Norrys schwarzer OPC

  • Durch das Klicksystem ist die Sache schnell, sicher und einfach erledigt. Es gibt Dinge die ich gerne dem Händler überlasse, aber Scheibenwischer wechseln ist schnell erledigt.


    Ich weiß gar nicht genau, welche ich verbaut habe :rolleyes:

    Wie kommst Du darauf, dass Norry die Teile hat montieren lassen?
    Ich denke hier ging es eher darum, was "offline" zu kaufen und nicht alles online zu bestellen damit eben solche Händler weiter existieren können...

  • Weil, dort wo ich früher meine Scheibenwischer offline gekauft habe, die gleich angebaut wurden?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wurde mir ebenfalls angeboten, habe aber dankend & höflich abgelehnt, da strömender Regen. Reicht ja wenn einer Nass wird.

  • @Norry1st würdest Du mich bitte erhellen?
    Ich würde gerne mein nächstes Miniprojekt starten. Ich möchte GSi-Emblem für den Kühlergrill basteln.
    Wie genau wird das Emblem montiert? Ich habe mir das Teil schon bei ebay angesehen...Wie muss ich hinter den Kühlergrill um die Klemmelemente dahinter anbringen zu können?
    Wird das alles von vorne durch die großen Waben des Grills durchgefummelt?

  • Genau, hab alles von vorne durch die Waben gefummelt. Hab mir noch nen alten 10er Ringschlüssel zurechtgebogen, damit ich von vorne immer so ne viertel Umdrehung schrauben konnte.
    Also sowas: OPC Emblem Chrom Corsa D Astra Hintere Heckklappe Frontgrill Vxr Opel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Komplett aufdrehen, dann durchfummeln, und anschließend soweit es eben geht wieder anschrauben. Dann mit dem Schlüssel 2-3 Umdrehungen anknallen. Hält Bombe bisher

  • Kann die Frage nicht beantworten, wenn du die Dinger in der Hand hast, siehst du ja was möglich ist und was nicht.


    Hab nun am Corsa Winterreifen montiert. nachdem ich zuletzt Pirellis hatte und diese sehr schnell verschlissen waren, obwohl ich wenig im Winter fahre, hab ich nun Nexen Reifen montiert. Geben bisher ein gutes Fahrgefühl ab, kein Vergleich zu den Pirelli.


    Schlechte Nachrichten gibt´s von unserem Lastenesel, dem Seat Leon 1,2 TSI. nach 87000Km und 5 Jahren, Motorschaden. Nockenwellenverstellrad ohne vorankündigung gebrochen. Vor 3 Wochen noch Tüv & Inspektion gehabt, letzter Ölwechsel vor 9 Monaten. (Castrol Longlife-Mist nach Herstellervorgabe)
    Da ist nichts mehr zu retten. Zahnriemen ist abgerutscht und Kolben sind durchgeschlagen, sowie durch den Ölverlust auch trockengelaufen. Seat lehnt Kulanz ab, Auto zu alt.
    Laut Seat ist der Wagen nämlich schon 6 Jahre alt. Baujahr und Tag der 1. Zulassung sind eben 2 paar Schuhe. Wir haben den Wagen als Jahreswagen bei einem Importeur für EU-Fahrzeuge erstanden. Belgisches Auto, 1 Besitzer. Nur was wir eben nicht wußten, der Wagen stand in Belgien schon knapp 1 Jahr vor dem 1.Verkauf beim Händler.
    Naja egal, alles ärgerlich, aber Restwert wird nun geschätzt und Auto wird abgestoßen, es kommt wieder was neues.

  • Grand Malheur de kack, wie die Franzosen sagen.
    Seat nimmt sich nix davon an, aber ich bin mir nicht sicher ob Opel sich großzügiger zeigen würde.
    Mein Serviceleiter meint die machen seit PACE merklich zu wenn es um Kulanzen geht.
    Spielereien wie Austauschmotor haste sicher schon durchgerechnet,
    bei 87Tkm is das Auto an sich ja noch nich wirklich abgenutzt.
    Naja, toi toi toi das es mit dem nächsten besser klappt.


    Soweit ich mich erinnere haben wir bisher echt Glück gehabt.
    Einen kurzzeitig im Fuhrpark agierenden Vectra B Caravan (Z22SE, Steuerketten/Beölerproblematik)
    haben wir rechtzeitig abstoßen können.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!