Krafstoffverbrauch Opel Corsa E OPC

  • @-DC-
    Also meine braucht bei Kurzstrecke und fasst nur Stadt knapp unter 9 Liter.Habe seit ca.5 Monaten die Phase 1 von EDS drauf und bin sehr zufrieden.Fährt sich wie ein anderes Auto.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ich hatte auf 34000km 10,1 auf dem Boardcomputer stehen. Man kann den OPC mit 7,5 oder auch mit 15 fahren, alles kein Problem. Wenn mam ihn halbwegs artgerecht bewegt kommt man nicht unter 10l/100km.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Erster Zähler is für Tageskilometer...... Schwankt immer zwischen 7,x und 10,x+


    Zweiter Zähler Langzeitwert.... Liegt momentan bei 8,9....


    Ich muss dazu sagen, das ich wenn ich bei und im Pott unterwegs bin meistens nicht mehr als 120kmh fahre, bzw den Begrenzer da drinne habe.


    Is da wer, der der Meinung is er wäre schneller, dann gibt es auf den Popo oder aber zumindest zeige ich ihm das ich dran bleiben kann.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • @OP-150


    Japp, also Software gibts bei mir definitiv auch noch, die Schilderungen von allen mit Phase 1 über harmonischere Kraftentfaltung sagen mir eher zu als der Werkszustand.
    Mein GTS hat von 1900 bis 4200 Touren nen Drehmomentplateau von ca 330Nm inkl. Modfizierung dieser leidigen E-Gas Kennlinie, das war schon ne Umgewöhnung beim Corsa.
    Da mir jedoch die Remus zwar klangtechnisch sehr zusagt aber zu heiser ist wird die Software erst angepasst wenn ich mit dem Agbasstrang fertig bin.
    Downpipe mit 200 Zeller und eine gescheite Edelstahlanlage nachfolgend ist auf jeden Fall Prio, die Software kommt dann angepasst oben drauf.
    Den LLK werd ich lassen wie er ist, hier im Forum wurde ja schon ermittelt dass der Serien LLK durchaus gute Arbeit leistet.
    Dazu kommt dass ich den Kennzeichenhalter vorn durch Simpel Fix Halter ersetzt und so hoch wie möglich angeschraubt habe.
    Also kein Plasterahmen mehr im Weg, der LLK kann unten frei durchathmen.


    *edit
    @whiteqp23


    Ich habs genau andersherum.
    Langzeit ist Z1
    Tageskilometer Z2
    Ich hab während der Fahrt eigentlich immer die Restreichweite stehen, die ist ja einen Menupunkt unter Z2.
    So kann ich dann immer direkt umswitchen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

    Einmal editiert, zuletzt von - DC - ()

  • Kurzes Offtopic: @- DC - das mit der linken Spur kenne ich nur zu gut. Musste letztens auf der A1 einen BMW Fahrer wecken, der mit 190 auf der linken Spur eingeschlafen schien. Beim Vorbeifahren gab es dann aber ein Daumen hoch und eine Entschuldigung. Selten in dieser Zeit

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Autobahn mit durchschnittlichen 150-160km/h = 7,2 lt........im schnittigen Alltag +9,5lt........und viiiieeel Spass 8o

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love: