Motorabdeckung OPC

  • Wenn man so nach Bildern vom OPC Motor schaut, sieht man immer nur welche mit der blauen Abdeckung mit dem OPC Schriftzug drauf.
    Meiner ist mit einer schwarzen ohne jegliche Markierung, noch nicht mal ein Opelzeichen drauf, ausgeliefert worden.
    Nicht dass es mich sonderlich stört, aber ist mir doch sofort aufgefallen. Ich versuche nachher mal ein Foto noch hoch zu laden.


    Haben die bei Opel das jetzt geändert, oder ist das ein Mangel??


    Gruß
    Sunny

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Würde auch auf Mangel tippen. Wäre schon hart wenn selbst daran gespart wird!

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ist in der Tat kein Mangel ! Kumpel von mir hat seinen vor 2 Wochen bekommen und hatte ebenfalls eine schwarze Plastik Abdeckung sein foh hat sich erkundigt Opel spart an dem Teil und verbaut es nicht mehr in der Bucht kann man die Abdeckung für 32€ ordern

  • :m0036: Der nächste OPC kommt wahrscheinlich ohne OPC spezifischen Motor :m0039: . Mal im ernst, was soll die Sch....?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Traurig zu hören, dass nun selbst an so etwas gespart wird -.-


    Da hat man schon sein Spitzenmodell und dann versucht man es wie die klassische "cashcow" auszuquetschen ...



    Ab wann wurde denn wohl Umgestellt? Meiner hat se noch und ist auch Baujahr 2017 ?(

    Gruß,


    Thomas



    _______________________________


    Corsa E OPC - Performance Paket - Opal Blau

  • Opel spart an dem Teil

    Solange die neuen Sparzwänge sich nicht auf Technik und Sicherheit auswirken...


    Immer noch besser als das tatsächlich beim nächsten Modell der OPC wegrationalisiert wird.


    Man fragt sich aber schon, wieviel durch derart Entfeinerungen wohl eingespart werden, wenn sowas durchgeführt wird.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Danke Leute, so muss ich mich wenigstens nicht zum Horst machen beim FOH.
    Die paar Pfennig hätten sie ruhig sein lassen können, und jemand der wirklich drauf abfährt, ärgert sich richtig doll.
    Mir ist es eigentlich schnuppe...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Es mag ja sein, dass das OPC-typische Accessoire der Motorabdeckung technisch oder sonst irgendwie nicht erforderlich ist, aber dann sollte man einen Verkäufer der sich z.B. die Bilder der aktuellen Seite von Opel Press Deutschland:


    Opel Press Deutschland


    (Seite 2 der Abbildungen) angesehen hat, fairerweise zumindest darauf hinweisen und einen Grund nennen.



    Wenn Opel im neuen Gewand der Opel Automotive GmbH bei solchen signifikanten und preislich nicht besonders relevanten Ausstattungselementen den Rotstift ansetzt, dann sieht es wohl für die Zukunft allgemein nicht besonders rosig aus.


    Mich würde zu dem Thema mal interessieren, ob bei einer aktuellen Neuauslieferung noch die Fernbedienung mit OPC-Emblem enthalten ist oder ob hier auch schon "eingespart" wurde?


    fernbedienung-800-1.jpg


    Grüße Wolfgang