Beiträge von Bremmo

    Im Corsa-D-Forum haben wir unser erstes Treffen direkt in Eisenach gemacht. Freitag 14 Uhr war Werksbesichtigung und danach gemütliches Beisammensein. Einige haben auch noch übernachtet und wir sind am nächsten Tag zur Wartburg gefahren. Nur mal so als kleine Anregung für euch ;)

    Kann es sein, dass ihr leicht vom Thema abgekommen seid ;)


    Habe nun noch etwas in Erfahrung gebracht, diesmal direkt über Opel:


    Die Opel Flat wird leider nicht mit dem Rabatt für Schwerbehinderte kombinierbar sein.


    Finde ich schade, aber ist ja auch verständlich, sonst wirds wirklich zuviel Nachlass für Opel und den Händler ;)

    Hallo,


    ich habe mich jetzt mal beim Händler schlau gemacht zu Opel Flat.


    Also die bekommt jeder Privatkunde, der z.B. jetzt einen neuen Corsa kauft. Es gilt dabei für alle, die ab sofort bestellt werden, das heißt für Wägen die jetzt erst kommen und schon vor der Aktion bestellt wurden, gilt das ganze nicht.


    Man bekommt also 3 Jahre OnStar (2 Jahre geschenkt), 3 Inspektionen, 1 Jahr Garantieverlängerung über CG Car Garantie (Anschlussgarantie) und 2 zusätzliche Jahre Mobilitätsgarantie oben drauf (1. Jahr ist eh gratis).


    Es ergibt sich also ein Preisvorteil von etwa 1100€, wenn man 300€ pro Inspektion kalkuliert. Der Abschluss der FlexCare-Pakete lohnt sich dadurch natürlich nicht mehr.


    Die Kosten für die Opel Flat teilen sich Opel direkt (OnStar) und der FOH (Inspektionen).


    Natürlich kann es sein, dass man dadurch weniger Rabatt bekommt, weil man ja im Gegenzug eine Mehrleistung erhält.


    So ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt ;)

    Hmm, bin jetzt nicht so der Checker der Motormaterie, aber ich weiß dass es im Astra K einen 150PSler gibt. Evtl. könntest du den mal Probefahren, ist halt ein bisschen schwerer und von der Getriebeübersetzung weiß man halt nicht wie vergleichbar das ganze ist.


    Bin aber den Adam S mal Probegefahren, ging schon gut ab der Kleine. Was mir noch in Erinnerung geblieben ist, dass er beim Beschleunigen immer aus der Spur gekommen ist, man also da schon sehr nach vorne gezogen hat, eher schon zuviel Kraft hatte ;)

    Hallo Marc,


    schön noch jemand aus dem Corsa D Forum hier :)


    Wir sind schon auf der Suche nach einem Color Edition zum Probesitzen, irgendwie haben hier alle Händler bloß Edition und Innovation rumstehen.


    Die Recaros sind wir auch schon Probegefahren im Adam, waren ganz nett, aber ist jetzt kein Must-Have für meine Liebste.


    Vielen Dank auch dir für die Antwort :)

    OnStar und die Frontkamera habe ich auch in meinem Astra.


    Vom OnStar bin ich leider bisher eher enttäuscht. In den wenigen Fällen wo es wirklich für mich nützlich gewesen wäre (Auskünfte über nahegelegene Pizzerien z.B.) lagen die ziemlich daneben. Meine Erfahrung habe ich hier gepostet: http://www.astra-k-forum.de/in…K/?postID=12890#post12890


    Das einzig gute am OnStar ist in der Tat die automatische Unfallhilfe, aber dafür 99€ im Jahr bezahlen... ich glaube ich werds mir im Astra sparen.


    Nunja, die Frontkamera ist wirklich ein super Gymmick, besonders die Schildererkennung wäre gut... wie oft fragt meine Frau mich, wieviel man grade fahrn darf ;) Aber sie meint, sie braucht das nicht. Orginalzitat: "Ist wieder ein Teil mehr was kaputt gehen kann" Was soll man da sagen ;)