Corsa E OPC Getriebeöl mit Performance Paket

  • Steht im Wartungsplan leider ganz am Schluß und wird gerne überlesen.


    „Scheckheftgepflegt“ ist eine Beschaffenheitsvereinbarung und damit rechtlich bindend. Wer ein Fahrzeug als scheckheftgepflegt kauft, hat damit auch Gewährleistungsrechte, falls sich herausstellt, dass die Voraussetzungen für diese Bezeichnung nicht erfüllt sind. Als Gewährleistungsrechte kommen Nacherfüllung (in der Praxis nur schwer umsetzbar), Rücktritt oder Minderung, und ggf. Schadensersatzansprüche in Betracht.


    Nur mal so am Rande...

  • Ich habe auch mal bei einem Händler nachgefragt und viele wissen scheinbar gar nicht, dass das beim OPC mit Performance Paket jedes Jahr gemacht werden soll. Vielleicht ist aber auch die Kommunikation seitens Opel eher schlecht dazu gewesen…Deshalb immer selbst einmal den Hinweis bei der Fahrzeugabgabe geben.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Ich habe auch mal bei einem Händler nachgefragt und viele wissen scheinbar gar nicht, dass das beim OPC mit Performance Paket jedes Jahr gemacht werden soll. Vielleicht ist aber auch die Kommunikation seitens Opel eher schlecht dazu gewesen…Deshalb immer selbst einmal den Hinweis bei der Fahrzeugabgabe geben.

    Bei meinem FOH habe ich es vorgestern bei Terminvereinbarung für die nächste Durchsicht extra vermerken lassen, damit dies unbedingt gemacht wird.


    Mit dem Händler habe ich übrigens einen riesen Glücksgriff gemacht. Da die innerhalb meiner Arbeitszeiten keinen Leihwagen frei haben, kann ich den OPC am Abend vor der Durchsicht bringen, den Schlüssel in den Briefkasten werfen und die lassen mir einen Leihwagen auf dem Hof stehen und legen den Schlüssel dafür ins Radhaus.

    Beim Abholen genau das Gleiche. :) Bezahlt wird dann per Rechnung.


    Und der Leihwagen ist dann für den Tag kostenlos.


    Benni-OPC


    Deine Signatur stimmt nicht mehr. ;)

  • Bei vielen FOH ist ein Corsa mit Sperre auf der Bühne auch ne Rarität.

    Ich hab mir damals den Serviceleiter rangeholt und alles abgeklärt.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht mal sicher, dass der verkaufende Händler auf dem Schirm hatte, das mein Corsa ein PP hat.


    Jedenfalls wurde bei der Verkaufsanzeige nichts davon erwähnt…und spiegelte sich auch nicht im Preis wider

    :)


    wäre dann Win-Win (zumindest ein bisschen Trost)

  • Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht mal sicher, dass der verkaufende Händler auf dem Schirm hatte, das mein Corsa ein PP hat.


    Jedenfalls wurde bei der Verkaufsanzeige nichts davon erwähnt…und spiegelte sich auch nicht im Preis wider

    :)


    wäre dann Win-Win (zumindest ein bisschen Trost)

    Das habe ich auch schon festgestellt. Einige Händler wissen nicht einmal dass es zwei Versionen gibt und das PP so einen Unterschied macht bzw. was das ist.

  • Soo heute Inspektion gehabt und bin nun echt beruhigt.

    Der sehr nette Werkstattmeister hat auf meine Nachfrage hin das Getriebeöl (was wirklich erstmals gewechselt wurde) inspiziert und durch einen Feinfilter gegossen.

    Rückmeldung war, dass das Öl nur etwas dunkler (als neu) war und keine Partikel oder ähnliches zu sehen waren.
    Den Filter hat er mir gezeigt - alles sauber.


    Jetzt bin ich echt beruhigt und auch einigermaßen sicher, dass das Auto vom Vorbesitzer nicht übermäßig geprügelt wurde :thumbsup:

  • Soo heute Inspektion gehabt und bin nun echt beruhigt.

    Der sehr nette Werkstattmeister hat auf meine Nachfrage hin das Getriebeöl (was wirklich erstmals gewechselt wurde) inspiziert und durch einen Feinfilter gegossen.

    Rückmeldung war, dass das Öl nur etwas dunkler (als neu) war und keine Partikel oder ähnliches zu sehen waren.
    Den Filter hat er mir gezeigt - alles sauber.


    Jetzt bin ich echt beruhigt und auch einigermaßen sicher, dass das Auto vom Vorbesitzer nicht übermäßig geprügelt wurde :thumbsup:

    Glückwunsch! So kann man dann ruhig schlafen. ;)


    Wie viel Liter wurden dann neu eingefüllt?