Wer hat seinen Wagen schon tiefergelegt?

  • Das wichtigste für mich war beim bremsen das eintauchen der Front
    und dem daraus resultierenden unruhigen Heck zu verbessern, was nun endlich vorbei ist.

    Oh ja, das habe ich beim Corsa D mit dem B12 Pro auch extrem bemerkt.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Hallo Ihr,


    gibt es hier im Forum schon Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern im E? :)

    Hallo Franzi89,....hab in meinem E/Opc ein AP Gewindefahrwerk verbaut.Der Vorbesitzer hatte ihn so weit unten, das ich ständig Angst vor Aufsitzer hatte.. ....war kein Vergnügen zu fahren! Mietbühne und rauf mit dem Fahrwerk. Hab jetzt zwischen Gummi und Radkasten ca. 2cm Luft, schaut trotzdem schnittig aus und kann meist auch ungefährdet zum Randstein schräg Parken. Das Lenkverhalten ist mit den 18" auch besser als vorher....lg

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Moin moin,
    Ich möchte in meinem OPC Tieferlegungsfedern verbauen, bin mir aber nicht sicher für welche ich mich entscheiden soll. Zur Auswahl stehen Eibach Federn 30/30 oder H&R 35/35. Kann jemand seine Erfahrungen damit mit mir teilen?
    Liebe Grüße,
    Julian.

  • Moin


    Das Forum ist VOLL mit Vergleichen/Fotos/Erfahrungen zum Thema Federn von Eibach, H&R und anderen.
    Bitte IMMER erst vorhandene Threads durchkauen, dann im Zweifelsfall dort noch offenen Fragen dranhängen.
    Es bringt keinem was wenn es:
    2431 verschiedene Threads zum Thema Eibach Federn,
    133 Threads zum Thema Eibach oder H&R,
    und nochmal 1785 Threads zum Thema H&R Federn gibt.


    Es findet sich immer was wo man seine Fragen anhängen kann!
    Wer nix findet is nur zu faul zum Suchen! ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • @White.Corsa Bitte das nächste mal zuerst die Suche oben rechts nutzen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Moin, wollte mir nun auf die Empfehlung eines Kumpels die Eibach Pro Kit Federn bestellen
    sind das hier die richtigen?
    Corsa E 2015 3Türer 1.4 90
    https://www.sportfahrwerk-bill…-/index_194415_18009.html


    Da die nur ein Teilegutachten haben muss ich zum Tüv, ist klar, aber ab wann muss ich da hin? Direkt wenn die drinn sind oder eicht es wenn ich da Anruf und einen Termin in ein paar Tagen mache?
    Spurvermessung sinnvoll?


    Tut mir leid wenn ich wie ein Kind rüberkomme, aber in Sachen Tieferlegung ist mir alles neu.. ;(

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit

  • Stellt Euch doch bei solchen Fragen nicht immer gleich so unter den Scheffel, Foren sind für solche Zwecke schließlich mal ins Leben gerufen worden. ;)


    Natürlich sind alle bauartlichen Änderungen, die ohne allgemeinen Betriebserlaubnis daher kommen unverzüglich einem Gutachter vorzustellen.
    Das bedeutet: Wenn die Federn eingebaut sind, dann ist die nächste (und direkte) Fahrt damit zum TÜV - und bei Nichtabnahme auch direkt wieder zum Ort der Demontage/Nacharbeit.


    Da kannste nicht erst in 3 Wochen nen Termin machen und bis dahin schick jeden Tag damit zur Arbeit fahren.
    Klar kannste schon, aber der Corsa hat die ganzen 3 Wochen keine gültige Betriebserlaubnis.
    Haste in der Zeit auch nur einen mini Parkplatzrempler und die Versicherung kommt ins Spiel wirds ungemütlich.
    Wenn bei einem Straßenrempler die Rennleitung hinzugezogen wird erst recht, dann droht obendrein ne Anzeige.


    Daher terminiert man das so, dass die Fachwerkstatt das am Tag X einbaut wo der TÜV/DEKRA dann sowieso im Hause ist, dann gibts die Abnahme gleich hinterher und der Drops ist gelutscht.
    Bauste die selber ein, dann eben so dass Du direkt danach zur Abnahme fährst.


    Die Federn sind die richtigen, die sind für alle Adam/Corsa D/E bis 1.4L die gleichen.
    Nur der OPC hat vorne andere Traglasten, daher andere Federn.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Stimmt nicht ganz. Es gibt unterschiedliche Traglasten. Zb. beim 1.0 Turbo und dem dem 90 PS Motor. Denn die beide habe ich zuhause stehen. Und sind definitiv unterschiedlich.
    Und bei meiner Tüvabnahme wurde darauf sehr geachtet auf die Traglast.

  • Die Federn für die Saugmotoren bis einschließlich 1,4er sind identisch (Warmup fährt keinen Turbo), insofern war die Aussage zwar richtig, aber unvollständig.
    Deine Ergänzung ist korrekt: Nicht nur der OPC, sondern auch die kleineren Turbos können andere Traglasten haben, kann jeder bei Bedarf ganz genau im Eibach Onlinekatalog überprüfen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!