Kann schon sein, für die gesamte GM 1.6er Baureihe war monatelang weltweit (!) kein Zahnriemen lieferbar, deshalb war ich mit dem Wechsel 4 Monate über Termin.
Corsa E OPC Getriebeöl mit Performance Paket
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Guten Morgen,
da im nächsten Monat bei meinem Corsa E-OPC eine Inspektion fällig ist und ich Motoröl & Getriebeöl immer selbst besorge, wollte ich heute Vormittag das Getriebeöl online bestellen.
Aktuell ist es jedoch bei vielen Online-Händlern nicht verfügbar.
Gibt es diesbezüglich generelle Lieferschwierigkeiten????🤔
Das gesuchte Öl, siehe Foto im Anhang...
Gruß,
Mark
Ich bekam es im Februar auch nur bei Opel selbst, wo es im Verkaufsregal stand und ich sie gleich auf das rückseitige Etikett hingewiesen habe.
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...and this document I get it from Opel Service Finland. Funny cause this service says right oil with LS is 93165290 and other Opel Service says 93165694.

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...and this document I get it from Opel Service Finland. Funny cause this service says right oil with LS is 93165290 and other Opel Service says 93165694.

it's crazy!
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Servus, ein kurzes Update zum Getriebeöl vom M32+Drexler Lamellensperre! Vor 1 1/2 Wochen wechselte ich bei +7 Grad das Getriebeöl. Ich musste mich abermals überwinden, dieses mysteriöse Öl einzufüllen, da ich die irritierenden Herstellerangaben immer im Kopf habe (s. Foto). Gegenüber dem vorigen, milden Winter, kann ich das Schaltverhalten heuer besser bewerten. Nach den letzten wirklich eisigen Tagen mit -7Grad/10 Stunden Standzeit im Freien, kann ich sagen, das es sich die ersten paar hundert Meter etwas zäher beim Schalten anfühlte, aber jeder Gang reibungslos zum Schalten ging! Auch die Lamellensperre meldete sich geraüschmäßig das ganze Jahr lang nicht. Ich denke, auch wenn dieses GM-Öl kein LS ausgewiesen hat, wird die Sperre durch den jährlichen Ölwechsel mit 2,3lt gut versorgt!
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Alle Jahre wieder
ich möchte euch meine neueste Erfahrung mitteilen, wenn ihr beim M32+Drexler Sperre Schaltprobleme habt. Ich habe Ende Oktober mein Getriebeöl gewechselt. Jetzt, 1 Monat später bei winterlichen Temperaturen bin ich positiv überrascht. Ich habe 2Lt. vom GM Standardöl befüllt + 0,25 Lt. Mathy Schaltgetriebeadditiv. Vielleicht ersetzt das Additiv das LS, denn es läßt sich einwandfrei Schalten. Dieses Additiv wird jährlicher Bestandteil des Getriebeölwechsel. Ich habe es mir auch zur Gewohnheit gemacht, wie Sunny mal berichtete, daß ich vor dem Start die Gänge durchschalte. -
Hallo, ich wechsel zur jeder Saison ebenfalls das Öl beim PP.
fahre 2,5 L Motul Multi DCTF, auch nach 5000km teilweise mit recht hohem Lastanteil ist das Öl noch ordentlich Gold, Fahrzeug läuft mit 360nm.
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Hallo, ich wechsel zur jeder Saison ebenfalls das Öl beim PP.
fahre 2,5 L Motul Multi DCTF, auch nach 5000km teilweise mit recht hohem Lastanteil ist das Öl noch ordentlich Gold, Fahrzeug läuft mit 360nm.
Wenn es damit gut schaltet, is Ok. Das ist aber bei den meisten nicht der Fall. Ich hoffe, daß ich mit diesem Additiv weiterhin weich Schalten kann. Bei -3Grad war es so!
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Mathy Schaltgetriebeadditiv
Wenn du Pech hast, setzt du damit deine Sperre außer Betrieb.
Die basiert auf Reibung.
Finde auf Anhieb bei Mathy keine Info, ob das Additiv für Getriebe und Diffs mit Limited Slip-Sperre geeignet ist.
Edit:
In der englischsprachigen FAQ habe ich was gefunden:
MATHY-T: This additive is used in all manual gearboxes and differentials (not in limited-slip differentials!)
Einmal neue Reibscheiben von Drexler, würde ich vermuten...
Bei meinem LS-Diff an der Hinterachse reicht die Zugabe von ~60 mL Friction Modifier zum Ravenol Diff-Öl für LS, um einen merklichen Unterschied in der Sperrwirkung zu machen, wenn das MATHY-T ähnlich "wirksam" ist, hast du dir damit vermutlich einen Teil von "Performance" im PP entfernt.

Ob man den Funktionsverlust rückgängig machen kann, solltest du bei Drexler nachfragen.
Andererseits ist deine Sperre jetzt wartungsfrei.
