Erfahrungen mit Intellilink 4.0 und Auto Android

  • Hallo :)


    Du kannst Play Musik auch kostenlos nutzen, dann hast du deine eigene Musik und den Musikshop von google. Das Abo kostet 9,99€/Monat, dass brauchst du nur, wenn du Musik streamen oder auf dein Handy laden möchtest, ohne sie extra zu kaufen. Wenn du also eh nur deine Sammlung hören möchtest, kannst du das Abo jetzt schon in den Einstellungen kündigen, damit es sich nicht automatisch verlängert (kannst es trotzdem die 30 Tage nutzen) und die App danach ganz normal weiter nutzen.

    Corsa E 1.0 Turbo Color Edition mit 115 PS, Bj. 11/2015 :love:

  • Vielen dank,aber die Kündigung wird ja nur nötig ,wenn man zuvor diese "Kostenlose Testversion starten" aktiviert hat,bzw.hatte.Das aber habe ich noch nicht gemacht,weil ich keine Notwendigkeit sah,trotzdem wusste ich dass es da eine Abomöglichkeit oder Abonotwendigkeit(was ja nicht der Fall ist,also die Notwendigkeit) gibt......

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Ein anderes Thema: Tipp bei Android Auto im Zusammenspiel mit Onstar Hotspot


    Neben Android Auto habe ich auch das Onstar an Bord.Wenn ich also den Wlan Hotspot für Andoid Auto nutze klappt das ganz gut,aber und jetzt kommts ,ja nur wenn der Hotspot auch Zugriff aufs Internet hat(die verbaute Vodaphone Sim Karte also Empfang zum Internet hat).Ist das nicht der Fall klappt es leider ja auch nicht mit den Sprachanweisungen für Navi,Wetter und Anrufansagen usw.Wenn man wie ich auf dem Land wohne wo mein Smartphone den Onstar Hotspot zwar auch erkennt und drauf zugreift,funktioniert das dann nicht,weil kein Internet(erst 2 Ortschaften weiter) !!!!
    Also was machte ich die ganze Zeit ? Ja USB Kabel abziehen,Wlan ausschalten,USB Kabel wieder verbinden dann ging auch per LTE (ohne Onstar Wlan)wieder die Sprachansage übers Lenkrad z.B.Wenn Internet über Hotspot wieder zur Verfügung steht(bei bekannten Strecken weiss man ja in etwa wo es geht),dann das Ganze erneut,also USB Kabel ab,Wlan einschalten usw.....das Ganze nervt schon während der Fahrt und es lenkt beim Autofahren auch ziemlich ab!!!!


    Jetzt ist mir die Idee gekommen,per programmierbare TecTiles ,die ich unterhalb des mittleren Drehreglers(Klimaautomatik)von unten drangeklebt habe.Diesen TecTiles habe ich so programmiert ,dass sich bei jedem Berühren mit dem Smartphone sich das Wlan am Smartphone EIN und nach nochmaligem Kontakt wieder AUS schaltet,immer im Wechsel nach jedem Kontakt.Vorteil man muss halte eben nicht immer das USB Kabel ab,Wlan EIN oder AUS...ihr wisst ja was ich meine.Also ist das eine gute Möglichkeit bei nichtfunktionierendem Hostspot schnell "umzuschalten".........


    Gruss Michael

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

    6 Mal editiert, zuletzt von Barcomichi ()

  • Möchte nicht extra ein neues Thema aufmachen, deshalb missbrauche ich dieses hier. Welche Max.Größe, bei USB-Sticks, unterstützt das IntelliLink. Habe hier und im Netz nix gefunden.


    Danke und
    Schöne Grüße aus Erfurt
    Ede

  • Vieleicht kann ja doch ein extra Thema aufgemacht werden, mit Nutzererfahrung. Aktuell benutze ich einen 6 Euro, 8GB, Hama Stick am Pioneer 3200DVD. Er war, von 4 getesteten Stick, der günstigste und schnellste. Hat mich damals ne Menge Zeit gekostet. Teilweise Ladezeiten, der Sticks, von 45 Sekunden, und das nach jedem Neustarten des Wagens. Falls Interesse besteht, geht mit Sicherheit auch ne Umfrage.


    Schöne Grüße aus Erfurt
    Ede

  • HM, das Intellilink 950 im Mokka liest 32GB Sticks. Minimale Einlesezeit. Mein R 3.0 liest mein iPhone 5 16GB ohne Verzögerung

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Also ich benutze mit meinem Intellilink R3.0 einen 64 GB USB Stick von SanDisk (Ultra Fit). Einlesezeit unter 10 Sekunden.

    Jan. 2010 - Jan. 2015__Opel Astra H (Bj. 2004) 5-trg. 1.4 90 PS CD30MP3


    Seit Jan. 2015__Corsa E (Bj. 2014) Color Edition 3-trg. 1.4T 101 PS :thumbup:
    Philips Whitevision H7 Scheinwerferlampen, Philips Whitevision Kennzeichenbeleuchtung, schwarze Seitenblinker, rahmenlose Kennzeichenhalter, Windabweiser schwarz
    In Planung: 35mm H&R Federn, Dachspoiler, 'Böser Blick' Scheinwerferblenden, Chiptuning (noch unsicher)

  • Also, ich habe meine Musik auf nen USB-Stick gepackt. Mit dem hat Intellilink 4.0 absolut keine Problem. Kann wunderbar nach Interpreten oder Alben auflisten lassen. Dasselbe funzt übrigens auch bei meinem Handy und der Musik die da drauf ist. Einfach auf das USB-Symbol klicken...