE noch einmal ganz rausnehmen und noch einmal berichten.

  • Habe einen Dämpfer am Wochenende wieder vollständig ausgebaut, hier sind leider niergends Hülsen verbaut.
    Habe stark vermutet, dass das mit den Hülsen der Fall war, da deine Beschreibung eigentlich gut zu dem Verhalten des Fahrwerks passt.

  • Tut mir leid für den Aufwand, ich weiß wie deprimierend sowas ist. Hoffentlich findest du ne Lösung... Viel Glück :m0002:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Aber die Radhausschale ist In Ordnung und sitzt richtig?
    Sowas hatten wir am Irmscher Ascona C damals mal, da hab ich mitm Kumpel gelbe Konis und 60/40 verbaut.
    Ich weiß nimmer genau wie das war ist bald 30 Jahre her, irgendwas war bauseitig am Innenradhaus, da gabs kaum sichtbar nen Buckel und schon schliff das Gummi.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!