Umbau Heckklappenöffner Corsa E auf Taster vom Adam

  • Die Federn für den F Corsa könnten im gestauchten Zustand zu lang sein für den verbliebenen Platz auf der Kolbenstange des Dämpfers. Die Go Simply sind deutlich kürzer.

    In einer Facebook Gruppe wird gerade die Version für Seat Altea und Golf V von dem Anbieter ausprobiert, das scheint zu passen.


    Meine Go Simply öffnen die Heckklappe nur noch ca. 20-30cm. Ich müsste einfach eine dickere Unterlegscheibe dazugeben, damit die Feder wieder mehr Vorspannung bekommt. Dann dürfte sie auch wieder die Klappe ganz öffnen können....

    Ach ja da war ja was, liegen in meinem Rucksack. Muss die mal einbauen :D.

  • Habe nun alle Teile endlich da und werde dieses Wochenende wahrscheinlich den Umbau vornehmen.

    Den Adam Taster habe ich gestern lackiert.

    Meine Einkaufsliste:

    - Adam/Insignia/Astra Öffner 69,91€

    - Opel Logo 49,62€

    - Go Simply Typ E 12,50€

    - Lackdosen (Haftgrund, Onyx Schwarz, Klarlack) 27,90€


    Einen Dremel, Isolierband, Lackstift Onyx Schwarz und weitere Kleinigkeiten hatte ich bereits.

    Werde das Ergebnis dann fotografieren.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Das Werk ist vollendet und mit dem Go Simply Set, öffnet der Kofferraum ganz von alleine. Mich hätte es aber auch nicht gestört, wenn die Heckklappe nur ein Stück aufgesprungen wäre, Hauptsache man kann dann darunter greifen.

    Dankeschön für die tolle Anleitung dazu hier im Thread :thumbsup:

    FCAEC6F0-320D-4896-A379-76E82C492386.jpegF38A9681-DFD7-47C0-B411-387E9543DA31.jpeg

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Sehr schick, wieder einer mehr umgebaut:m0022:

    Dankeschön :)

    Es sieht jetzt einfach wirklich viel besser aus.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Hallöchen zusammen ich habe hinten auch den standart Taster, ich würde den gerne schwarz haben kann ich den Teil der Chromfarbend ist mit Plastikwerkzeug so raushebeln oder muss die Verkleidung innen ausgebaut werden? Ich hab bei YouTube ein Video vom Astra gesehen da ging das mit Plastikwerkzeug und der Taster sah ähnlich aus.


    Danke

  • Heckklappenverkleidung lässt sich abschrauben, 2 Torx Schrauben meines Wissens und dann nur noch gesteckt. Der Griff ist von innen auch nur geschraubt. Ist nur noch ein Stromstecker dran eingesteckt.

    Den Knopf selber kann man wohl auch noch zerlegen, um in 2-farbig zu gestalten wenn man mag.


    EDIT: ist doch hier auf Seite 1 alles beschrieben , mit Bildern.