Erfahrungen mit Intellilink 4.0 und Auto Android

  • Heute hab ich Auto Android mal getestet. Nun ja. Was ich absolut klasse finde, ist beim Navi
    1. die Spracheingabe
    2. überhaupt die Verkehrsführung
    3. auch die Kennzeichnung, wo der Verkehr dichter wird (leicht orange)bzw wo es sich staut(rot)
    4. immer top aktuell
    Was auch gut ist, die Tante sagt auch gleich an, ob irgendwo auf der Strecke Behinderungen sind oder nicht. Die Echtzeitmessungen stimmen auch ganz gut überein.


    Wenn ich aber Handy mit Radio per USB verbinde um Auto Android zu nutzen, darf ich am Handy nicht Bluetooth eingeschaltet haben. Denn das verbindet sich ja so wie man im Auto sitzt miteinander. Und dann tut sich per Auto Android nix. Hab es heute mehrere Male probiert. Nur wenn Bluetooth nicht eingeschaltet war, ist AA sofort auf dem Bildschirm erschienen. Wenn ich aber Navi nicht brauche, dann mach ich natürlich sofort Bluetooth an. Dann hatte ich das Phänomen, das ich den Warner für diese häßlichen Fotoapparate auch an hatte. Als dann plötzlich beide Tanten mit mir sprechen wollten, wurde der Bildschirm schwarz. Da war warscheinlich alles überfordert. Aber ein kurzer Druck auf das Häuschen und alles war wieder schön. Dann hatte ich Google play probiert. Da finde ich auch komplett meine Play Listen alle u konnte die auch abspielen. Aber die Shuffle Funktion bzw Zufallsauswahl ging nicht. Warum auch immer. Telefonieren ging auch optimal. Ansonsten kann ich nix schlechtes weiter sagen. Mir hat es gefallen, bis auf die zwei Kleinigkeiten. Vielleicht hat auch jemand von euch Erfahrungen mit dem IL 4.0 und kann sich hier einbringen und hat nochmal den einen oder anderen Hinweis, es noch besser zu nutzen. Vielleicht hab ich auch einen Fehler gemacht u irgend etwas nicht richtig gedrückt oder gesteckt.

  • Das ist deshalb interessant, weil es offensichtlich Androiden gibt, bei denen IL R4.0 mit Android Auto ohne Klagen funktioniert und welche bei denen es Probleme gibt.


    Also:


    • Samsung Galaxy S5 Mini, Android 5.1- Funktioniert ohne größere Probleme
    • Samsung Note 3, Android 5.0 - Blackscreens, Verbindungsabbrüche
    • Nexus 5, Android 6.0- Funktioniert ohne größere Probleme
    • Galaxy S5 Neo; Android 5.1.1- Funktioniert ohne größere Probleme

    Wäre toll wenn diese Liste weiter geführt würde.




    [EDIT] Version vom S5 angepasst

  • Ich hab zwar den Astra K, aber den gleichen Radio:


    Bei mir funktioniert es in 90% der Fälle mit dem Nexus 5 mit Android 6. Manchmal wird der Bildschirm schwarz beim Einstecken, aber durch nochmaliges Verbinden ist das Problem behoben


    • Samsung Galaxy S5 Mini, Android 5.0 oder 5.0.1- Funktioniert ohne größere Probleme
    • Samsung Note 3, Android 5.0 - Blackscreens, Verbindungsabbrüche
    • LG Nexus 5, Android 6.0 - Seltene Verbindungsprobleme
  • Bei mir läuft AA soweit Fehlerfrei bis auf ein zwei mal wo ich einen Blacksceen hatte weil aber mein Handy überfordert war.


    Was mich ein wenig nervt das ich keinen direkten Zugriff habe auf meine Musik auf dem Handy sondern nur über die Spracheingabe.


    Habe ein Samsung Galaxy S5 Neo mit Android 5.1.1

    Grüße


    Heiko


    Seit 25.02.2016: Color Edition, 5-T, 1.4 LPG, 90 PS, 5-Gang, Magmar Rot, 17" Tripel-Cross, Trend-Paket, Bi-Xenon, OPC Line-Paket Ext. & Int., Komfort-Paket 2, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Rückfahrkamera, Sicht-Funktions-Austattung, Funktionsausstattung, Rücksitzlehne 1/3 - 2/3, Anschlussgarantie für 60 Monate ab EZ


  • Was mich ein wenig nervt das ich keinen direkten Zugriff habe auf meine Musik auf dem Handy sondern nur über die Spracheingabe.


    Habe ein Samsung Galaxy S5 Neo mit Android 5.1.1

    Hast du die Musik über bestimmte Apps oder ganz normal in der Musik App, die eh vorinstalliert ist? Ich habe die in der normalen Musik App die vorinstalliert ist, und da schaltet sich dann auch sofort Google play Musik ein und ich sehe meine ganzen Play Listen da u kann sie ab spielen.

  • Hast du die Musik über bestimmte Apps oder ganz normal in der Musik App, die eh vorinstalliert ist? Ich habe die in der normalen Musik App die vorinstalliert ist, und da schaltet sich dann auch sofort Google play Musik ein und ich sehe meine ganzen Play Listen da u kann sie ab spielen.

    Bei mir schaltet sich auch Google Play Musik ein. Playlisten kann ich einsehen aber nicht Interpreten oder Alben.

    Grüße


    Heiko


    Seit 25.02.2016: Color Edition, 5-T, 1.4 LPG, 90 PS, 5-Gang, Magmar Rot, 17" Tripel-Cross, Trend-Paket, Bi-Xenon, OPC Line-Paket Ext. & Int., Komfort-Paket 2, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Rückfahrkamera, Sicht-Funktions-Austattung, Funktionsausstattung, Rücksitzlehne 1/3 - 2/3, Anschlussgarantie für 60 Monate ab EZ