Subwoofer einbau über High Low Adapter

  • Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen bin auf der suche nach einem High Low Adapter. Ich lese öfters das es verschiedene gibt. Am liebsten wäre mir die Plug & Play Lösung!


    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir eventuell einen link oder Empfehlungen schicken?


    Danke!

  • Dieses Thema wurde hier auch schon diskutiert und wenn du die Suche bemühst wirst du sicher fündig

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • @Jennyundpep
    Es ist zwar blöd wenn man immer auf die Suche verweist, aber es ist leider wirklich so.
    Das Thema, was OP-150 meint ist sogar grade mal einen Monat alt.
    Wobei ich mir irgendwie schon dachte dass derjenige dort eben doch kein Feedback mehr gibt.
    Schnell mal irgendwo anmelden und was fragen, passende Info bekommen und dann nie wieder kehren... :thumbdown:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • @Jennyundpep Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn die Forensuche kein Ergebnis bringt, einfach mal googlen "Corsa E Forum Subwoofer High Low Adapter" und schon stößt du auf diesen Thread (wobei ich sicher den ältesten der vorhanden Threads gefunden habe).


    Danke @OP-150 und @- DC - ;)


    PS: @Jennyundpep Letzer Hinweis, bitte demnächst die Forensuche nutzen und gezielt in den vorhanden Threads nachfragen, falls eine Website mal nicht mehr funktioniert oder Teilenummern fehlen. Die Leute hier sind sehr hilfsbereit, aber auch nicht dazu jedem Nutzer die Infos auf dem Silbertablet zu präsentieren. Bitte in Zukunft erst Suchen, Googlen und dann ggf. einen neuen Thread erstellen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Den vorderen Teil der Türeinstiege bekommst du raus, in dem du erst den Teil in der Tür nach oben ziehst und dann zum Heck hin den Plastikzapfen aus dem Türholm vorne rausziehst. Den hinteren Teil muss man nicht ganz ausbauen, da reicht es ihn im Bereich des Türeinstieges etwas anzuheben, damit man mehr Spielraum hat.

    Nicht wundern, die Kabel wirken zuerst, als ob sie null Spiel haben. Aber wenn man die schwarze filzartige Ummantellung entfernt und alles etwas vorsichtig hochzieht, bekommt man etwas Spielraum zum Arbeiten...


    Ich hefte noch ein Bild an, finde es gerade nur nicht. Reiche ich nach...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Fahrerseite nach Ablösen der filzartigen Ummantellung:

    00002.jpg


    Fahrerseite nach dem Löten der Abzweige nach hinten:

    Nicht wundern, wir haben die Kabel etwas verlängert, weil sie doch knapp bemessen sind ab Werk.

    00003.jpg


    Fahrerseite beim Ziehen des Pluskabels und die Kabelfernbedienung für den Subwoofer und die gelöteten Abzweigungen der Lautsprecher:

    00001.jpg

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015