Beiträge von Andreas42

    Zündkerzenstecker abziehen und nachsehen um hohe Folgekosten zu vermeiden ist keine Hexerei.

    Danke, aber das letzte Mal, als ich selber Zündkerzen gewechselt habe, war bei meinem Fiat 128, also schon ne Weile her... Gibts da irgendwo im Netz eine Anleitung?


    Geräusche höre ich eigentlich nicht, fahre aber auch immer mit geschlossenen Fenster. Muß ich mal drauf achten.


    Andreas

    Mein zwei Jahre alter Corsa E mit ca. 30.000 km "ruckelt" seit einigen Monaten ganz leicht beim auskuppeln beim Anfahren. Wobei ich meine, dass dies nur bei kalten Motor passiert.


    "Ruckeln" ist jetzt eigentlich übertrieben, aber beim Auskuppeln beim Anfahren ist am Kupplungspeal ein kurzes (etwa eine halbe Sekunde) etwa dreimaliges "ruckeln" zu spüren. Das Auto selber ruckelt aber nicht.


    Ich habe dies beim Kundendienst (OPEL-Werkstatt) mal angegeben, aber der Techniker meinte nur, dasss ich die Kupplung zu schnell kommen lassen würde und dass dies normal sei, da die Kupplung ja beim Anfahren am meisten belastet würde.


    Ich habe daher mal darauf geachtet, wie ich kupple, aber nur wenn ich extrem langsam auskupple kommt das ruckeln nicht.


    So, jetzt meine Frage: bin ich nur zu empfindlich (meine Frau merkt nichts, wenn sie fährt) oder ist so ein ruckeln ganz normal?


    Oder was könnte dies sonst sein?


    Danke!


    Andreas

    aktuelle Softwareversion?


    Bei meinem Fahrzeug ist die Softwareversion des Intellink 1.12.6.2
    (mit Paßwort 20130822 entsprechendes Menü freigeschaltet)


    Weiß jemand, ob das die aktuellste Version ist?


    Müßte es eigentlich sein, da erst letzte Woche Kundendienst gemacht wurde.


    Danke


    Andreas

    Ich habe seit letzter Woche meinen Corsa E 1.4 Selection und möchte darin meinen TomTom Navi anschließen.
    Das TomTom klebt mit Saugnapf an der Windschutzscheibe und der Stecker steckt in der Zigarettenanzünder-Dose.


    Nur das Kabelgewurschtel stört micht.


    Bei meinen früheren Meriva A habe ich links unter der A-Säule die Plastikabdeckung abgemacht und darin eine Steckdose eingebaut, die ihren Strom vom darunterliegenden Sicherungskasten erhielt.


    Dies wollte ich bei meinen Corsa auch machen, aber ich kriege die Plastikabdeckung nicht ab.


    Soweit bin ich gekommen:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/corsaeasaeulsgaxjyzk8q.jpg]


    Muss ich dazu evtl. noch vorher irgendwas anderes ausbauen oder wie bekomme ich dieses Plastikteil raus?


    Danke


    Andreas