R4.0 IntelliLink / Welche NaviApp funktioniert? / iPhone

  • Wäre eine Möglichkeit,glaube aber nicht das Opel so hand habt.


    Da würden sie kein Geld dabei verdienen.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Also lt. Rückfrage beim Händler meinte dieser dass ein Update über OneStar stattfindet!
    Das zahlt man ja eh! Erstes Jahr gratis ab dann jährlich 49,90 Euro!

    Fahren ist Leidenschaft ^^ schnelles und sicheres Fahren -> Spass ;)

  • Ja, doch das ist nur GoogleMaps :cursing:
    wird TomTom gespiegelt?
    Wäre toll wenn es ne Seite gäbe wo welche App´s angegeben sind die gespiegelt werden oder freigegeben sind, vorzugsweise
    auf der OPEL HP!!!!!

    Das Kartenmaterial von Apple ist nicht von Google sondern von TomTom.


    Was gespiegelt wird findet man bei Apple, nicht beim Fahrzeughersteller. Carplay ist ein Angebot von Apple, nicht von Opel (die implementieren es nur), und Apple bestimmt was geht und was nicht.


    Drittanbieter von Navigationslösungen (z.B. TomTom, oder das von mir genutzte Navigon) werden nach meiner Ansicht bis auf weiteres nicht mit Carplay voll nutzbar sein. Der Grund liegt für mich nicht unbedingt nur bei Apple, sondern auch bei den Fahrzeugherstellern, die viel Geld verlieren würden, wenn man via Carplay mal eben eine vollwertige Navigationslösung im Auto hätte. Schliesslich wollen die ihre eigenen Navis verkaufen. Die werden da sicher solche Bedingungen an Apple stellen als Preis für die Integration von Carplay. Da wird bewusst kastriert.


    Allerdings muss man auch Apple einiges weitere vorhalten. Beispiel Siri. Kann auch keine Drittanbieter bedienen, so wie Spotify, oder eben Navigon und Co. Ausser man nutzt ein Jailbreak.


    Trotzdem bin ich dankbar, für so wenig Aufpreis etwas mehr iPhone ins Auto bekommen zu haben. Wir jammern da auf hohem Niveau.

    1983-1987: Opel Kadett C Coupe ( :thumbup: erstes Auto), dann laaaaaange Zeit was anderes, seit Mai 2016 dann (als Zweitwagen) "back to the roots":
    Opel Corsa E 1.4Turbo (101PS) 3-Türer, Color Edition in Magmarot mit OPC-Line :love: , fast alle Extras

  • @QUADSIX


    Aber Opel bietet im Corsa ja gar keien eigen Navi-Lösung an.
    Von daher frage ich mich warum sie dann was dagegen haben sollten.
    Ich denke dann schon eher das es, hier in diesem Fall, bei Appel liegt, bzw. in meinem Fall bei Google ( Android ).

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Ich meinte das auch noch globaler. Denn Carplay ist halt eine modellübergreifende Lösung, nicht nur für den Corsa, nicht nur für Opel. Bin jedenfalls de festen Meinung, das auch die Hersteller da gegen eine Spieglung der günstigen Navilösung vom Smartphone intervenieren.


    Und man könnte ja das TomTom Gerät für den Flexdock als Opel-Lösung durchgehen lassen. :whistling:

    1983-1987: Opel Kadett C Coupe ( :thumbup: erstes Auto), dann laaaaaange Zeit was anderes, seit Mai 2016 dann (als Zweitwagen) "back to the roots":
    Opel Corsa E 1.4Turbo (101PS) 3-Türer, Color Edition in Magmarot mit OPC-Line :love: , fast alle Extras

  • Was für TomTom könnt Ihr empfehlen? Das aktuelle 40´er was direkt angeboten wird (Original) oder ein besseres / neueres / größeres welches auch die Blitzer meldet!
    Sollte auch in das FlexDoc passen / Adapter?

    Fahren ist Leidenschaft ^^ schnelles und sicheres Fahren -> Spass ;)

  • .....Erstes Jahr gratis ab dann jährlich 49,90 Euro!

    Glaube stimmt nicht so ganz, kostet im Jahr 99 €. Aber egal.


    Ich nutze Auto Android, weil Android auf mein Smartphone u meine Tochter hat ein IPhone und nutzt Apple Car Play und wir sind beide super zufrieden damit. Du hast immer die neuesten Updates, die angegebenen Zeiten stimmen, weiß gar nicht, wo das Problem ist. Gut, Navigon ist Navigon. U wer es hat, ist schon ne feine Sache. Lässt sich aber nun mal nicht auf den Monitor applizieren. Aber wenn man nun schon die Technik an Bord hat würde ich die schon nutzen und nicht noch ein Gerät da irgendwo hin hängen.

  • Würde ich auch so handhaben und nicht noch 5 andere Geräte ins Auto bauen ||


    Das finde ich am R 3.0 etwas schade, das Car Play nicht funktioniert - aber ich will mich mal nicht beschweren, BringGo funktioniert bisher fehlerfrei bei mir *auf Holz klopf*

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: