Überlegung Motor und Ausstattung

  • Ich hatte es nicht übrig.


    Außerdem wollte ich 5 Türen :D .

    Die 5 Türen sind echt praktisch! Vorallem beim ein & aussteigen. :D


    Was mich beim 5 Türer nur nervt, ist das er keinen Heckfügel hat, obwohl wir das OPC-Line-Optikpaket haben. Aber der wird jetzt nächsten Monat nachgerüstet. Der optische OPC Heckflügel :love:

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • Gerade deswegen habe ich einen 3Türer gekauft wegen dem Heckspoiler :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Die 5 Türen sind echt praktisch! Vorallem beim ein & aussteigen. :D
    Was mich beim 5 Türer nur nervt, ist das er keinen Heckfügel hat, obwohl wir das OPC-Line-Optikpaket haben. Aber der wird jetzt nächsten Monat nachgerüstet. Der optische OPC Heckflügel :love:

    Nervt mich auch und die aktuelle Alternative von RDX gefällt mir leider auch nicht wirklich. Ich hoffe da kommt noch was.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Aber mal Hand aufs Herz, wie oft kannst du den OPC ausfahren??? Hier bei uns in der Ecke wird fleißig geblitzt! Sonst wäre ich damals als 19 jähriger nicht in den "Aufbauseminar-für-Fahranfänger" geraten! In anderen Ortschaften von Deutschland kann es auch anders aussehen, aber hier wird extrem viel geblitzt! Selbst auf der A2 kann man kaum noch schnell fahren. Ein großer Teil ist Baustrecke oder es herrscht eine Geschwindigkeitsbegrenzung oder man hat einen Idioten mit 100 auf der linken Spur! :S

    Der OPC ist ja auch kein Autobahnauto, sondern ein Kurvenräuber für die Landstraße.

  • Gerade deswegen habe ich einen 3Türer gekauft wegen dem Heckspoiler :thumbsup:

    Man muss sich nur zu helfen wissen ;) Montage + Lackierung nochmal 150€ + 129€ für den Flügel


    http://www.ebay.de/itm/3116407…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    http://i.auto-bild.de/ir_img/1…x373-53de73275a90f373.jpg (als Vergleich)



    @franzi89 ..... der sieht doch wie der OPC Heckflügel aus. Finde ihn schöner, als den "kleinen" Heckspoiler.

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • Der OPC ist ja auch kein Autobahnauto, sondern ein Kurvenräuber für die Landstraße.


    Ja, aber wenn du 15.000km Autobahn hast, dann sollte man es sich 2x überlegen ;) und vor allem bei nem 500km Block. Da ist beim OPC schnell eine Tankfüllung weg :D

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -


  • Der OPC ist ja auch kein Autobahnauto, sondern ein Kurvenräuber für die Landstraße.

    Genau so sehe ich das auch! Vollgas auf der Autobahn ist recht langweilig. Aber besonders auf der Landstraße, die Beschleunigung, das Überholen, die Kurven,- DA kommen Emotionen auf. Und genau das habe ich bei jeder Fahrt. Klar kostet das Sprit aber das ist bei dem Fahrvergnügen absolut zweitrangig.

  • Hier wird wohl jeder "seine" Wahl von Motor und Ausstattung mit Argumenten füttern können.


    Sonst hätten wir uns ja nicht so entschieden.


    Dem threaderöffner ging's wohl mehr um die Ausstattung, für den Motor hatte er sich ja schon ziemlich eindeutig festgelegt.


    Ich komme jetzt mal mit einem merkwürdigen Argument für die Auswahl meines Wagens ohne optisches Aufpimpen und ohne Komplettausstattung:


    Ein bezahlbarer, praktischer Kleinwagen, der nirgends "Spitze" ist, weder bei der Performance noch beim Spritverbrauch oder gar in optisch sportlicher Erscheinung.


    Hä?


    Ja, nirgends "Klassenbester" aber überall vorne dabei :thumbup: !


    Zwar benötigt er teureres Super Plus, aber ich fahre ihn weniger als 12.000 km/Jahr. Und beim meist erzwungenen Mitschwimmen aufgrund dichtem Verkehrs - dem Argument von Smirnoff1983 - ist er durchaus sparsam zu fahren. Bin gerade vom Tanken gekommen - 6.5l/100km habe ich auch mit dem Vorgänger-Corsa D (100 PS-Variante vom 1.4-Sauger) benötigt.
    Und das, obwohl ich bei Gelegenheit die Pferdchen mit dem Neuen zwecks Fahrvergnügen durchaus mal galoppieren lassen kann. Sei es bei Überholvorgängen oder zügigen Kurvenfahrten auf der Landstraße (wenn möglich!) oder bei stressfreien Fahrten im 6. Gang auf der (wenn freien!) Autobahn ohne runterschalten zu müssen bei stärkeren Anstiegen. Bei 150 Sachen war mir der 5-Gang D-Sauger dabei zu laut. Auch die besser ausgestattete Bremsanlage war mir wichtig.


    Reserven zu haben wenn nötig. Nicht mehr und nicht weniger. Man fährt ja nicht ständig am Limit im Alltag. Für meine Ansprüche ist der Wagen zweckmäßig und auch im Unterhalt bezahlbar.


    Eine optische Aufwertung braucht mein Wagen für das Alles nicht. Kostet nur Geld, welches ich nicht unbegrenzt zur Verfügung habe. Inspektionen und Verbrauchsteile kosten auch.


    Man erkennt den Motor, wenn man denn unbedingt will, am roten "Turbo"-Schriftzug am Heck, den 5 Türen und der 5-Loch-Felge.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Ja, aber wenn du 15.000km Autobahn hast, dann sollte man es sich 2x überlegen ;) und vor allem bei nem 500km Block. Da ist beim OPC schnell eine Tankfüllung weg :D

    Der User "OPC83" hat 15.000 Autobahnkilometer und immer 500 km davon am Stück?

  • Der User "OPC83" hat 15.000 Autobahnkilometer und immer 500 km davon am Stück?


    Der Tread Eröffner (Masterjule) fährt die Strecke .


    Zitat: "Dürften so 15.000 - 20.000km im Jahr Autobahnfahrt sein. Und immer in
    500km Blöcken. Ansonsten noch Landstraße ins Münchner Umland, besonders
    die Seen "

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -