Intellilink 4.0 SW Update

  • Laut FOH soll es ab märz ein großes neues Update geben das alle bisherigen Fehler behebt und auch ein paar Neuerungen sollen dabei sein..

    Na da sind wir doch alle mal gespannt. Ich bekomme heute ein neues Radio komplett neu. :w0011:
    Hab aber auch ab morgen kein WLAN mehr :w0013: Hoffe, das es auch ohne, einigermaßn funktioniert. Werde morgen berichten. :w0006:

  • So ihr Lieben hab mein E(ddy) zurück, mit nagelneuen Radio. Ab heute kein WLAN mehr, aber es funzt trotzdem wie Sau :w0036:
    Hab sämliche vorherigen Fehler provoziert und es läuft und läuft.Prima. Kann nur allen raten, die Probleme mit dem 4.0 haben, geht zum FOH. Die sollen dat Dingen tauschen und gut is. So'ne Wirtschaft.......... :w0018: darum...........
    Ich bin jedenfalls momentan sehr zufrieden und es funzt auch problemlos ohne WLAN(was ich erst nicht dachte)Also wer genug Datenvolumen zur Verfügung hat, da sollte alles kein Problem sein. :w0006:

  • Hei Ines


    Warum hat du kein W-Lan mehr, ist das eine kostenlose Jahr OnStar schon vorbei

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ja ja, die Dame vom FOH hatte bei Abholung des Corsa's von meiner Tochter(gestern vor einem Jahr) gesagt, komm her mit der Email-Adresse, die gebe ich sofort weiter, damit wir dann im März alles sofort beisammen haben. Gesagt getan..........und als ich am 2.3. dann mein Corsa abgeholt habe, und die App dazu richtig konfiguriert hatte, sah ich plötzlich, das Onstar bis 14.2. erstmal läuft. Auf Nachfrage ob denn dann die Probezeit tatsächlich rum ist oder doch erst an dem 2.3. sagte man mir, das die Zeit am 14.2. leider um ist. War halt ein Fehler vom FOH. Aber da das zu dieser Zeit alles neu war, haben die das warscheinlich auch nicht genau gewusst. Sie wollte mir zwar gutes tun, aber im Endeffekt haben die mich um zwei Wochen betrogen. Aber gut. Wat soll et..........gibt schlimmeres(wie zBsp ein nicht ordnungsgemäß funktionierendes Radio :m0008::m0009: )Von da her, ist das Jahr, wie du schon richtig bemerkt hast, erst am 2.3. um. :w0025:

  • aktuelle Softwareversion?


    Bei meinem Fahrzeug ist die Softwareversion des Intellink 1.12.6.2
    (mit Paßwort 20130822 entsprechendes Menü freigeschaltet)


    Weiß jemand, ob das die aktuellste Version ist?


    Müßte es eigentlich sein, da erst letzte Woche Kundendienst gemacht wurde.


    Danke


    Andreas

  • Heute möchte ich mich nochmal zu dem Thema melden......


    Seit paar Wochen wird doch öfter, während der Fahrt der Bildschirm schwarz und das Radio geht sofort aus. Schönes Opelemblem ist zu sehen und nach kurzer Zeit geht das Radio wieder an. Ich hatte ja im Februar ein Neues bekommen. Welche Software da drauf war, kann ich nicht sagen. Meine Tochter ihr Auto(gleiche Bauzeit) hat kein neues Radio aber im März eine neue Software drauf bekommen, hat genau den gleichen Fehler. Ich hab nächsten Mittwoch Termin. Der FOH hat irgend etwas von Kabelbaum gefaselt.


    Mich würde interessieren, ob diese Symptome noch jemand beobachtet hat.

  • Moin Ines


    Ich habe das selbe Problem,werde nächste Monat mal zum FOH gehen wenn ich Urlaub habe.


    Kannst ja hier berichten was die festgestellt haben bei dir.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ach ja.............und unsere drei Autos sind ja quasi zur selben Zeit gebaut. Nur deiner in ESA. Unsere zwei in Spanien.


    Ja es nützt ja nichts. Muss danach geschaut werden, denn die Garantie ist ja dann schon bald vorbei.

  • Hallo,ich weiss nicht,ob das schon mal thematisiert wurde,aber müsst ihr auch bei jeder 3.oder 4. Fahrt die Bluetooth Pin Koppelung machen???
    Dann erst kann man ja das Kabel anstöpseln,um Alles perfekt zu nutzen....Das nervt aber schon ziemlich !!!!


    Gruß Michael

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • War heute bei meinem FOH in Rüsselsheim, angeblich wird es von Opel in ca. 3 Wochen wieder ein großes SW Update für das Intellilink 4.0 geben. Es sollen Abstürze und Neustarts behoben worden sein und generelle Stabilitätsverbesserungen. Wer will kann ja mal Ende Oktober oder November bei seinem FOH vorbeifahren und sich die neue Firmware holen. :thumbsup:

    [color=#808080]Opel Corsa Color Edition, BJ. 10/2016, 3-Türer, 1.4 Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS), Onyx Schwarz, Stoff Moonray, Sportfahrwerk, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassi, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Turbo Plus Paket, Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, Sicht-Paket, FlexDock, Funktionsausstattung, Trend-Paket, Xenon-Scheinwerfer/LED-Tagfahrlicht, Rückfahrkamera, Getränkehalter vorn :thumbup: