Umbau Heckklappenöffner Corsa E auf Taster vom Adam

  • @DDT und @FastMandarina, nur damit ich keine bösen Überraschungen erlebe, an welchem Blech scheuert die Rückleuchte denn? Karosserie- oder Heckklappenseitig? Mein D hatte am oberen „Eck“ des linken Rücklichts auch ne Scheuerstelle, wenn das hier was ähnliches ist, würd ich ähnliche Gegenmaßnahmen ergreifen wie Dirk.


    Flo

    Corsa E GSi (09/2019) - lava rot - 1.4T - R4.0 IntelliLink - Bi-Xenon mit LED-TFL - Funktionsausstattung - Klimaautomatik - Komfort-Paket mit beheizbarer Windschutzscheibe - Sicht-Ausstattung - Rückfahrkamera


    Ehemaliger B- und D-Corsa-Fahrer

  • Eine Diskussion dazu findest Du hier.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • @DDT und @FastMandarina, nur damit ich keine bösen Überraschungen erlebe, an welchem Blech scheuert die Rückleuchte denn? Karosserie- oder Heckklappenseitig? Mein D hatte am oberen „Eck“ des linken Rücklichts auch ne Scheuerstelle, wenn das hier was ähnliches ist, würd ich ähnliche Gegenmaßnahmen ergreifen wie Dirk.


    Flo

    Bei meinem an der Heckklappe.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Sorry wenn ich den alten Thread nochmal hochhole. Ich habe mir den Adam Taster nun auch bestellt und werde dann darauf umrüsten.

    Nun meine Frage: Gibt es mittlerweile Langzeiterfahrungen zum Go Simply System oder hat jemand was anderes/besseres auf dem Markt entdeckt?

    Danke :thumbsup:

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Sowas müsste doch auch passen, oder?

    https://www.ebay.de/itm/303898691808 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bin mir gerade nicht mehr sicher, wie die Dämper beim E befestigt waren ^^

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • So sehen die von Go Simply ja quasi auch aus, nur das bei denen halt dieser Schrumpfschlauch ist. Müsste nachher mal die Dämpfer am E und F ausmessen und dann könnte ich auch die bestellen, die du jetzt gefunden hast.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Die Federn für den F Corsa könnten im gestauchten Zustand zu lang sein für den verbliebenen Platz auf der Kolbenstange des Dämpfers. Die Go Simply sind deutlich kürzer.

    In einer Facebook Gruppe wird gerade die Version für Seat Altea und Golf V von dem Anbieter ausprobiert, das scheint zu passen.


    Meine Go Simply öffnen die Heckklappe nur noch ca. 20-30cm. Ich müsste einfach eine dickere Unterlegscheibe dazugeben, damit die Feder wieder mehr Vorspannung bekommt. Dann dürfte sie auch wieder die Klappe ganz öffnen können....

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Dankeschön für die Rückmeldung und 15-20cm reichen ja, man muss ja nur druntergreifen können bevor das Schloss wieder schließt.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)