Beiträge von talido

    Also, bin in den Baumarkt und habe einen Dibondplattenrest (Alu/PE-Verbundplatte) für 4,80€ gekauft. Die Skizze aus dem Forum hier ausgedruckt...und leicht korrigiert. Alles übertragen, mit dem 'Drehmel' ausgeschnitten - Kanten entgradet. Das Profil eines Fenstergummis halbiert und um die Kante, als Antirutschleiste - an vier Stellen, geklebt. FERTIG. Arbeitszeit, eine halbe Stunde.


    LG Peer

    Die kleinen Steuer und Spritvorteile erkauft man sich mit schlechterem Durchzug, weil andere Achsübersetzung...nein danke.
    Ausserdem, kostet mehr in der Anschaffung, evtl. Wartung/Ersatz.
    An einer Ampel doch einfach mal selbst die Zündung ausmachen(Fahrt zur Arbeit)


    LG Peer

    kein Problem...wenn es heiss ist + 25 ° C dehnt sich der Tank aus, plus was in den Stutzen noch reinpasst. Ich denke mal in der Summe 2,5 Liter.


    LG Peer

    Also mein Corsa D 1.4(87PS) hat in der Stadt und nen bischen Überland immer seine 6,7 l verbraucht. Auf der Autbahn bei Vollgas nie über 8,8l. Der neue 1.4 (90PS) liegt da auf der gleichen Strecke gleich auf ,minimal 0,2l weniger. Bin noch nicht so viel gefahren.
    ABER : Mit welchen Luftdruckwerten seid ihr unterwegs?
    Bei mir hab ich vorne 2,3 und hinten 2,0 drauf ( Alufelgen mit 195/55 R16 Contis)


    Liebe Grüße


    Peer