Wer hat seinen Wagen schon tiefergelegt?

  • Servus!


    Gibt es hier jemanden, der einen OPC-Line 1.4T 101 PS 3-Türer fährt und H&R verbaut hat? Mit vorher/nachher Fotos?


    Ich habe einen mit den Serien-17" und lt. Dämpfernr. auch das Seriensportfahrwerk. Allerdings finde ich den etwas zu hoch. Nun wollte ich mir das H&R 20mm Cup-Kit kaufen, aber weiß nicht, wie sehr der dann noch runter kommt. Die 35er hingegen scheinen mir fast zu tief zu kommen.

  • Servus!


    Gibt es hier jemanden, der einen OPC-Line 1.4T 101 PS 3-Türer fährt und H&R verbaut hat? Mit vorher/nachher Fotos?


    Ich habe einen mit den Serien-17" und lt. Dämpfernr. auch das Seriensportfahrwerk. Allerdings finde ich den etwas zu hoch. Nun wollte ich mir das H&R 20mm Cup-Kit kaufen, aber weiß nicht, wie sehr der dann noch runter kommt. Die 35er hingegen scheinen mir fast zu tief zu kommen.

    Hatte auch das serien Sportfahrwerk drin. Von H+R war ich nicht so begeistert. War mir zu hart.

    Jetzt habe ich 30er Eibachfedern. Mit den steht er gut da. Und man hat noch etwas Komfort. Und da ich jetzt noch Spurverbreiterung habe wäre das mit H+R 35mm auch zu knapp geworden.

  • Hm, ja, deswegen überlege ich ja nur das 20mm zu holen. Wäre halt blöd, wenn das kaum auffällt.


    Die Eibachs hatte ich auch im Blick, da hängt er aber hinten etwas. Und ich wollte mit Dämpfern, da ist das Cup Kit vom Preis quasi unschlagbar. Zumal man auf ebay aktuell für 379€ dran kommt.

  • 20mm fällt nicht auf. Kenne auch niemanden der 20mm verbaut hat. Dann kann man es auch ganz lassen. Meine Meinung:)

    Musst du selber wissen;)

  • Servus!


    Gibt es hier jemanden, der einen OPC-Line 1.4T 101 PS 3-Türer fährt und H&R verbaut hat? Mit vorher/nachher Fotos?


    Ich habe einen mit den Serien-17" und lt. Dämpfernr. auch das Seriensportfahrwerk. Allerdings finde ich den etwas zu hoch. Nun wollte ich mir das H&R 20mm Cup-Kit kaufen, aber weiß nicht, wie sehr der dann noch runter kommt. Die 35er hingegen scheinen mir fast zu tief zu kommen.

    Ich würde dir eher zu den 40/30er EIBACH raten. Bei 30/30 neigt der Corsa optisch zum Hängearsch.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Eibach/Bilstein B12 40/30 ist bestellt! :)

    Ach du machst die Dämpfer auch mit, warum dann nicht gleich ein gescheites Gewinde?

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Wenn ihm prinzipiell ein 30/30 gereicht hätte ist Gewinde imho rausgeschmissenes Geld, und das B12 ist ja definitiv kein Fehlgriff. :)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • @-DC-


    Richtig. Mir reicht ein dezenter Tiefgang und beim Gewinde hätte ich zu einem KW tendiert, wegen Edelstahl. Ich fahre zwar nicht viel km, aber dafür das ganze Jahr und hier wird teilweise übel gestreut. Aber KW war dann doch außerhalb meines Budgets.


    Nur Federn wollte ich allerdings auch nicht, soll ja etwas harmonieren und mein Mr. Apple hat "schon" 58K km auf der Uhr. So ist es dann eben dieses Kit geworden, eben auch, weil ich beim Eibach 30/30 schon über den Hängepopo gelesen habe. :)


    Jetzt fehlen noch passende Distanzscheiben. 10mm und 15mm je Seite VA/HA oder 12/16. Leider finde ich da nicht allzu viele Erfahrungswerte. Ich fahre Sommer+Winter mit 7x17 ET44 215/45. Im Sommer die original OPC-Line und aktuell im Winter die Marke Platin, mit zufällig den gleichen Dimensionen.