Wer hat seinen Wagen schon tiefergelegt?

  • Sieht ne ganze Ecke besser aus. :thumbsup:

    PS: wurde der hinten links schon mal nachlackiert?

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Kann schon sein, dass da mal lackiert wurde. Sieht man je nach Lichteinfall. Die Farbe ist aber ohnehin schwierig.


    Stört mich nicht so, hab halt schnell ein bezahlbares Auto gebraucht, was mir auch gefällt. Bin dann eben beim Corsa gelandet.

  • Kann schon sein, dass da mal lackiert wurde. Sieht man je nach Lichteinfall. Die Farbe ist aber ohnehin schwierig.


    Stört mich nicht so, hab halt schnell ein bezahlbares Auto gebraucht, was mir auch gefällt. Bin dann eben beim Corsa gelandet.

    Ich finde die Farbe auf dem Corsa genial! ? Leider gab es die nie auf dem ADAM.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Hallo Leute :)

    Ich hab mir letztes Frühjahr einen Corsa E BJ 2019 mit 101PS gekauft.

    eigentlich bin ich ja aus dem Alter tiefer-breiter-lauter raus, jedoch habe ich doch das Bedürfnis ihn etwas weiter runter zu holen :)

    Da ich sehr ländlich wohne mit einigen kurvigen Straßen, hab ich das Gefühl wenn ich etwas flotter unterwegs bin er irgendwie unruhig/schwammig auf der der Straße ist. Deshalb meine Idee ihm ein Sportfahrwerk zu verpassen in der Hoffnung das er dann besser auf der Straße liegt. Gerne darf er etwas tiefer kommen sollte aber nicht zu hart werden so das ich einen Bandscheibenvorfall erleide wenn ich über ein Schlagloch fahre 8o


    Könnt Ihr mir bitte was empfehlen?

    Ich hab mich schon durch die Foren gelesen aber in nicht wirklich schlau geworden. Vielleicht versteht ja einer was ich meine und kann mir sagen

    "Hey, das und das braucht du"


    Vielen liebem Dank schon einmal

  • Rumpelstilzchen hab deinen Beitrag hier reingeschoben.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Moin Rumpel... nee ich sprech den Namen jetzt nich ganz aus, sonst gibt das sone riesen Sauerei wegen in der Luft zerreissen und so... ^^

    Ich würde erstmal zu 30er Eibach Federn raten, meiner Einschätzung nach biste damit ganz gut bedient.


    Die bringen Deinen Hobel erstmal etwas runter, nicht so tief dass an jeder Schwelle gleich ungemach droht, aber eben soweit dass es optisch was her macht und die Fahrdynamik positiv beeinflusst.

    Sollte sich später herausstellen, dass Dir der niedrigere Schwerpunkt zur Sportlichkeit noch nicht reicht, kann man immer noch über ein Finishing mit abgestimmten Dämpfern nachdenken.


    Willkommen im Forum und viel Spaß beim Schrauben.

    Wenn Du erstmal angefangen hast kommt eh eins aufs andere! 8o

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich kann mich @- DC - nur anschließen.

    Mit den Eibach Federn 30/30, auch Pro Kit genannt, in Kombination mit den Seriendämpfern, bist du etwas sportlicher unterwegs und hast immer noch Serienkomfort.


    Einziger Nachteil bei den Federn ist der optisch etwas hängende Popo von deinem Corsa. Vorne steht er etwas höher im Radkasten und es ist aus Tuning Sicht etwas unschön. Es fällt kaum auf, aber ich habe mich daran gestört bei meinem OPC. Nach einer anschließenden Odyssey über H&R Federn 35/35 über nachträglich gepresste 30mm Eibach Federn vorne, bin ich nun komplett auf ein Gewindefahrwerk von Bilstein umgestiegen(B14). Es ist jedoch deutlich härter als Serie, dafür aber schön sportlich und im Vergleich zu richtig harten Gewindefahrwerken noch komfortabel.

    Ich hoffe du kannst mir folgen...

    In meinem Daily Corsa D 1.4, der ja fast baugleich ist vom Fahrwerk her, fahre ich im Moment die Eibach 40/30, auch Sportline genannt, in Kombination mit Bilstein B8 Dämpfern. Diese sind etwas härter als das Pro Kit, bieten Restkomfort, dafür hat der Corsa keinen Hängepopo mehr! Da ich jedoch beabsichtige den Daily noch Rädertechnisch optisch zu verändern, liegt daheim schon ein B14 Gewindefahrwerk parat...


    Und glaub uns, aus dem Alter tiefer-breiter-lauter ist man nie raus...

    Ich habe auch stock und steif behauptet, der Daily bleibt serie:m0008:

    ja klar:m0036:;)

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015