Fußraumbeleuchtung anschließen an el. Fensterheber

  • Lade sie halt bei abload.de oder imgur hoch. Oder verlinke ein OneDrive, Google Drive Album.
    Oder verkleinere die Bilder mit IrfanView.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Windows Paint geht auch, verkleinern um 50% und das ganz ohne Drittanbietersoftware :)

  • Ich habe die Govee in meinem D Corsa sogar zwei mal verbaut. Einmal vorne unter dem Armaturenbrett zwei links und zwei rechts und im Kofferraum ist nochmal ein Set verbaut, zwei im Laderaum und zwei in der Klappe.
    Sowohl vorne als auch hinten sind direkt an die Fassung der Innenraumbeleuchtung angeschlossen. Bisher keine Beeinträchtigungen. Lampen gehen nur an, wenn der Canbus die Innenlampen anmacht, d.h. Türen und Klappe auf... Innen dimmen sie analog der Innenleuchte ab. Perfekt für mich, da ich keine Lichtspiele während der Fahrt brauche.


    Im E OPC habe ich direkt an die Dachinnenleuchte ein Kabel nach unten in den Fußraum gezogen und habe vier 30cm LED Streifen direkt angeschlossen. Auch hier funktioniert alles perfekt und ich habe keine Probleme.
    Mein Kumpel ist Autoelektriker und er meinte zwar ich bin bekloppt :D , aber abfackeln werden die Karren schon nicht... :m0014:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Ich habe die Govee in meinem D Corsa sogar zwei mal verbaut. Einmal vorne unter dem Armaturenbrett zwei links und zwei rechts und im Kofferraum ist nochmal ein Set verbaut, zwei im Laderaum und zwei in der Klappe.
    Sowohl vorne als auch hinten sind direkt an die Fassung der Innenraumbeleuchtung angeschlossen. Bisher keine Beeinträchtigungen. Lampen gehen nur an, wenn der Canbus die Innenlampen anmacht, d.h. Türen und Klappe auf... Innen dimmen sie analog der Innenleuchte ab. Perfekt für mich, da ich keine Lichtspiele während der Fahrt brauche.


    Im E OPC habe ich direkt an die Dachinnenleuchte ein Kabel nach unten in den Fußraum gezogen und habe vier 30cm LED Streifen direkt angeschlossen. Auch hier funktioniert alles perfekt und ich habe keine Probleme.
    Mein Kumpel ist Autoelektriker und er meinte zwar ich bin bekloppt :D , aber abfackeln werden die Karren schon nicht... :m0014:

    Hast du eventuell ein paar Bilder?
    Würde mich interessieren wie es bei dir nun ausschaut.

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Hallo in die Runde.Ich habe mich hier neu angemeldet weil es doch beim Corsa E recht hilfreich ist wenn man mal nachlesen kann ,da man bei Opel nicht viele Informationen bekommt.Zu deinen Problem mit der Fußraumbeleuchtung hast du unter der Schaltertafel von der Klimaanlage eine Blende die geclipst ist.Wenn du diese entfernst ,findest du 3 Stecker, Blau,grün,Schwarz, vom grünen stecker gehen 3 Kabel ab die zur Beleuchtung der Klimaanlagenschalter führen. In das Loch von der Verkleidung was du dort findest passt die Opel LED 13409671 die somit zur Ambientebeleuchtung wird..Siehe Bilder. Nur beim LED-Stecker musst du dir etwas Basteln da dieser Stecker bei Opel nur im Kabelstrang erhältlich ist.Habe erst am Freitag wieder 45 minuten im Autohaus zugebracht um diese Info zubekommen.

    Schon ein paar Tage her, habe mir auch diese led gekauft und etwas Kram um mir einen Stecker zu basteln..
    Leider habe ich noch keine Ahnung wo und wie ich das anschließe, Zigarettenanzünder? Klima Einheit? Hoffe auf Hilfe..

    Aktuell Corsa E GSI
    White
    18“ Tomason TN17
    18“ BiColor


    Instagram: dnl.grkn


    Alt : Corsa E
    1,4L 90Ps
    Opc line innen wie außen
    Komfort Paket 1
    17" alus & Winter 16" alus
    Anthrazit Perleffekt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: User-Beitrag aus Zitat entfernt und unter selbigen eingefügt.

  • Guten Tag zusammen,


    Ich fahre einen Opel Corsa E 1.4 Color Edition und hab nun schon einiges verändert. Ich würde aber noch gerne eine Fußraum Beleuchtung in Form von Led Streifen. Bekommt man ja fast überall.


    Am liebsten soll sich die Beleuchtung abschalten wenn ich auch das Abblendlicht einschalte, ist das irgendwie möglich und kann mich da vielleicht jemand unterrichten wie ich am besten an dem Schalter 12v + und minus abgreifen kann?


    Muss ich nur die Lichteinheit (Schalter) abmontieren oder auch etwas von der Verkleidung?


    Danke!

  • Hi, bitte vorher stets erst die Suche füttern, die is immer total hungrig und gelangweilt wenn jeder einfach immer neue Threads aufmacht. ;)
    Wenn Du die Suche fütterst, bekommst Du eine ganze Menge Infos zum Thema Fußraumbeleuchtung.
    U.a. landest Du dann hier, dort steht gut beschrieben wie andere das gelöst haben.
    Wenn dann trotzdem noch Fragezeichen auftauchen, immer an die vorhandenen Threads anhängen, dann bleiben Fragen & Antworten zusammen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich zittiere mich mal selbst...

    Wenn dann trotzdem noch Fragezeichen auftauchen, immer an die vorhandenen Threads anhängen, dann bleiben Fragen & Antworten zusammen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • @Jennyundpep Bitte die Suche oben rechts auf der Startseite nutzen und nicht für jeden Kleinkram einen neuen Thread eröffnen, vor allem wenn es schon Threads mit Lösungen gibt. Danke.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: