Beiträge von Bremmo

    Danke auch dir für die Antwort @karnevalsmietze


    Das Licht empfinde ich auch als sehr wichtigen Faktor. Meine Frau hat glaub ich ziemlich Angst, dass diese teure Technik kaputt geht. Wenn man diesen Maßstab anlegt, dann müsste ich im Astra K mit dem Matrix-Licht schlaflose Nächte haben.


    Das OPC-Line Paket sehe ich ansich auch als verzichtbar an, es hat kaum praktischen Nutzen und kann sogar im Gegenteil eher den Alltag behindern.


    Den Innovation habe ich grad auch mal konfiguriert, tatsächlich käm man da preislich auch hin, allerdings ist das OnStar dabei, was nicht benötigt wird und der Aufpreis für die Wunschfelgen ist dann doch wieder zu hoch. Wichtigster Punkt ist aber der fehlende Sportsitz.


    Nun gut, ich danke euch recht herzlich fürs erste, so viele tolle Antworten in so kurzer Zeit, beide Daumen hoch für dieses Forum :thumbsup:


    Es müssen jetzt erstmal noch ein paar Nächte drüber geschlafen werden und dann ergeben sich Dinge oft wie von selbst. Aber in der Entscheidungsfindung bin ich doch jetzt gut weitergekommen und kann meiner Frau bei der Wahl des für sie richtigen Autos besser behilflich sein :):love:

    Der Motor kommt leider nicht in Frage, da es ein Easytronic-Benziner werden muss. Das macht die ganze Sache wesentlich komplizierter bei der Fahrzeugsuche ;)


    Ui, 14.02., dann steigt langsam die Anspannung an, hoffentlich klappt alles. Ich musste 8 Wochen auf meinen Astra warten, der D-Corsa ging mit 180.000km und fast 9 Jahren in gute Hände weiter.

    Danke auch dir @thaisen95, ich konnte sogar die Xenon-Lichter bereits testen im E-Corsa (Leiwagen, weil mein D in Reparatur war), fand das Licht auch sehr gut.


    Wenn nur die Sache mit den Sportsitzen nicht wäre, dann wäre der Corsa Drive perfekt mit Xenon vom Preis-Leistungsverhältnis.


    Die Bedenken mit dem Sportfahrwerk und den OPC-Line-Paket kommen auch von mir, einfach weil sie doch öfters mal auch auf Feldwegen rumfährt, meine Gute ;)


    Ihr C-Corsa war aber auch schon tiefer gelegt (Voigtland 3cm), da wars auch kein Problem.

    Dank dir Icefire, freue mich sehr dich hier zu sehen. Hab schon den Cordi im Adam Forum wiedergefunden, jetzt dich hier, super :)


    Ansonsten nochmal ein Punkt für meine Frau. Läuft bei ihr ;) Schade dass der drive keine Sportsitze hat, zumindest optional oder im OPC-Line-Paket wäre das schon sinnvoll ;)


    Dann hoffe ich du bekommst bald deinen E, Heiko :)

    Hatte auch das Kurvenlicht im D-Corsa. Meine Frau fährt grade noch nen C-Corsa mit Halogen und fand mein Licht im Corsa eher immer schlecht. Die Linsen sind leider mit der Zeit (9 Jahre warens insgesamt) auch immer trüber geworden.


    Kann man denn wenigstens im E-Corsa jetzt die Halogenlampen wieder besser wechseln?

    Ok, Punkt für meine Frau ;) Danke schonmal für die Antwort mit den Sitzen


    zumindest zur rückbank kann ich dir auf die schnelle ne info geben ;)
    Hab mich geärgert. Nun ja jetzt isses so.
    Vielleicht kann man eine geteilte ja nachrüsten in der Hoffnung dass es nur die lehne ist die zu tauschen wäre

    Hmm, aber umklappbar ist sie, oder?


    Aber das wäre dann schonmal schlecht, wenn man hinten jemand sitzen haben möchte und gleichzeitig das Billyregal heimschleppen muss.

    Hallo zusammen,


    ich fahre seit Januar einen Astra K (bin im Forum dort von dem gleichen Admins wie hier auch unterwegs), hatte davor einen Corsa D. Meine Frau ist jetz auch ins Neuwagenfieber gekommen.


    Eigentlich sollte es ein Adam mit Easytronic für sie werden, quasi ihr Traumauto. Nachdem wir uns den heute im Autohaus angesehen haben, war sie zwar vom Design und Aufmachung entzückt, allerdings muss sie täglich 70km Autobahn fahren und auch immer wieder schwere Kisten transportieren. Die Höhe der Ladekante und das Kofferraumvolumen haben meine Liebste auf den Boden der Tatsachen geholt (zum Glück ;) )


    Da ging ihr dann ein Licht auf, dass ein Corsa evtl. die bessere Wahl wäre, auch wenn er ihr gar nicht so gut gefällt. Von vorne ists kein Problem, hat ja Ähnlichkeit mit dem Adam, aber von hinten gefällt er ihr eigentlich gar nicht. Außerdem will sie eigentlich auch einen 3-türer haben, aber auch da kommt so langsam der Wunsch nach Kindern auf, da ist ein 5-türer schon besser, zumal er kleinere Türen hat und auch hinten leichter zu beladen ist.


    Nun gut, langer Rede kurzer Sinn: wir wollen uns evtl. einen neuen Corsa anschaffen. Damit er zumindest ein bisschen schön wird ;) , soll auf jeden Fall das OPC-Line Paket dazu kommen. Hier meine erste Frage:


    Macht das Paket Probleme bei hohen Bordsteinen oder befestigten Feldwegen? Wie sieht es mit Wagenheber aus, macht das Probleme?


    Natürlich haben wir schon rumkonfiguriert, entweder ein Drive oder ein Color Edition solls werden. Bei gleicher Konfiguration ist der CE um fast 700€ teurer. Meine Frau will unbedingt die Sportsitze vom CE haben. Was denkt ihr, lohnt da der Aufpreis, vom schwarzen Dach mal abgesehen beim CE? Konnte sonst keien Unterschiede zum Drive feststellen.


    Ich würde gerne, dass sie das Xenon Licht dazu nimmt, sie möchte aber lieber darauf verzichten und anstatt dessen den Color Edition nehmen. Auch hier die Frage: Meint ihr der Aufpreis ist lohnend für das Xenon-Licht, oder ist das Halogen auch gut?



    Was ich beim Color Edition auch ein bisschen doof finde, ist dass man die geteilte Rückbank dazubestellen muss. Gefällt mir gar nicht diese Mehrausgabe. Was ist denn eigentlich, wenn man das nicht dazu bestellt, ist dann der Rücksitz in einem Teil klappbar, oder?



    Also, ihr seht es gibt noch vieles zu klären, evtl. kann mir der ein oder andere hier ein Paar Hinweise geben, natürlich ersetzt das ganze keine Probefahrt, das ist mir bewusst ;)


    Hier mal eine mögliche Konfiguration:


    Opel Corsa,drive, 5-Türer, 1.4 ecoFLEX, 66 kW (90 PS) Start/Stop, 5-Gang-Easytronic®-3.0-Getriebe € 16.575,00


    Farbe Schnee Weiß €195,00
    Stoff ''drive'', Schwarz mit Dekor (Armaturentafel) Klavierlack, hochglanz schwarz


    Räder Leichtmetallräder im ''Triple-Cross''-Design, BiColor in Titan, 7 J x 17 €100,00
    Komfort-Paket 1 €510,00
    Sportfahrwerk
    Sportive-Paket €920,00
    Fußraummatten, Gummi, 4-teilig €50,00
    ISOFIX-Kindersitz-Befestigungssystem, Beifahrer €85,00
    Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht und LED-Tagfahrlicht €750,00
    Fahrerinfodisplay, groß
    Sicht-Funktions-Austattung 1 €145,00
    Funktionsaustattung €80,00
    Digitaler Radioempfang DAB+ (Digital Audio Broadcasting) €200,00


    Sonderausstattung € 3.035,00


    Gesamt € 19.610,00