Tankinhalt

  • So ich war heute nochmal Tanken. Hatte noch 120 km Rest drin laut Anzeige und kein Tankarlarm, weder als Anzeige noch blinkend. Dies passt auch zu den 588 km . Tja ich habe knapp 48 Liter nachgetankt, wieder bei der selber Tanke. Also wenn ich von einen Restinhalt von mind 7 Liter ausgehe.....wären das dann mind 55 Liter Inhalt......Ich bleib bei meiner Vermutung..die mischen Luft bei..anders kann ich mir das nicht mehr Erklären.

    Warum tankst du nicht mal bei einer anderen Tankstelle zu Vergleich?

  • Also mehr als 45 Liter gehen definitiv nicht rein ... Sobald die Anzeige blinkt bleibt ein Rest von 6,2 Liter mit denen man ungefähr 80-100km kommt ! So steht es zumindest in meiner Onstar App ! Habe bei 3 Liter Rest dann voll gemacht und es gingen exakt 42 Liter rein ...

  • So ich war heute nochmal Tanken. Hatte noch 120 km Rest drin laut Anzeige und kein Tankarlarm, weder als Anzeige noch blinkend. Dies passt auch zu den 588 km . Tja ich habe knapp 48 Liter nachgetankt, wieder bei der selber Tanke. Also wenn ich von einen Restinhalt von mind 7 Liter ausgehe.....wären das dann mind 55 Liter Inhalt......Ich bleib bei meiner Vermutung..die mischen Luft bei..anders kann ich mir das nicht mehr Erklären.


    Dann würde ich das evtl. mal dem Eichamt mitteilen wenn du tatsächlich in nen 45l Tank 48l rein tanken kannst.
    Da wird wahrscheinlich was mit der Messeinrichtung der Zapfsäule nicht stimmen.
    Und ja, so wie Joes gesagt hat mal wo anderst tanken.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • kein Problem...wenn es heiss ist + 25 ° C dehnt sich der Tank aus, plus was in den Stutzen noch reinpasst. Ich denke mal in der Summe 2,5 Liter.


    LG Peer

    Grüße aus dem Odenwald
    Peer


    Edition, 5-Türer, 1.4, 66 kW (90 PS), Intellilink 3, Klima, Tempomat, Speedlimiter, Alu 195/55 R 16

  • Ich habe mal eine Zeitlang in meinen Betrieb den Tankwart machen müssen.
    Für die Kids unter euch: das war früher so einer der an den Zapfsäulen stand und für die Kunden ihr Auto getankt und auch kassiert hat.
    Also der Kunde brauchte nicht aussteigen, nur den Tankwart sagen, wieviel und was. :D
    Ach war das schön! :m0011:
    Nun zu dem was ich eigentlich sagen wollte, es gab auch die Spezis die selbst tanken wollten.
    Ein von denen hatte nach dem ersten und zweiten Klick der Zapfpistole nicht aufgehört weiter Sprit ein zu füllen.
    Noch ein wenig und noch ein wenig, er freute sich wie ein kleines Kind über jeden Tropfen.
    Wenn er dann vom Hof fuhr mussten wir tonnenweise Bindemittel verstreuen, das was er zu viel tankte kam aus der Belüftung wieder raus :m0008:
    Vielleicht haben wir hier so ein ähnliches Problem.

  • Die modernen Autos verfügen über einen A-Kohle Filter..da tropft nix mehr.....zudem müssten ja noch mind. ca 7 Liter drin gewesen sein +48 macht 55 Liter..das sind dann keine Tropfen mehr :P

    Corsa Drive 1,4 90 PS EZ 6/16
    Intellinik 4,0 mit DAB
    Ersatzrad
    Allwetterreifen auf Alufelgen
    Schneeweiß, hintere Scheiben getönt
    Multifunktionslenkrad mit Tempomat
    Nebelscheinwerfer
    Parksensoren hinten
    Mittelarmlehne
    Klavierlack im Cockpit



    Kennzeichen
    OP EL xx :D

  • Tankanzeigen sind mit die ungenausten Anzeigen der Welt, man könnte auch sagen: Schätzanzeigen.
    Deswegen fahr ich nie ohne vollen Reservekanister.
    Tank mal woanders, zum Vergleich.


    zudem müssten ja noch mind. ca 7 Liter drin gewesen
    Hast du den Rest abgelassen und gemessen?

  • Naja davor bin ich noch 80km gefahren als der Tankalarm kam.jetzt kam er nicht und trotzdem wieder 48 Liter..beim nächsten mal warte ich den Alarm wieder ab fahr so 50km und Tanke dann...wenn es dann >50 Liter sind ist was Faul :( mit der Tanke und nehme dann ne andere und schaue was rein geht

    Corsa Drive 1,4 90 PS EZ 6/16
    Intellinik 4,0 mit DAB
    Ersatzrad
    Allwetterreifen auf Alufelgen
    Schneeweiß, hintere Scheiben getönt
    Multifunktionslenkrad mit Tempomat
    Nebelscheinwerfer
    Parksensoren hinten
    Mittelarmlehne
    Klavierlack im Cockpit



    Kennzeichen
    OP EL xx :D

  • Leute :w0018: Egal ob die 7 Liter abgemessen oder nicht. Mich fasziniert, dass er laut Zapfsäule 48 Liter überhaupt getankt haben soll, unabhängig, was noch drin war. Wir haben nur einen 45 Liter Tank. :w0013:

  • Leute :w0018: Egal ob die 7 Liter abgemessen oder nicht. Mich fasziniert, dass er laut Zapfsäule 48 Liter überhaupt getankt haben soll, unabhängig, was noch drin war. Wir haben nur einen 45 Liter Tank. :w0013:

    Richtig Ines! :m0017:


    Also manchmal frag ich mich schon ob manche Leute so hilflos sind oder nur so tun.....
    Wenn ich zwe imal an der selben Tanke mein Auto, welches nur 45l Tankvolumen hat mit 48l betanke und ich mir sicher bin das der Tank vorher nicht n Jahr in praller Sonne gelegen hat und ausgedampft ist, dann würde ich misch schon mal wundern.
    Das nächste wäre das ich beim erneuten tanken zu ner anderen Tankstelle fehre und da tanke um zu vergleichen.
    Und wenn ich da dann z.B. nur 40l tanken kann, dann würde ich bei der Mogeltanke mal vorsprechen.


    @Joes: Fährst du durch die Sahara oder durchs australische Outback das du nen Kanister brauchst?
    Also mittlerweile ist ja in D das Tankstellennetz so dicht das man innerhalb von 10-20km immer ne Tanke findet.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014