Erfahrungen mit Intellilink 4.0 und Auto Android

  • Ich verstehe schon, was du meinst. Meine Tochter hatte das mal. Und zwar so: sie hat unser Festnetz mit daheim abgespeichert. Und ne Freundin mit Kathleen daheim. Und als sie uns anrufen wollte, fragte die Tante wollen sie Kathleen daheim anrufen oder daheim. Dann sagte sie nur daheim und die Tante hat es wieder nicht gerafft. Dann hat sie es eben manuell eingegeben. Aber sie hatte nichts geändert. Ich glaube, dass es an der Sprachführung liegt. Ich würde mal die Präposition "mit" weg lassen. Und nur Torsten Handy oder Ramona Handy eingeben. Und dann hab ich noch in der Beschreibung mal gelesen, dass man in den Einstellungen des IL auch den Vornamen und Zunamen tauschen kann, bzw festlegen kann auf was die Sprache reagieren soll. Aber ob das jetzt alles so richtig war was ich geschrieben habe weiß ich auch nicht. Aber ich glaube dir. Da könnst'e blöde werden, wenn es nicht funktioniert. Ich werde nachher erstmal die Technik mit dem Anrufen probieren. Hatte es mittag versucht, nur mit Bluetooth, da ging es nicht. Nun werde ich mal USB anstecken und versuchen. Wird aber erst später. Muss noch arbeiten :/

  • Früher musste man den Vornamen in ein Feld eintragen und den Nachnamen in ein Anderes. Das Handy konnte also unterscheiden was der Vor- und was der Nachname ist.


    Heute schreibt man den Namen durch, also Peter Müller. Das Handy macht daraus dann den Vor- und den Nachnamen. Wenn man also einen Peter Müller, einen Klaus Müller und ein Lischen Müller in den Kontakten hat und du über die Sprachsteuerung Müller aufrufst, fragt das Handy dich Lischen, Klaus oder Peter anrufen willst.


    Hast du jetzt "Ramona mit Handy" in den Kontakten und "Thorsten mit Handy (Ramona)" dann "[...]mit Handy" der Nachname und ein zweite Wort als Nachname wird offensichtlich nicht richtig erkannt.
    Selbst ich verstehe die Logik hinter diesem System nicht. Wie soll es dann ne dumme Maschine kapieren? :D


    Also, um es der dummen Maschine verständlich zu machen, wirst du deine Kontakte wohl anpassen müssen. Wie wäre es mit dem altmodischen Vor- und Nachnamen? Das funktioniert immer. Dann fragt dich die Kiste nur noch Peter Müller mobil oder Festnetz.
    Namen müssen also für die Maschine eindeutig sein. Muss man nicht gut finden, is aber so ;)

  • Vielen dank für den HINWEIS bzw. Link.Was bei der neuen Version besser ist bzw.besser läuft lässt sich aber sicherlich nur schwierig beschreiben oder gibt's doch erkennbare Unterschiede ?


    Gruss Michael

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Mal eine andere Frage.Wenn man bei Android Auto seine MP3s die auf dem Smartphone drauf sind,laufen lassen möchte....Wie macht ihr das ?Über die App "Google Play Music" ich habe das so irgendwie hin bekommen,aber was es hat damit auf sich ,dass man da ein Abo abschließen muss....Ich will doch in erster Linie nur meine Mp3s hören....Danke
    Gruß Michael

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Also: ich hab eh Playlists in meinem Handy. Und wenn ich Google play Musik ein stelle, dann können definitiv meine Listen abgespielt werden. Egal was ich wähle, diese Liste wird gespielt. Wähle ich, welche Liste, u los geht's.

  • Ja das klappt wie gesagt bei mir auch so,aber man hat den Eindruck ,dass es da ein Abo ggf. nach Ende einer kostenlosen Testphase dann was könnte,auch wenn es mir ja nur um meine eigenen Mp3s geht.Ich blick da nicht so durch.
    Gruß Michael



    https://support.google.com/googleplay/answer/4515411

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.