Norrys schwarzer OPC

  • Hm kommt auf deinen Versicherer an. Im grunde zahlt im Schadensfall jeder sein Zeugs. Aber hatet bisher noch nie einen Schadensfall, von daher spreche ich da nicht aus Erfahrung.
    https://www.autozeitung.de/nue…ouristenfahrt-190353.html


    Als Neuling fahr da bloß nicht am Wochenende. Am besten unter der Woche ausserhalb der Ferien, dann ist am wenigsten los. Dann ne halbe Stunde nach Öffnung, wenn die "Knallgas-Jungs" ihr erstes Pulver verschossen haben :P

    Danke für die Infos mein Lieber...wie gesagt, habe da doch echt schiss, dass ich mein Auto zerlege oder es zerlegt wird...würde da wahrscheinlich eh nur "rumtuckern" und mir alles ansehen :P

  • Ich hätte da auch wohl echt mal Bock drauf, aber mit meinen 90PS lohnt sich das wohl eher nicht....
    Die 90PS kann ich ja schon fast hier auf'm Feldweg ausfahren :D:m0040: .
    Ich könnte höchstens auf dem "Ring" für die OPC und GSI-ler, die Strecke trocken und sauber fahren. :m0039:

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • @FastMandarina
    Kannst auch mit dem Bus drüber tuckern, ist entspannter und Du kannst Fotos machen. :P


    Kleine Grand Prix Strecken hat man ja relativ schnell raus, da kann man sich dann nach Eingewöhnung ans Limit tasten.
    Die Nordschleife ist was völlig anderes, das unterschätzen Wochenendtouristen leider hin und wieder mit dramatischen Folgen.
    Die Streckenführung haste auch bei regelmäßigen Fahrten erst nach Jahren halbwegs drin.
    Wer in die Leitplanken kracht durfte in den 90ern 50DM pro Meter Planke Reparatur und 500DM für den Abschlepper bezahlen, das hab ich noch so im Kopf.
    Safetycar wurd glaub ich pro Minute abgerechnet und Streckensperrung ging so richtig ins Geld, weiß nicht wie die Zahlen heute aussehen.
    Zu den guten alten Zeiten der F1 und DTM/ITC bin ich mit meinem Vater oft an der GP Strecke gewesen, wir sind dann mit seinem Omi 3000
    auch über den Ring gedonnert.
    Trabbis mit Dackgepäck, Wohnmobile, Holländer mit Wohnwagen... unfassbar was da alles rumkroch. Da sollte eine herumrollende Mandarine garnicht auffallen. :D


    @Trendyandy


    Also ich würde Dir das trockenfahren hoch anrechnen! :thumbsup:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Soooo...ich bin dann mal raus...suche jemandem bei dem ich mitfahren kann 8|8|8| oder doch besser auf der Kartbahn bleiben - 6,5 PS tun nicht so weh :D:D:D
    Nun aber wieder OT, wollte hier @Norry1st´s Beitrag nicht verhageln...

  • Kleines Update: Heute ist mir bei Tempo 70 im Regen das "Wischgummi" weggeflogen. Nicht komplett, sondern nur die untere Kante. 100 Meter vor einem Bosch Service :D Das war doch geplant !!!


    Naja 39,50€ und Bosch Aerotwin (AM466S) sind nun verbaut. Der erste Eindruck ist durchaus positiv!

  • Kleines Update: Heute ist mir bei Tempo 70 im Regen das "Wischgummi" weggeflogen. Nicht komplett, sondern nur die untere Kante. 100 Meter vor einem Bosch Service :D Das war doch geplant !!!


    Naja 39,50€ und Bosch Aerotwin (AM466S) sind nun verbaut. Der erste Eindruck ist durchaus positiv!

    39,50€ für ein Satz Bosch AeroTwin AM466S Scheibenwischer schon echt happig. Händlerpreise eben..
    Die kriegt man schon für ca. 20€ im Netz.
    Alternativ geht auch AM468S (Das Wischblatt ist auf der Beifahrerseite etwas länger und sorgt damit für etwas mehr freie Sicht als der AM466S).
    Hatte damals immer die AM466S gehabt. Mittlerweile nur noch die AM468S in Verwendung.

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Danke für den Tip, schaue ich mir dann das nächste mal an :)
    40€ sind schon ok für nen Satz Wischer bei einem Händler. Da zahl ich gerne mehr und hoffe das er da bleibt wo er ist.

  • Danke für den Tip, schaue ich mir dann das nächste mal an :)
    40€ sind schon ok für nen Satz Wischer bei einem Händler. Da zahl ich gerne mehr und hoffe das er da bleibt wo er ist.

    Sehr gute Einstellung! Ich versuche auch immer "Offlinehändler" zu unterstützen...

  • Durch das Klicksystem ist die Sache schnell, sicher und einfach erledigt. Es gibt Dinge die ich gerne dem Händler überlasse, aber Scheibenwischer wechseln ist schnell erledigt.


    Ich weiß gar nicht genau, welche ich verbaut habe :rolleyes:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: