Krafstoffverbrauch Opel Corsa E OPC

  • Bei mir ebenfalls 10l/100km seit fast 30000km mit Ultimate natürlich. Bin aber größtenteils sportlich unterwegs.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Habe meinen jetzt auch 1 Fahr und 11000km runter und seit einem Monat Phase 1 von EDS drauf.


    Tanke schon immer Aral Ultimate 102er und fahre nur Kurzstrecke in der Stadt und der Verbrauch liegt bei 8-9 Liter.


    Für ich ist das in Ordnung für die Leistung und wenn ich mal auf der AB bin meistens 160 auf der Uhr.


    Landstraße auch mal etwas zügiger unterwegs.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • OP 150 und zufrieden mit EDS? Hast du nur geflasht oder bist du auch auf dem Prüfstand gewesen?


    Wie sieht es mit der Endgeschwindigkeit aus?


    Höher geworden und was sagt 100 auf 200 in Sekunden..?


    Weisst du die genaue Leistung oder nur Schätzwerte.?

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Die Optimierung wurde nur aufgespielt.


    Laut Tacho hatte ich mal 256 auf der Uhr auf der Ebene,hat schön von 150 im 6ten Gang hochgezogen ohne runter zuschalten.Ist aber nicht Angenehm zu fahren mit dem kurzen Radstand so mein Empfinden

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Das Getriebe wird ja bei einer Software mechanisch nicht verändert. Abstufung bleibt. Daher ändert sich auch nichts am Topspeed. Er wird nur etwas schneller erreicht. Bzw. ist der Luftwiderstand über 220km/h schon so hoch, dass man 20PS kaum spürt. Ist eher was für "untenrum"

  • Mein Verbrauch liegt auch immer zwischen 9 und 10l, je nach Fahrweise.


    PS: Merkt man bei Phase 1 schon einen erkennbaren Unterschied?

  • Seit Mai knappe 21.000 KM gefahren.
    Laut BC mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 8,5 Litern -> würde eher sagen ca. 9 Liter.


    Bestens Langstreckengeeignet, wenn man mit dem Spritverbrauch dafür klarkommt.
    Fahre täglich ca. 35 KM hin und zurück zur Arbeit.
    Auch über 1.200 KM am Stück sind nicht ungemütlich und machen definitiv Spaß.


    Mängel bei mir noch keine aufgetreten.

    Philipp


    Corsa E OPC - Graphit Grau - 04/2017 - kein PP :saint:


    "Turbo läuft - Turbo säuft!"

  • Mein Verbrauch liegt auch immer zwischen 9 und 10l, je nach Fahrweise.


    PS: Merkt man bei Phase 1 schon einen erkennbaren Unterschied?

    Der Soritverbrauch sinkt ein wenig bei gleicher Fahrweise um ca.1/2 Liter und zieht besser durch

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: