Erfahrungen mit Intellilink 4.0 und Auto Android

  • Bei Google play Musik ist das kein Problem aber halt über IL :S
    Hauptsache überhaupt Musik

    Grüße


    Heiko


    Seit 25.02.2016: Color Edition, 5-T, 1.4 LPG, 90 PS, 5-Gang, Magmar Rot, 17" Tripel-Cross, Trend-Paket, Bi-Xenon, OPC Line-Paket Ext. & Int., Komfort-Paket 2, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Rückfahrkamera, Sicht-Funktions-Austattung, Funktionsausstattung, Rücksitzlehne 1/3 - 2/3, Anschlussgarantie für 60 Monate ab EZ

  • Hallo Heiko,


    es ist tatsächlich so, das man im IL keine Alben findet. Tja, wirst du vielleicht nicht drumherum kommen und dir Playlists anlegen müssen. Ich hab die ja schon immer. Ist ne irre Arbeit, eh man das alles sortiert hat. Vor allem wenn man neues Handy hat oder das alte mal platt machen muss :evil: ist alles Pfutsch. :( Mich nervt auch die Zufallswiedergabe. Im Handy geht's, und im IL nicht. Auch'n Ding :evil:

  • Guten Abend Ines,


    ich bin leider kein Freund von Playlisten. Daher werde ich es weiter über die Sprachsteuerung machen oder vor Abfahrt einfach die reguläre Wiedergabeliste füllen.


    Hauptsache das Rest funktioniert ^^


    PS: Hat Opel irgendwo einen zweiten USB-Anschluss versteckt. Wenn man sich die Quellen anschaut (FM,DAB etc.) wird USB1 und USB2 angezeigt. Aber wo ist der Zweite?

    Grüße


    Heiko


    Seit 25.02.2016: Color Edition, 5-T, 1.4 LPG, 90 PS, 5-Gang, Magmar Rot, 17" Tripel-Cross, Trend-Paket, Bi-Xenon, OPC Line-Paket Ext. & Int., Komfort-Paket 2, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Rückfahrkamera, Sicht-Funktions-Austattung, Funktionsausstattung, Rücksitzlehne 1/3 - 2/3, Anschlussgarantie für 60 Monate ab EZ

    2 Mal editiert, zuletzt von Icefire36 ()

  • Noch mal eine Frage zur Verbindung IL und Handy. Ist es egal, ob man erst Stecker in Handy macht und dann in USB? Oder quasi umgekehrt, erst USB am IL und dann ins Handy. Hintergrund: Ich habe den Stecker im USB immer drin und werde dann, wenn ich den brauche ins Handy stecken. Mir ist aber aufgefallen, dass dann sich nichts verbindet. Oder ich hätte warten müssen. Da ich aber sehr ungeduldig bin :/ hab ich dann eben unten im IL nochmal raus gemacht erst ins Handy gesteckt u dann ins IL. Ist mir das jetzt nur mal so irgendwie komisch vorgekommen u ich hab mich vielleicht doch vertan, oder kann es sein, dass es tatsächlich so ist, u man die Reihenfolge so einhalten müsste. Was aber blöd ist, weil ich den Stecker immer im USB stecken hab. ?(?(

  • Die Reihenfolge ist total egal. Das du keine Verbindung bekommst liegt höchstwahrscheinlich an Android Auto in Kombination mit deiner Androidversion und IL.


    Ich habe gestern das Galaxy S7 edge bekommen (Android 6.0.1) und damit funktioniert es bis jetzt einwandfrei. Wichtig ist nur, dass man die Rechte in der Rechteverwaltung freigibt. Macht man das nicht... Kein AA und keine IL.


    Was das angeht ist Apple gaaanz weit vorne.

  • Die Reihenfolge ist total egal. Das du keine Verbindung bekommst liegt höchstwahrscheinlich an Android Auto in Kombination mit deiner Androidversion und IL.

    Ja, hab heute extra nochmal getestet. Stimmt geht auch so rum :saint::thumbup: Aber ich musste schon zweimal anstecken, ehe es dann ging. Aber gut. Man macht ja nicht jeden Tag Navigation an.




    Ich habe gestern das Galaxy S7 edge bekommen (Android 6.0.1) und damit funktioniert es bis jetzt einwandfrei.

    Wow........ :thumbsup: S7............ja cool. Glückwunsch. Und viel Spaß damit.




    Was das angeht ist Apple gaaanz weit vorne.

    Ja, das stimmt zwar, aber ich möchte trotzdem kein Apfel haben. Schon allein von der Funktionalität. Es soll wohl'ne riesen Umstellung sein. Aber jeder sieht und nimmt es anders.


    Als ich gestern auf der BAB war, hatte ich Navigation an, Mukke lief über Android, die App für die häßlichen Fotos an der Straße (wußte aber im Moment nichts zu sagen), und meine Tochter rief an. Also das volle Programm. Als ich mit telefonieren fertig war, War der Bildschirm erstmal schwarz :evil: Mit ein paar Knöpfen, war dann alles wieder im Lot. Na gut. Hat man ja selten, dass alles zusammen läuft.

  • So. Heute mal 600 km auf der Bahn geschruppt :huh: Einmal Münster und zurück. Ich war Beifahrer und konnte mich mit AA und IL mal länger und intensiver auseinander setzen. ;( Aber was soll ich sagen, erstmal ging GPS ganz ganz selten. Zum Schluss auf der Hinfahrt dann doch mal bisschen am Stück. Heimwärts ging dann tatsächlich das WLAN irgendwann nicht mer (aber ich vermute Handy war vielleicht überlastet, Kinder hatten Fotos geschickt und geschrieben und und und).Hab Handy dann nochmal neu gestartet, dann war WLAN wieder da. Gut. Zwischen diesen ganzen Befindlichkeiten mit Überlastung wegen GPS, Fotos, der Navi Tante und noch Mukke.............Ei ei ei...............die ich jetzt mal ausblenden möchte hab ich aber mal ne Frage: ich hatte echt so oft unterschiedliche Lautstärken. Und........ja, ich weiß, dass sich die Lautstärke der Geschwindigkeit an passt. Aber wir haben die Navi Tante bei einer Geschwindigkeit von 140 kmh fast nie verstanden, da war die Mukke auf Lautstärke 4/5 weil man sich ja noch unterhalten möchte. Da musste ich jedesmal drehen, damit ich die verstehe. Das kann doch nicht sein. Die muss doch automatisch lauter werden damit man sie hört. Und Heimwärts war die anfangs gut zu verstehen und zum Schluss wieder nicht. :cursing: Och Manno........Also dieses hin und her............geht mir auf den Zeiger :evil: Ich kann doch nicht ständig drehen, wenn die schwätzt. Und was hab ich rum gestellt.........am Handy alles auf........im Google Maps in den Einstellungen rum gespielt. Ich weiß nicht............kann mir vielleicht mal jemand einen Rat geben. Gut. Hier herum auf e Landstraße, da fährt man nicht so schnell u es ist nicht so laut. Oder hat vielleicht alles verrückt gespielt, weil ich eben auch hin und her gespielt und gedrückt hab :/