Beiträge von Bremmo

    Hallo,
    hier auch ein paar Fragen von mir.Hab seit letzten Mittwoch meinen 5 türigen weissen Color Editon 1.3 CDTI mit abs. Maximalausstattung.
    Stichwort USB 1 und USB 2 ???? Im Corsa,aktuell gibt es ja nur ein USB Anschluss,aber im Menue des IL(4.0) taucht ja USB 1 und USB 2 auf???
    Gibt es da einen Adapter,wo man sein USB Stick und Android Auto per Smartphone parallel nutzen kann ???Oder ist das eine fehlerhafte Darstellung im Menue und in der Bedienungsanleitung??

    Hi Michael,


    du kannst mit einem USB-HUB tatsächlich zwei Geräte an das R4.0 anschließen. Bei mir funktioniert das sogar mit einem uralt-China-billig-Hub. Im einen steckt ein USB-Stick mit Musik, im anderen mein Android Auto mit dem Nexus 5. Funzt lika charm

    Ich fahre den 1.0er mit 105PS im Astra K und bin absolut zufrieden vom Verbrauch, von der Agilität und der Alltagstauglichkeit für mich.


    Leider muss es aber für meine Frau eine Easytronic werden, es gibt keine Alternative dazu, drum sind wir auf den 1.4er "verhaftet"


    Im Moment fährt sie den Corsa C 1.2 mit 75PS (Z12XE) und ist ansich ganz zufrieden damit.


    Leider konnten wir immer noch keine Probefahrt mit dem Easytronic hier in der Gegend machen, wir werden informiert wenn ein Tester verfügbar ist.

    Ich hab zwar den Astra K, aber den gleichen Radio:


    Bei mir funktioniert es in 90% der Fälle mit dem Nexus 5 mit Android 6. Manchmal wird der Bildschirm schwarz beim Einstecken, aber durch nochmaliges Verbinden ist das Problem behoben


    • Samsung Galaxy S5 Mini, Android 5.0 oder 5.0.1- Funktioniert ohne größere Probleme
    • Samsung Note 3, Android 5.0 - Blackscreens, Verbindungsabbrüche
    • LG Nexus 5, Android 6.0 - Seltene Verbindungsprobleme

    Wegen dem Notruf hab ich schon bei Opel direkt nachgefragt: Geht leider nur wenn OnStar-Paket gebucht ist für 99€ im Jahr - schade.


    Das W-LAN geht tatsächlich auch nur, wenn OnStar gebucht ist. Allerdings müssen dann eben diese Datenpakete nachgekauft werden auf Volumenbasis. Das war zumindest schon oft zu lesen und würde auch Sinn machen.


    Hoffentlich bringt Opel da bald mal die Preise raus, es warten viele ungeduldig darauf.