Motorabdeckung OPC

  • preislich nicht besonders relevanten

    Es gilt die Maxime aus dem alten Otto-Waalkes-Witz:


    "Angeklagter, wieso haben sie diese alte Dame niedergeschlagen wegen 50 Pfennig?"


    "Ooch Herr Richter, wissen Sie, 50 Pfennig hier, 50 Pfennig da...."

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Das Problem ist, dass nicht nur die 2-3 Euro Preisdifferenz eingespart werden. Auch die seperat zusätzlich anfallenden Kosten für Einkauf/ Produktion/ Lagerung etc. werden verringert. Dadurch kommt halt ruck zuck nen großer Betrag zustande.


    Da dass Teil jedoch zur Individualisierung weiter angeboten wird, finde ich es trotzdem durchaus fraglich.


    Geht mir übrigens genauso bei dem Schlüssel. Sie hätten auch einfach beide mit OPC-Logo ausliefern können (bei Adam auch beide farblich), aber hier siegt auch das Einsparpotential.


    Und wenn wir alle mal ehrlich sind. Wir (die Kunden) sind dadurch etwas angefressen, jedoch ist das noch lange kein Grund woanders zu kaufen und auch nicht der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Aber natürlich senkt es die Kundenzufriedenheit :( .


    Das BWLer Herz findet es logisch, das andere traurig :m0029::m0024: .
    Aber der OPC an sich ist keine wirtschaftliche Entscheidung :m0003::m0012:

    Gruß,


    Thomas



    _______________________________


    Corsa E OPC - Performance Paket - Opal Blau

  • Keiner meiner beiden Schlüssel haben das OPC Logo. Wenigstens sind es beide Klappschlüssel, der eine Matt der andere Glänzend.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Alles schon merkwürdig... Ich hab den OPC Ventildeckel, und einer meiner Schlüssel hat das OPC Logo... Reine Willkür :P

  • Hab da mal eine Frage an die OPC Fahrer: hab gestern meinen OPC abgeholt vom Händler und daheim etwas enttäuscht feststellen müssen dass eine ziemliche langweilige schwarze mororabdeckung aus Kunststoff drauf ist anstatt der erwarteten mit OPC Schriftzug.


    War das bei euch auch so? Wisst ihr wo man so eine zoerleist günstig herbekommt? Ist ja nur geklipst das Mittel Teil

    Corsa E OPC PP Licht-Grau 6/2017
    ------------------------------------------
    Serie nach Garantie geplant: KW v3 OZ Hyper GT 18" und evtl noch ein paar andere Sachen

  • @OPC-207-MK
    Habe dein Thema hier her verschoben, bitte in Zukunft die Suche oben rechts auf der Startseite nutzen


    @OP-150
    Habe deinen Beitrag gelöscht, wenn dir sowas auffällt, bitte den Beitrag melden. Das hilft uns mehr ;). Danke

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Danke Hat schon meine Frage beantwortet ich finde schade dass sie an dem Teil Sparen bei einem fast 30k Auto

    Corsa E OPC PP Licht-Grau 6/2017
    ------------------------------------------
    Serie nach Garantie geplant: KW v3 OZ Hyper GT 18" und evtl noch ein paar andere Sachen

  • Hab da mal eine Frage an die OPC Fahrer: hab gestern meinen OPC abgeholt vom Händler und daheim etwas enttäuscht feststellen müssen dass eine ziemliche langweilige schwarze mororabdeckung aus Kunststoff drauf ist anstatt der erwarteten mit OPC Schriftzug.


    War das bei euch auch so? Wisst ihr wo man so eine zoerleist günstig herbekommt? Ist ja nur geklipst das Mittel Teil

    jetzt hast es doch noch gefunden :thumbup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Danke Hat schon meine Frage beantwortet ich finde schade dass sie an dem Teil Sparen bei einem fast 30k Auto

    Ich würde keine 30k oder sogar über 30k für einen Corsa bezahlen :S .
    Wenn dann noch so typische OPC Teile weggelassen werden, dann ist das für mich verarsche. Wahrscheinlich steht das dann beim nächsten OPC in der Aufpreisliste.
    Wenn es keinen 3 Türer beim Corsa/Astra gibt, dann wird es wohl eh kein Opel mehr bei mir :/ .