Fußraumbeleuchtung anschließen an el. Fensterheber

  • Danke... schau ich mir morgen mal an, wie das bei mir in live dann so aussieht :)

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Weiß jemand ob die Stecker für die Ambientebeleuchtung in den Türen vorhanden sind, oder ob man sich hier auch behelfen muss? Habe mir die Originalen LEDS für die Türen bestellt.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Hat sich erledigt. Hab beide Leuchten in den Türen vorne verbaut und über die Kabel von den Fensterhebern angeschlossen. Leuchten also immer, wenn auch der Schalter für die Fensterheber leuchten.
    Habe auch noch eine Handschuhfachbeleuchtung nachgerüstet wie in einem anderen Beitrag beschrieben.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Hallo Jason


    hast du zufällig Fotos oder kannst du mir sagen wo du die Fensterheber angezapft hast ? Die Pin oder Kabelfarbe wär sehr interessant..Will mit der Ambientebeleuchtung auch dort drauf..

  • hab bei mir inzwischen mal geschaut... da ist schon nen lämpchen verbaut... beleuchtet den bereich leicht rötlich :)

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Hallo Jason


    hast du zufällig Fotos oder kannst du mir sagen wo du die Fensterheber angezapft hast ? Die Pin oder Kabelfarbe wär sehr interessant..Will mit der Ambientebeleuchtung auch dort drauf..

    Sorry,hab den Post erst jetzt gelesen. Auf der Fahrerseite hab ich Pin 5 (lila/gelb) genommen,dann geht die Leuchte mit der Beleuchtung des Schalters der Fensterheber mit an.
    Auf der Beifahrerseite weiß ich es leider nicht mehr, müsste aber kannst du ganz leicht messen, da hier wesentlich weniger Kabel verbaut sind.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Guten morgen.
    Danke für deine Antwort,bin jetzt auch soweit durch und alles Leuchtet.Was ich nicht hin bekomme ist das Türlogo ich finde an dem Türschloßstecker nur minus..

  • Guten Abend,
    Hab mich mal durch das Thema gekramt aber hab leider nicht ganz das gefunden was ich suche. Und zwar hab ich mir eine Fußraumbeleuchtung bestellt und frage mich ob ich den Strom von der Klimainstrumentenbeleuchtung abzwacken kann ohne das mir etwas zerschießt?
    Bin da etwas Stutzig ob nicht der Kabelquerschnitt von der Klimainstrumentenbeleuchtung zu dünn ist um noch eine Fußraumbeleuchtung zu beladen. ?(