Corsa E OPC Getriebeöl mit Performance Paket

  • Kann schon sein, für die gesamte GM 1.6er Baureihe war monatelang weltweit (!) kein Zahnriemen lieferbar, deshalb war ich mit dem Wechsel 4 Monate über Termin.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich bekam es im Februar auch nur bei Opel selbst, wo es im Verkaufsregal stand und ich sie gleich auf das rückseitige Etikett hingewiesen habe.

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • :m0037:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • ...and this document I get it from Opel Service Finland. Funny cause this service says right oil with LS is 93165290 and other Opel Service says 93165694. :D


    tis-öljy.png

    it's crazy!

  • Servus, ein kurzes Update zum Getriebeöl vom M32+Drexler Lamellensperre! Vor 1 1/2 Wochen wechselte ich bei +7 Grad das Getriebeöl. Ich musste mich abermals überwinden, dieses mysteriöse Öl einzufüllen, da ich die irritierenden Herstellerangaben immer im Kopf habe (s. Foto). Gegenüber dem vorigen, milden Winter, kann ich das Schaltverhalten heuer besser bewerten. Nach den letzten wirklich eisigen Tagen mit -7Grad/10 Stunden Standzeit im Freien, kann ich sagen, das es sich die ersten paar hundert Meter etwas zäher beim Schalten anfühlte, aber jeder Gang reibungslos zum Schalten ging! Auch die Lamellensperre meldete sich geraüschmäßig das ganze Jahr lang nicht. Ich denke, auch wenn dieses GM-Öl kein LS ausgewiesen hat, wird die Sperre durch den jährlichen Ölwechsel mit 2,3lt gut versorgt!