Instrumentenfeld (Anzeige defekt).

  • Leider habe ich das Fahrzeug nicht selber abgeholt sondern meine Frau. Sonst hätte ich gleich was gesagt.Aber ich rufe morgen noch an und spreche das an, wegen den funktionen, wo da waren jetzt weg sind. Vieleicht können die diese sachen auch freischalten


    Es sind einige sachen. Getriebeöltemperatur, Kühlflüssigkeittemperatur Digital, Aussentemperatur, Batterie Spannung,Ecco Modus, und noch weitere Sachen.

  • Dann wurden diese Sachen bereits Extern freigeschaltet.
    Getriebeöltemperatur braucht kein Mensch.
    Außentemperatur sollte sich finden lassen (vermutlich Konfiguration "ohne Radio")
    Ecomenü wie beschrieben.
    Und Kühlmitteltemperatur und Batteriespannung hab ich bei den Möglichkeiten des Opeltesters auch noch nicht gefunden. Kann sein das das irgendwo versteckt ist wenn man das Auto auf Asabeijan oder so umstellt.
    Aber das wollte ich nicht ewig ausprobieren :whistling:
    Da bleibt zur Not nur der Weg zu einem entsprechenden Anbieter und dann gegen entsprechende $.


    MfG Dennis

  • Schade das der fotom seinen Account gekillt hat, der hatte das ja so on the fly angeboten, wenn er wo in der Gegend unterwegs war...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Passt vielleicht nicht ganz hier her aber ich habe nichts besseres gefunden um meine Frage los zu werden.
    Ist die komplette Tachoeinheit ein "dichtes" System oder ist die Scheibe vorne abnehmbar?
    Warum ich frage: Ich habe Staub und Fusseln im Kombiinstrument und frage mich nun ob und wie man die am besten weg bekommt.

  • Wenn ich mir die Fotos in der Google Suche von gebrauchten Tachos so ansehe eher nicht.
    Die ganze vordere Blende um die Instrumente herum wird ein Teil sein wo die Scheibe mit verschweißt ist.
    Der hintere Teil bildet die Ebene der Anzeigen, und der ist offensichtlich von der vorderen Blende abschraubbar.


    *edit
    Hab mir mal Fotos geklaut.
    Wenn man von vorne schaut ist alles was die Instrumente einfasst mit Sicherheit ein Teil.
    Der hintere Teil vom Instrument wird an die Blende geschraubt und somit beim Lösen die Scheibe von innen zugänglich machen.
    s-l16001.jpgtacho.jpg

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

    2 Mal editiert, zuletzt von - DC - ()

  • Habe das Problem mit dem Staub auch. Wenn man gelegentlich den Tacho mit Druckluft(vorsichtig von der Seite) auspustet hilft es ein wenig. Leider nicht auf Dauer.

  • Kurzes Feedback von mir:
    Ich bekomme meinen Tacho getauscht (Werksgarantie).
    Der erste Antrag wurde von Opel abgelehnt, da auf den Bildern der Staub nicht eindeutig zu erkennen war.
    Nachdem ich bei meinem FOH ein Video geschickt hatte, in dem deutlich zu erkennen ist, dass der Tacho von innen verstaubt ist kam dann die Zusage und das Teil liegt bereits beim FOH vor.