Beiträge von talido

    Deine Vermutung kann ich nur bestätigen. Habe zweimal einen neuen 9V Block eingelegt und an den 'schwachen ' Sensoren blinkte bei meinem Gerät 'Low Batterie' auf.
    Also fuhr ich zum Foh und der nahm dann noch ein anderes Diagnosegerät, weil seinem EL-50448 nicht traute.

    ...das Vergnügen hatte ich jetzt auch. Nach genau drei Jahren waren zwei Sensoren leer. Klicke jetzt halt jedesmal die Warnmeldung weg. Vom FOH kam da kein entgegenkommen. Werde mir wohl auch eine andere Werkstatt suchen.

    Und weiter geht's.


    Gestern hat der kleine kurz vor meiner Arbeitsstelle "Husten" bekommen. Er fing an zu ruckeln und die Motorkontrollleuchte blinkte orange. Da ich über 50 km von meinem Heimatort weg arbeite habe ich den Schutzbrief meiner Versicherung in Anspruch genommen und ne Abschlepper kommen lassen.


    Seine Diagnose, Ausfall des vierten Zylinders. Beim Freundlichen dort um die Ecke kam dann heraus, dass die Zündspule hin ist und die Kerzen bereits oxidiert. Also Spule und Kerzen tauschen. Auch hier hat Opel 90% des Arbeitslohns und der Spule getragen. Die Kerzen durfte ich allerdings selbst zahlen. Die Kosten lagen dabei bei € 30,57 PRO KERZE, also insgesamt 122,28 zzgl. € 12,15 für den Einbau. Das finde ich schon krass. Insgesamt waren es mit den restlichen 10% knapp über € 200,00. ist das normal? in der Bucht kosten vier GM Kerzen für den E knapp 30,- GESAMT und eine Zündspule E 150,- und nicht knapp € 300,00, Kulanz hin und her.

    Ich denke es ist ein Rechnungsfehler. Zündkerzen mit Tausch sollte nicht mehr als max. 70€ kosten.

    Hallo Samuel,
    du hast vermutlich die CD gegrabbt, d.h. die Musikstücke sind von ihrem CD - format ins Mp3 - Format umgewandelt worden. Das geht mit dem Coverbild aber nicht. Warum du es im WMP noch sehen kannst, liegt an seinen Einstellungen. Erholt das Coverbild evtl. aus dem Internet.
    Kurz, wenn du das Bild auf dem Intellilink haben willst, hol dir die Freeware ' MP3tag ' dort kannst du die Tag -Informationen um ein Bild hinzufügen und abspeichern. Bilder hole ich mir über Google / Bilder aus dem Internet. Die Grösse sollte ca. 250x250 Pixel haben.