Subwoofer einbau über High Low Adapter

  • Hallo community, ist mein erster Thread hier und Hoffe das Ich hier der richtigen Kategorie gelandet bin ^^.


    Ich Habe vor meinem Corsa einen Subwoofer zu spendieren nachdem vorne das Frontsystem getauscht wurde.
    So gut wie alle Teile sind nun auch angekommen, jedoch habe ich gemerkt das der High Low adapter welchen ich dazu bestellt hatte nicht so einfach anzuschließen ist wie gedacht.
    https://www.ars24.com/Zubehoer…HLC2PLUS-High-Low-Adapter ( der Adapter)
    AXTON AXB20STP Subwoofer für Reserveradmulde schwarz (Affiliate-Link) (der Subwoofer)


    Eigentlich dachte ich das ganze sei Plug in Play mit dem Adapter, habe mich aber anscheinend nicht gut genug informiert und eben gemerkt das ich ja anscheinen beim Werksradio mehrere kabel abgreifen müsste und diese mit dem adapter verbinden zu können.
    Meine Frage nun an euch ist, ob ihr mir eine andere Lösung nennen könnt bzw einen adapter damit ich keine Kabel abzwicken muss.


    Danke schonmal im Vorraus :)

    ""
  • Zuerst mal stehen hier alle tierisch auf eine kleine Vorstellung. ^^
    Als nächstes... welches Radio hast du überhaupt verbaut? Die Intellilinks z.b. haben einen völlig anderen Stecker als der von dem Adapter den du dort raus gesucht hast.
    Der Subwoofer macht ordentlich was her, kostet aber auch entsprechend. Ich habe mir auf ebay Kleinanzeigen einen noname für 10€ gekauft und so in die Reserveradmulde gestellt gehabt - war zu viel für den Corsa, es hat absolut alles geklappert - vom Kennzeichen Vorn über die Scheiben in den Türen bis zum Scheibenwischer hinten - das Orig. Soundsystem muss also definitiv dann getauscht werden, obwohl das originale schon echt gut ist für ein Serien Auto. Aber das hast du ja bereits gemacht. :thumbup:

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort ^^,
    ich besitze das Intellilink R4.0 bzw das Aktuellste. Habe gestern noch im Internet
    recherchiert und mich jetzt dafür entschieden den Adapter zurückzusenden, da er mir erstens nix bringt und 2.tens ich den Subwoofer über den High Level input anschliesen will. Jetzt hab ich aber das Problem das ich nicht weis wie ich die Kabel abgreifen soll. Zwicke ich sie ab, mache eine Brücke rein, gibt es da solche speziellen klemmen und woher weis ich das ich die richtigen kabel hinten erwische wenn ich die Verkleidung abgemacht habe da ich kein Plan dazu finde :(



    PS: der Subwoofer steht schon bei mir zu Hause :D und das Auto ist auch gedämmt klappern sollte also kein problem werden ^^

  • Genau diesen adapter habe ich auch schon gefunden jedoch passt er nicht beim 4.0 . Hab das ganze jetzt aber anderst gelöst ^^ habe gesehen das ich bei dem verbauten kompressor im kofferaum das stromkabel abgreifen (welches bei 100W vollkommen ausreicht) konnte was mir natürlich viel zeit erspart hat. Den Sub habe ich dann über den high input angeschlossen indem ich mit 2 abzweigverbindern die ls kabel hinten links abgegriffen habe und dann in den kofferaum gelegt. Bin mit dem ergebniss jetzt eigentlich sehr zufrieden bass lieder machen jetzt endlich wieder richtig spaß :D

  • hast keine Bilder gemacht , wäre interessant gewesen das zu sehen !

    Daily : Opel Corsa E Color Edition ( Lichtgrau/ schwarz ) Hubraum 1,2 L, 69 PS :D
    Spielzeug : Honda Civic EP BAR limited Edition ( schwarz , weiß , bunt !) Hubraum ? :D , ? :D PS


    Edition ist mein Leben !

  • Kannst den Adapter zurückschicken. Dein Axton braucht nur die Signale der Lautsprecher. Am einfachsten im Türbereich die Verkleidung lösen und nach folgenden Kabeln suchen:


    LS Kabel Fahrerseite grün-schwarz und grün
    Beifahrerseite blau-weiss-schwarz und blau-weiss


    Die Kabel sind verdrillt(spiralförmig gedreht) und somit einfacher zu erkennen.


    >>>>Alle anderen verdrillten Kabel waren teilweise orange, welche an und für sich für Airbags vorenthalten sind, also Finger weg!<<<<


    Wir haben die Kabel getrennt und kurz getestet, ob der Lautsprecher noch geht oder nicht, und so wussten wir 100%ig wir haben das richtige Kabel. Die Farben wussten wir vorher schon. Mit Batterieplus nach hinten geführt, angeschlossen, fertig.
    Gut wir haben zu allem Überfluß die Phasen vertauscht, aber tagsdrauf lief er bei mir.

  • Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen bin auf der suche nach einem High Low Adapter. Ich lese öfters das es verschiedene gibt. Am liebsten wäre mir die Plug & Play Lösung!


    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir eventuell einen link oder Empfehlungen schicken?


    Danke!

  • Dieses Thema wurde hier auch schon diskutiert und wenn du die Suche bemühst wirst du sicher fündig

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: