Tankinhalt

  • @Joes: Fährst du durch die Sahara oder durchs australische Outback das du nen Kanister brauchst?
    Also mittlerweile ist ja in D das Tankstellennetz so dicht das man innerhalb von 10-20km immer ne Tanke findet.

    Ne, ich habe mal eine halbe Nacht wartend an einer Tankstelle verbracht weil man mir sagte an der Tankstelle im Ort bekommst du immer Sprit. Stimmte auch, nur leider war es eine Automatentankstelle und ich hatte keine Karte zum bezahlen dabei. :thumbdown: Morgens um 8:00 Uhr war der Tankwart dann endlich da. Stand im Stau stundenlang und hatte kaum noch Sprit um bei den winterlichen Temperaturen zu heizen, das macht Spaß, deshalb nur noch mit Reservekanister, Kopfkissen und Decke unterwegs. Wer sowas schon mal mit gemacht hat ist vorbereitet. :thumbsup:

  • Was meinst du, was der ADAC von Mitgliedern hält die kein Sprit im Tank haben und sie deswegen gerufen werden.


    Auch in Deutschland kann dir so ein Scheiß passieren, ich habe deswegen keine Probleme mehr :D
    Habe es zwar danach nie mehr benötigt aber es beruhigt doch sehr.
    Meine Frau ist oft zu faul zum tanken und ich schau nicht immer gleich auf die Anzeige, sollte ich da mal liegen bleiben hab ich 5 L. immer dabei. :thumbsup:

  • Was meinst du, was der ADAC von Mitgliedern hält die kein Sprit im Tank haben und sie deswegen gerufen werden.

    Was meinst du, was den Mitarbeiten das egal ist, weswegen die gerufen werden?
    Dann bekommst du 5 Liter Benzin zum ganz normalen Tankstellen Preis und gut is.
    Ist mir selbst schon so passiert...

  • Ach Was. Vielleicht in Deutschland !


    In Kroatien letztes Dorf bringen die nix.

    In Kroatien ist das mitführen eines befüllten Reservekanisters übrigens verboten. Nur so unter uns.... :m0025:
    Ebenso in Bulgarien, Griechenland, Luxemburg und Rumänien.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Hallo zusammen...


    Das mit dem mehr Tanken als der Tankinhalt hergibt, ist mir auch schon bei meinem aufgefallen.
    Tankanzeige sprang auf Rot um, klingelte und Restreichweite betrug 120 km...war dann keine 2 min später Tanken und es passten exakt bis zum ersten Klick der Zapfpistole 45 Liter rein...


    Erklärung:
    Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer (Qualitätsabteilung) und muss aus eigener Erfahrung gestehen, dass zum Teil die Fertigungstoleranzen enorm ausgereizt werden! Zumal das Fertigen der Teile mittlerweile automatisch passiert, wird nicht jedes Bauteil auf Maßhaltigkeit überprüft. Da kann es mal eben passieren, dass das eine oder andere Bauteil von den Maßen her nicht den Vorgaben exakt entspricht. Das heißt: z. B. hier ein Millimeter mehr, da einer mehr usw...und bitte schön, schon hat man einen Tank, der eventuell 2 oder 3 Liter mehr fasst. Da ein Tank hinsichtlich der Füllmenge nicht sicherheitsrelevant (Material des Tank´s zwecks Dichtigkeit, Haltbarkeit, Brennbarkeit jedoch sicherheitsrelevant) ist, darf und wird immer etwas nach oben oder unten streuen...


    MfG


    Rico

  • Was meinst du, was den Mitarbeiten das egal ist, weswegen die gerufen werden?Dann bekommst du 5 Liter Benzin zum ganz normalen Tankstellen Preis und gut is.
    Ist mir selbst schon so passiert...

    Naja, der wird dir sicher nicht erzählt haben was er von dir als Nichttanker gehalten hat :rolleyes:
    Ich sehe das auch von der Mitgliedsseite, je öfter Die für sowas raus müssen um so schneller werden die Mitgliedsbeiträge wieder mal erhöht! :thumbdown:
    Ich habe einen Kumpel der für den ADAC fährt, der hat mir schon Geschichten erzählt für was sinnloses die alles gerufen werden. Da kannste ein Buch schreiben.
    Ich bin ja auch dafür das man seine eigene Zapfsäule auf einen Anhänger mitführen könnte. :m0008:

  • Und deshalb packst du dir jetzt den Kofferraum
    mit "Reservekanister, Kopfkissen und Decke" voll.
    Ah ja...