Erfahrungen mit ultimate/v-power im OPC

  • Ich tanke auch nur und ausschließlich Aral Ultimate 102.

    Habe das damals in meinen Corsa E 1.4 Turbo schon getankt, dann in meinem Astra K 1.6 Turbo und nun im E OPC erst Recht.

    Ich bin damit persönlich sehr zufrieden und höre auch nur positives. Schlussendlich muss das aber jeder für sich und sein Fahrzeug selbst entscheiden.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Ich fahre meinen jetzt mit v power...auch mit software und habe keine probleme...naja...ich heize ja nicht immer und solange die leistung stimmt is alles okay....wer den deal geschenkt bekommt sagt nicht nein.....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Dafür gabs bei Aral über Jahresende/Anfang die "treue Aktion" mit den Tankbons.

    Ab 40L gab beim nächsten Tankstopp immerhin bis zu 3Cent je Liter zurück.

    Viel besser wäre aber ein Modell alternativ zur Shell Kundenbindung.

    Ausser diesem Payback-Rotz gibts bei Aral ja nix.

    Hab mal ausgerechnet, würde ARAL die Shell Geschichte 1:1 übernehmen würde ich mit dem 120€ Jahrestarif rund 15€ im Monat sparen, läppert sich aufs Jahr...


    Ich hab V-Power auch schon ein paar Mal ausprobiert wenn keine Aral mit Ultimate greifbar war.

    Rein spubjektiv geht er mit Ultimate tatsächlich etwas besser.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • -DC- das stimmt schon, aber ich bin mittlerweile in einem alter, da muss man nicht immer rasen....

    Das heisst nicht, das ich nicht auch gerne mal schnell fahre.

    Ich glaube jeder entscheidet Schulssendlich für sich selber und wenn ich der Meinung bin das ich mal wieder ultimate brauche, dann rüssel ich es rein....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Vor allem ist die Frage, was eine Tankfüllung da groß verändern soll. Vermutlich auch viel Kopfsache. ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Vor allem ist die Frage, was eine Tankfüllung da groß verändern soll. Vermutlich auch viel Kopfsache. ;)

    Ich denke auch, dass eine Tankfüllung dort nicht viel verändern wird, da dass Steuergerät sich auch erstmal anpassen muss. Meines Wissens nach, dauert das 2-3 Tankfüllungen.

    Ich tanke es ausschließlich und habe das auch an meinen vorherigen Fahrzeugen getankt und bin echt begeistert vom Ultimate 102.


    Ja, es ist teurer, aber ich trinke auch Coca-Cola Zero und keine Aldi River Cola. Also wenn ich an mir nicht spare, dann auch nicht am Kraftstoff an meinen Autos.

    Natürlich muss es aber jeder für sich entscheiden 8)

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Das ist mir bewusst, ich habe selbst in meinen 1.0 damals mal eine Zeit lang Super Plus gekippt. Ich wollte damit nur nochmal drauf hinweisen, dass ja einige berichten das das Auto nach "einer Tankfüllung" [hier Kraftstoffsorte einfügen] so viel schlechter/besser lief und das ist einfach eine Kopfsache. Es sei denn man kippt Diesel in den Benziner :D

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Stimme euch zu - falls das auf mich bezogen war.


    Habe 3 Tankfüllungen V-Power ausprobiert und fahre jeden Tag den gleichen Weg zur Arbeit.

    Da gibt es den ein oder anderen Referenzabschnitt :P


    aber letztendlich klar - alles subjektiv.


    Wobei ich dem ganzen ja offen ggü. Stand und gerne eine andere Erfahrung gemacht hätte.